THEMA: CKGR-Nordteil, mal reinschnuppern?
01 Mai 2013 09:17 #287393
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 01 Mai 2013 09:17
  • HuBis Avatar
Hallo Lilly,
danke für deine ausführliche Info.
Motopi hab ich auch schon in nähere Wahl gezogen, weil es an einem Wasserloch liegt und nicht so ganz ohne Einrichtungen ist ;O)
Hattet ihr vorgebucht, und in welchem Monat wart ihr denn dort?

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2013 09:23 #287394
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 01 Mai 2013 09:17
  • HuBis Avatar
Nochmal eine Frage zur Buchung B)

Gibt es auch Fomis, die im September OHNE Vorbuchung einen Platz im Nordteil des CGKR ergattern konnten?
Oder gibt es da sehr strenge Regelungen?

Ich lese immer wieder, dass es in allen Parks bisher auch mal ohne geht, auch wenn es in den Statuten anders steht.
Wir planen gerne spontan, damit wir nicht so unter Druck stehen, und würden lieber vor Ort einfach fragen.

Wäre super, wenn dazu noch einige Erfahrungen geteilt würden...danke schonmal im Voraus!

Allen einen sonnigen 1.Mai

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2013 20:22 #287445
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 01 Mai 2013 20:22
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Sabine,

.....ist zwar etwas peinlich, aber ich muß mich outen...wir waren im September dort und hatten zwar eine Buchung....aber ich habe es tatsächlich geschafft....wahrscheinlich weil ich soooo relaxt war vom Khutse, die Tage durcheinander zu bringen und so waren wir zu früh im CKGR. War aber kein Problem, denn wir konnten einen freien anderen Platz bekommen. Es gab also freie Plätze und es war nicht nur einer! Dies war vor 2 Jahren.

Liebe Grüße und einen schönen Rest 1. Mai

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2013 09:54 #287488
  • Lilly
  • Lillys Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
  • Lilly am 02 Mai 2013 09:54
  • Lillys Avatar
Hallo Sabine,

wir hatten vorgebucht, was mich in die völlige Verzweiflung getrieben hat. Vom DWNP kam nämlich die Aussage, ALLE Plätze Deception und Kori Pan seien belegt, weshalb ich dann auf die Sunday Pan ausgewichen bin und im Vorfeld nicht ganz sicher war, ob man die Strecke von Maun überhaupt schafft - ging aber problemlos.

Wir waren Ende Oktober im CKGR und haben in der ganzen Zeit lediglich ein anderes Fahrzeug getroffen. Alle Stellplätze waren leer und wir hätten gar nicht vorbuchen müssen. Die Panik war also völlig umsonst. Also - viel Spaß im CKGR, es wird Euch bestimmt gefallen!

Herzlichen Gruß
Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2013 12:11 #287497
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 01 Mai 2013 09:17
  • HuBis Avatar
@Meike und Lilly
Vielen Dank ihr Beiden...das lese ich immer sehr gerne!!! :laugh:
Also wir werden definitiv einfach früh genug am Tor sein und fragen - und einen Plan B bereit halten, falls das nicht klappt.
Damit sind wir bisher auch gut gefahren und haben so den Zeitdruck nicht, können dort bleiben, wo es uns auch wirklich gefällt.
Ich werde dann berichten, wie es geklappt hat ;)
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2013 08:03 #287674
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 05 Mai 2013 08:03
  • blackrhino93s Avatar
Liebe Sabine,

wir campen immer gerne 1 Nacht auf der Haina Kalahari Lodge bevor wir in das CKGR reinfahren. Liegt nördlich vom Matswere Gate. Das wäre auch eine gute Alternative für Euch wenn Ihr keinen Platz mehr bekommt. Die Lodge hat einen schönen, weitläufigen campground mit guter Ausstattung und für Löwenbesuch ist auch gesorgt, so Ihr Glück habt. Man kann auch sehr gut Essen auf der Lodge oder mit dem quad auf Pirsch gehen, das musst Du allerdings im Voraus buchen. Viel Spaß in unserer geliebten Kalahari. Schöne sonnige Grüße aus Wien. blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.