THEMA: savuti campsite
20 Mär 2013 21:14 #281837
  • Waldhaus
  • Waldhauss Avatar
  • Beiträge: 23
  • Waldhaus am 20 Mär 2013 21:14
  • Waldhauss Avatar
habe noch einen frage zu savuti campsite:
ist diese campsite in der nähe von der lodge ?
kann man in der lodge was essen gehen? oder heißt die campsite nur genau so wie die lodge und man verpflegt sich selbst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 21:24 #281838
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 20 Mär 2013 21:24
  • marc21s Avatar
Hallo gewenig

Savuti ist, wenn ich ehrlich bin, ein riesiger Campsite mit sehr viel Betrieb. Einsam wirst Du dich da bestimmt nicht fühlen. Es gibt auch Busse die da Halt machen.

Das Hauptgebäude ist auch da, und Du kannst soviel ich mich erinnere dort auch einkaufen. Wir haben in Savuti nur Mittagsrast gemacht. Die Fahrt vom Moremi nach Savuti (ich glaube das habt Ihr auch vor allerdings in umgekehrter Richtung) ist insofern toll, als es eine lange ganz einsame Strecke ist mit Trockenvegetation. Die Strecke Linyanti Savuti ist teilweise etwas sandig aber sehr gut befahrbar.

Das Vorbereiten ist bereits ein Teil der Erfahrung. Für uns war es eine wunderbare Reise.

Viele Grüsse
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waldhaus
20 Mär 2013 21:29 #281840
  • Waldhaus
  • Waldhauss Avatar
  • Beiträge: 23
  • Waldhaus am 20 Mär 2013 21:14
  • Waldhauss Avatar
danke für die tollen infos
eva und peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 23:38 #281862
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 20 Mär 2013 23:38
  • SASOWEWIs Avatar
Sorry wenn ich da mal eben widerspreche, einen Bus habe ich in Savuti noch nie gesehen, einen Laden gibts da auch nicht.

Die Lodge und die Camp sites sind getrennt, du musst dich als Camper selbst versorgen.

Korrigiert mich falls sich seit letztem August da etwas geändert haben sollte.....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2013 08:18 #281872
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 21 Mär 2013 08:18
  • R1mavericks Avatar
JA, da scheint sich was geänert zu haben ;)

Savuti hat einen Tuck Shop, der für 4 Stunden am Tag (2 St. Vormittag, 2 Stunden Abend) geöffnet ist. Dort kannst du Getränke, Konserven, Toilettenartikel etc bekommen. Allerdings in sehr eingeschränkter Auswahl. Kein Fleisch und keine Frischwaren.

Es gibt dort neue, elefantensichere Sanitäranlagen, die aber je nach Campsite relativ weit entfernt sind.

In Savuti sind auch noch tented camps die direkt zwischen dem DWNP-Office and CS1 am Savuti Channel liegen.

Bus etc habe ich auch noch nciht gesehen.

Im Screenshot ist dort wo das rote x ist der Tuck shop, dort wo Savute rest camp steht sind jetzt die Abolutions und in der schraffierten Fläche das tented camp.

LG
Markus
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Mär 2013 08:18 von R1maverick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink
21 Mär 2013 08:59 #281878
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 20 Mär 2013 23:38
  • SASOWEWIs Avatar
@ Markus,

dann hat sich doch nicht viel geändert, den Shop haben wir wohl übersehen aber deswegen waren wir ja auch nicht da. Ich teile nochmal die Information das sich die Anzahl der camp sites nicht verändert hat, irgendwo war geschrieben worden es gäbe nur noch die drei direkt am Channel,diese Info ist definitiv falsch.

Die Ablutions gibt es schon länger, man kommt sich vor wie in Fort Knox hat aber vom Wall einen guten Blick auf die Elis die draussen vorbeilaufen...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.