THEMA: savuti campsite
21 Mär 2013 14:52 #281930
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 21 Mär 2013 14:52
  • R1mavericks Avatar
Also 2 und 3 find ich gut und würd ich wieder gehen, #1 lag doof, weil der Channel durch Büsche fast verdeckt ist, so dass du von da wenig Tiere im Wasser siehst...

Also zumindest als wir da waren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2013 15:25 #281933
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 21 Mär 2013 15:25
  • Nenettes Avatar
Das Geräusch vomGenerator hat vermutlich auch was mit dfer Windrichtung zu tun. Wir haben auf den Campsites für Tour Operator übernachtet, die recht abgeschieden von den öffentlichen Campsites sind und haben 2010 ziemlich laute Generatorgeräusche nachts gehört, 2012 dann gar nichts.
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2013 19:13 #281960
  • rote Erde
  • rote Erdes Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 12
  • rote Erde am 21 Mär 2013 19:13
  • rote Erdes Avatar
Hallo Grewenig

wir waren Ende November 2012 zum ersten Mal dort, haben dort drei Übernachtungen gehabt auf dem Honeymoon Stellplatz namens "Paradise" und es war toll. Der Stellplatz ist direkt 20m weg vom Savuti und daher ist dort immer was zu kucken. Camper waren wenige da und die meisten waren auf der Durchfahrt Richtung Maun oder dann nach Norden in den Chobe. Also meistens nur eine Übernachtung und dann weiter. Tja da machen sich halt die 50 US Dollar pro Person pro Nacht bemerktbar. Aber das Erlebniss ist sein Geld wert.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, das elefantensichere Waschhaus ist sauber und gut gepflegt. Der Diesel für das heisse Wasser kann tagsüber etwas nerven, denn er wir meistens nachmittags angemacht. Die Diesel der Lodge hab ich garnicht wahrgenommen, denn die Vogelstimmen waren zu laut.

Die in der näheren Umgebung platzierten Luxuslodges solltest Du mal ansprechen, ob Ihr dort F&L&D bekommen könnt. Da haben wir keine Ahnung, weil wir uns selbst verpflegt hatten. Aber unterwegs haben wir in der einen oder anderen Lodge auch Camper beim Frühstück gehabt. Das mit dem kleinen Shop stimmt, der war wärend unserer Zeit aber immer geschlossen. Die Frau, die das Lädchen betreibt, war in Maun und das Campingplatzpersonal hatte da keinen Zugang.

Zu jeder Tageszeit wandern Elefanten durch das Camp und es kann schon mal passieren, dass damit Ein-bzw Ausfahrt blockiert ist. Oder das Duschengehen verschiebt sich etwas. Nachts alles gut mit Taschenlampe ausleuchten, bevor Ihr aus dem Zelt geht, da Hyänen und Löwen sich gerne zum Wasserkanal zum Trinken bewegen. Daher am Stellplatz eine kleine Buschtoilette für Nachts vorbereiten, denn es ist nachts verboten, zum Waschhaus zu gehen. Leos haben wir zum Glück keine gehabt.

Auf dieser Seite sind ein paar ganz schöne Bilder wie es dort aussieht.
www.wildlifephotogra...vuti/savuti-campsite

Hier noch der link zu unserer Dropbox www.dropbox.com/sh/3...48vjcl99w/40nHqUXBKI
Kuck mal hier in den Teil 7 rein...

Grüße und viel Spass
Klaus

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei mir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
21 Mär 2013 23:25 #281972
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Mär 2013 23:25
  • SASOWEWIs Avatar
@ rote Erde,

ich hätte mich gefreut wenn ich von den Leos mehr gesehen hätte als nur die Spuren neben dem Auto morgens beim Aufstehen, dieses Mal werden wir eine Kamera mit Bewegungsmelder mitnehmen damit wir sehen können wer nachts ums Auto läuft....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2013 08:22 #281982
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 21 Mär 2013 14:52
  • R1mavericks Avatar
SASOWEWI schrieb:
@ rote Erde,

ich hätte mich gefreut wenn ich von den Leos mehr gesehen hätte als nur die Spuren neben dem Auto morgens beim Aufstehen, dieses Mal werden wir eine Kamera mit Bewegungsmelder mitnehmen damit wir sehen können wer nachts ums Auto läuft....

lg sasowewi

Wir haben auch eine solche mit dabei gehabt... das ist echt genial. Wenn Jemand an sowas Interesse hat auszuleihen, bitte per PN bei mir melden.

Bushnell Homepage

Bushnell Test

LG
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2013 15:41 #282050
  • Waldhaus
  • Waldhauss Avatar
  • Beiträge: 23
  • Waldhaus am 22 Mär 2013 15:41
  • Waldhauss Avatar
Also in savuti haben wir campsite 9 in linyanti 1. Wenn ich mir den plan von savuti mit den eingetragenen campsites anschaue liegt 9 ja nicht richtig toll. Naja. Hauptsache man hat noch was bekommen wenn man erst im März für August bucht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.