• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Moremi und Chobe
02 Mär 2013 16:36 #278919
  • Andi25
  • Andi25s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Andi25 am 02 Mär 2013 16:36
  • Andi25s Avatar
Hallo,

Auch auf die Gefahr hin, dass es bestimmt schon irgendwo steht, habe ich ein paar Fragen zu den beiden Nationalparks bezüglich der Unterkünfte.

Ich suche schon den ganzen Tag nach Infos, konnte allerdings keine Antworten auf alle meine Fragen finden. Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt :)

Wir wollen Mitte August von Maun in den Moremi für 2 Nächte und anschließend in den Chobe für 2 Nächte.
Unsere Idee war es nun, 1 Nacht im 3rd Bridge zu übernachten. Hierzu habe ich auf der Seite xomaesites.com auch ein entsprechendes Formular gefunden und ausgefüllt. Ist es normal, dass es einige Tage dauern kann, bis man eine Antwort erhält? Hat da jemand Erfahrung?
Die nächste Nacht haben wir im North Gate Camp geplant, um am nächsten Tag nicht so eine weite Strecke bis Savuti zu haben. Allerdings konnte ich bisher nicht rausfinden, wo ich dieses buchen kann. Kann mir hier jemand weiter helfen? Oder gibt es sinnvolle, schöne Alternativen dazu?

Im Chobe möchten wir die beiden nächsten Nächte im Savuti Campsite verbringen. Allerdings konnte ich auch hier bisher keine Möglichkeit zur Buchung finden. Habt ihr da Kontaktdaten für mich?


Vielen Dank schon mal! :)

Gruß
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2013 16:57 #278921
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Mär 2013 16:57
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Andi,

es kann schonmal etwas länger dauern, da würde ich mir keine Gedanken machen. North Gate und Savuti kannst du über SKL Camps buchen, hab die Adresse gerade nicht parat.

Für dieses Jahr August sind die Chancen aber nicht so hoch noch etwas zu bekomen, gerade für Savuti.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi25
02 Mär 2013 17:53 #278924
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 02 Mär 2013 17:53
  • schoelinks Avatar
Andi25 schrieb:
Wir wollen Mitte August von Maun in den Moremi für 2 Nächte und anschließend in den Chobe für 2 Nächte.
Unsere Idee war es nun, 1 Nacht im 3rd Bridge zu übernachten. Hierzu habe ich auf der Seite xomaesites.com auch ein entsprechendes Formular gefunden und ausgefüllt. Ist es normal, dass es einige Tage dauern kann, bis man eine Antwort erhält? Hat da jemand Erfahrung?
Die nächste Nacht haben wir im North Gate Camp geplant, um am nächsten Tag nicht so eine weite Strecke bis Savuti zu haben. Allerdings konnte ich bisher nicht rausfinden, wo ich dieses buchen kann. Kann mir hier jemand weiter helfen? Oder gibt es sinnvolle, schöne Alternativen dazu?

Im Chobe möchten wir die beiden nächsten Nächte im Savuti Campsite verbringen. Allerdings konnte ich auch hier bisher keine Möglichkeit zur Buchung finden. Habt ihr da Kontaktdaten für mich?

Bitte Click hier und hier :cheer:

www.xomaesites.com
www.sklcamps.com

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Letzte Änderung: 02 Mär 2013 17:53 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2013 14:40 #279536
  • Andi25
  • Andi25s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Andi25 am 02 Mär 2013 16:36
  • Andi25s Avatar
Hallo FoMis,

Wie sich herausgestellt hat, hat SASOWEWI zu meinem Bedauern Recht behalten.
Da wir allerdings schon Buchungen vor und hinter dem Moremi und dem Chobe haben und diese Parks auch nicht missen möchten, würde es mich interessieren, ob jemand eine Alternative zu den Savuti und Khwai Camp hat.

Was meint ihr zu der Alternative, dass wir zwischen Maun und den beiden Parks ein Camp suchen, da gibt es noch frei Plätze, und Tagestouren in den Moremi und den Chobe machen.
Anschließend dann den Chobe an einem Tag durchfahren und bis zum Abend wieder in Namibia sind. Kann man die Strecke durch den Chobe an einem Tag schaffen. Mir ist bewusst das es ein reiner "Fahr-Tag" wäre, aber als Notlösung... :-/
Allerdings habe ich gehört, dass man in den Moremi und den Chobe nur reingelassen wird, wenn man eine Buchungsbestätigung eines Camps im Park hat. Stimmt das so oder gibt es auch Permits für Tagesbesucher? Konnte das in den Threads hier nicht eindeutig erkennen ;)


Liebe Grüße
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2013 15:08 #279539
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1513
  • Jambotessy am 06 Mär 2013 15:08
  • Jambotessys Avatar
Hi Andi,

da gibt es noch das Linyanti Camp - allerdings ist die Frage, ob das nicht auch schon ausgebucht ist. Am North Gate soll es auch noch ein Community Camp geben Aber da war ich noch nicht. Ansonsten gibt es keine Alernative. Du kannst höchstens in Maun - und bis dahin auch zwischendurch immer mal wieder telefonisch - nachfragen, ob jemand storniert hat.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2013 15:15 #279541
  • Andi25
  • Andi25s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Andi25 am 02 Mär 2013 16:36
  • Andi25s Avatar
Danke Jambotessy,

Ich wede die Hoffnung definitiv noch nicht aufgeben und immer mal wieder anfragen.

Gruß
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2