THEMA: Ohne Reservierung reisen ?
17 Jan 2013 16:56 #270985
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 17 Jan 2013 16:56
  • Potjes Avatar
Hallo,

seid 11 Jahren unterwegs in NAM noch nie vorgebucht in BOT nur die Park's (Moremi,Chobe,Nxai Pan) wenn wir dort übernachten wollten

ganz ruhig - das geht prima

Gruß Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2013 20:32 #271024
  • Moni T
  • Moni Ts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 2
  • Moni T am 17 Jan 2013 20:32
  • Moni Ts Avatar
Hallo, guten Abend,
wie muss man sich das vorstellen? Man fährt zum Beispiel morgens zum Büro DWNP in Ghanzi und fragt dort, ob man in den KTP reinfahren darf und eine Campsite bekommt oder fährt man einfach zum Gate ( z.B. Xade ) und fragt dort ?
Danke für Infos
Gruß Moni T
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2013 09:37 #271078
  • Schleichkatze
  • Schleichkatzes Avatar
  • Beiträge: 10
  • Schleichkatze am 18 Jan 2013 09:37
  • Schleichkatzes Avatar
Servus,

in Namibia haben wir auch nie vorgebucht, waren allerdings da auch in der Nebensaison unterwegs. Für BOT hört und liest man allerdings immer davon das Vorreservierung zwingend erforderlich sei.
Wir werden es einfach am Gate versuchen mit viel Freundlichkeit und Beharrlichkeit.

In großer Vorfreude auf den Urlaub
Schleichkatze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 11:15 #272163
  • Ducati
  • Ducatis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Ducati am 23 Jan 2013 11:15
  • Ducatis Avatar
Ein Hallo aus Thüringen ,



auch wir wollen im März die Region BOT,ZIM und den Caprivi bereisen.
Hoffentlich ist es kein Fehler ohne Buchung zu reisen.Wir habe zwar auch die Route geplant aber nichts vorgebucht.So mehr ich im Ivanovski lese habe ich ein maues Gefühl ...Meine Frage ist auch :Früh oder einen Tag vorher zum
Dep. Of Wld. in Kasane bzw Maun und Permit beschafft oder bekommt man die auch am Gate für Tagestrips.Ich kenne das aus ZA da war ich auf keinem Büro.
Dort würde ich dann fragen ob auf den Ihaha etc. was frei ist oder?

Danke für die Info

Mit freundlichen Grüßen Janko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 22:00 #273695
  • Winhai
  • Winhais Avatar
  • Beiträge: 2
  • Winhai am 30 Jan 2013 22:00
  • Winhais Avatar
Hallo aus Österreich!
Ohne Reservierung scheint es in der Nebensaison zu gehen, wie sieht es aber Juli - August aus? Ich bin von Mitte Juli - August (2 Autos 4x4, 5 Personen)in Botswana und habe noch keine Reservierung.

Danke für die Antwort
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 22:01 von Winhai. Begründung: Erweiterung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 06:25 #273701
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 31 Jan 2013 06:25
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich kann mich nur wiederholen. Wir reisen in jeder Jahreszeit und in jeder Region ohne langfristige Buchung. Z.t. Wird dann ein paar Tage im voraus über Internet oder in einem Büro noch etwas gebucht.
Für uns ist es aber kein Problem, wenn wir unseren Wunschplatz XYZ, von dem die anderen im Forum oder Unterwegs berichtet haben, nicht erhalten. Einen brauchbaren Platz gibt es dann schon noch. Der Gewinn ist die Flexibiltät vor Ort.

Wenn Ihr aber das Gefühl habt, wir müssen unbedingt an XYZ hin, dann solltet Ihr besser buchen.

Sonnige Grüsse aus Südafrika
Chrigu

P.s. Das gilt erst recht für März in der Caprivi und Botswana Region. Da ist noch Nebensaison.
Letzte Änderung: 31 Jan 2013 06:27 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.