THEMA: Preise in den Camps
05 Jan 2012 15:53 #218641
  • TiMoLoKa
  • TiMoLoKas Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 32
  • TiMoLoKa am 05 Jan 2012 15:53
  • TiMoLoKas Avatar
Hi Zusammen

auch ich möchte hierzu unsrer Erfahrungen bekanntgeben.
Wir waren im Oktober 2011 auf 4-wöchiger Tour durch Botswana und Namibia mit einem Allrad Wohnmobil. Die gesamte Tour haben wir im Voraus zusammengestellt und alles selbst gebucht.
Die Preise für die NP in Botswana sind unterschiedlich.
In Savute und Linyanti war es am teuersten mit etwa 80€ pro Nacht und Stellplatz, Third Bridge lag bei ca 49€ und Xakanaxa und Ihaha bei etwa 47€. Die Plätze haben wir im Januar 2011 reserviert und bezahlt.
Die Sanitärgebäude waren alle gepflegt und sauber (ist so in Deutschland oftmals leider nicht zu finden); ausserdem erwarte ich in dieser herrlichen Natur keine goldenen Wasserhähne. Natürlich kommen immer noch die NP-Gebühren dazu.
Die Autos auf den Übernachtungsplätzen konnten wir immer an einer Hand abzählen; wenn ich in die Natur gehe, dann brauche ich auch keine 100 Mann um mich herum!!

Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Bild1 ist Stellplatz Third Bridge
Bild2 Direkter Ausblick vom Stellplatz am Ihaha Campground
Gruß
Tilo



Letzte Änderung: 05 Jan 2012 16:14 von TiMoLoKa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 15:54 #218643
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 05 Jan 2012 15:54
  • ALMs Avatar
ich bin der meinung, die, die wirklich das geld haben, die buchen sich eine geführte tour von a bis z. ich meinte die selbstfahrer, die glauben, mit 2000 euro zu zweit für drei wochen über die runden zu kommen. für die ist das ein gehobener urlaubspreis und glauben dann, dass sie sich wie weisse eben verhalten können.
die steinreichen sind anmassend in einem anderen sinne. denen kann keine lodge recht sein.
auch zu 600 USD die nacht nicht. aber wenn ich eine campsite komme und muss mir von allen ecken und enden das genörgel anhören, und dass das alles nicht sein geld wert sei, dann sage ich: drei wochen allinclusive auf der domrep sei dann doch eher das richtige....in einer palmenstrandgesäumten lodge seine caiphi süffeln, anstatt sich über lauwarmes windhoek-bier und fehlendes heisses wasser nach 18 uhr zu beschweren. afrika sollte ja schliesslich dem entsprechen, so wie wir es wünschen. wild, unperfekt, dafür natur pur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.