THEMA: Preise in den Camps
05 Jan 2012 13:47 #218609
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 05 Jan 2012 13:47
  • ALMs Avatar
hallo.
eine kurze frage.... was wäre denn deines erachtens ein "angemessener" preis?
lieben gruss vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 13:56 #218613
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 05 Jan 2012 13:56
  • Silles Avatar
Die Hälfte würde mir persönlich auch reichen :)
Wenn jetzt dann echt noch, wie diskutiert, 40-60 ( oder mehr) US$ Tagesgebühr dazu kommen, ist eh die Schmerzgrenze überschritten, zumindest für mich.

LG
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 14:04 #218614
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 05 Jan 2012 13:47
  • ALMs Avatar
leider wird es, wie immer im leben, schmerzgrenzen geben müssen. sonst werden die naturschönheiten im südlichen afrika von gretchen müller aus gummersbach übervölkert. einhergehend mit dem schwund an genau dem, was du und ich dort suchen und so lieben.
ich habe im letzten jahr wieder einmal die erfahrung sammeln dürfen, dass es touristen gibt, die dort nicht hingehören. die stören die ruhe, die missachten die natur und die dort lebenden menschen...und nur weil sie das suchen, was im oldenburgischen land oder in niederbayern alltag ist. die sollen mal lieber in den tierpark zu hellbrunn gehen, um sich die kreaturen anzuschauen. letztes jahr in botwsana und zimbabwe blieb mir die spucke weg, als ich mich mit anmassenden typen aus deutschland und der schweiz am gleichen ort aufhalten musste. ich schämte mich für deren verhalten. und deshalb wird es nur der preis sein, der diese situation regeln wird.
natürlich ist es auch nicht in meinem ureigenen interesse, horrende preise zu zahlen. doch was bleibt denn sonst übrig? menschen, die sich über jeden und alles beschweren, die die bevölkerung für deren eigene missstände verantwortlich machen und erwarten, dass alles so funktioniert, wie in einer deutschen grossstadt? wohl wirklich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 14:39 #218624
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 05 Jan 2012 13:56
  • Silles Avatar
Hallo ALM,
stimme dir in allem uneingeschränkt zu! Will keine neue Diskussion starten, stelle aber seeehr in Zweifel, dass sich schlechtes Benehmen mit hohen Preisen vertreiben lässt. Habe leider häufiger die Erfahrung gemacht, dass sich ausgerechnet die " hochpreisigen" Reisenden für nix und gar nix außer für ihr eigenes Wohlbefinden interessieren- schon mal überhaupt nicht für soziale, ökologische, kulturelle und sonstige Angelegenheiten ihres Gastlandes bzw. ihrer Umgebung. Leider, oder?

Werde auch wieder nach Botswana fahren, so oder so!

Stürmische Grüße von
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 14:47 #218626
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 526
  • fahrinurlaub am 05 Jan 2012 14:47
  • fahrinurlaubs Avatar
@ ALM

Du denkst also, dass diese horrenden Preise nur Touristen mit 'Niveau' anzieht. Das ist doch wirklich Quatsch… gerade in 'teuren' Urlaubzielen gibt es sehr unangenehme Touristen. Kann selbst davon ein Lied singen… z.B. Seychellen, Karibik (ich will aber nicht verallgemeinern).

Was den Massentourismus abschreckt sind nicht die Preise, sondern eher die Sicherheitslage, der Komfort, die Bequemlichkeit. War diesen Winter in Indien, ein günstiges Reiseland aber no-go für viele 'Durchschnittstouristen' aus D ab… wegen Sauberkeit, Terrorgefahr, fremder Kultur.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
05 Jan 2012 14:55 #218628
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 05 Jan 2012 14:55
  • pedro62s Avatar
Stimmt, siehe unsere lieben Gäste aus Russland in den Schigebieten. Wer Geld hat, zeigt es und sich auch!!
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH, Seber