THEMA: Buchungen in den Parks Botswana
21 Sep 2011 11:33 #205855
  • miropolos
  • miropoloss Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • miropolos am 21 Sep 2011 11:33
  • miropoloss Avatar
Hallo, wir sind uns unsicher, ob man tatsächlich (Ende Oktober) für alle Übernachtungen in den Parks in Botswana reservieren muss oder ob man auch ohne Übernachtungsreservierung (4x4 mit Dachzelt)bleiben kann. In Namibia 2010 hatte ich nichts vorbestellt und wir konnten überall übernachten. Sind Tagesbesuche in den Parks ohne Probleme möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2011 11:59 #205857
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 21 Sep 2011 11:59
  • Silles Avatar
Hallo,
also bei uns wurden an den Eingängen der Camps die Buchungen sehr genau kontrolliert. Habe mehrfach davon gehört, dass Leute ohne Buchung an den Gates abgewiesen wurden. Ich denke, ihr könnt versuchen, in Maun zu buchen, aber so ganz ohne geht es eigentlich nicht. Ende Oktober sind auch Herbstferien, also gern gebuchte Reisezeit.

Gruß
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: miropolos
21 Sep 2011 12:52 #205861
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Sep 2011 12:52
  • carls Avatar
Hallo Michael,

wie Silli schon schrieb, benötigst Du an den Gates eine Reservierungbestätigung vom Department of Wildlife and National Parks, wenn Du übernachten willst. Nach meiner Kenntnis haben die Guards an den Parkeingängen einfach keine Informationen, welche Plätze frei sind und welche nicht, daher lassen sie nur in Ausnahmefällen Leute zum Übernachten in die Parks. Bei den teilweise langen Anreisen zu den Gates, wäre mir das ein wenig riskant.
Tagesbesuche sollten ohne Vorab-Buchungen möglich sein.
Wenn Du die Reservierungen noch selbst machen möchtest, dann solltest Du unmittelbar loslegen. Ich habe um die sechs Wochen gebraucht, bis ich alles halbwegs unter Dach und Fach hatte.
DIe Emails/Faxe und Anrufe werden nicht immer in einer für den durchschnittlichen Mitteleuropäer nachvollziebaren Geschwindigkeit und Priorität behandelt. ;)
Alternativ kannst Du natürlich auch einen Reiseveranstalter darum bitten, die Reservierungen für Dich vorzunehmen.

Viel Spaß und Erfolg
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: miropolos
27 Sep 2011 12:02 #206484
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 27 Sep 2011 12:02
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Wir waren Ende August 2011 auf 3rd Bridge (Moremi). Wir hatten vorgebucht (Ende Juni 2011) - uns wurde gesagt, dass wir den Platz mit 3 anderen Personen teilen müssen. Als wir dann auf dem Platz übernachteten, waren nur 4 Plätze von den 10 Stück belegt. Laut Aussage von Betreiber war aber alles ausgebucht.

Am zweiten Tag sind dann Gäste gekommen, die 1 Tag zuvor in Maun gebucht hatten.

Wie das genau läuft mit den Buchungen, kann Niemand sagen. Vorzubuchen ist einfach sicherer - man kann aber auch Glück haben und vor Ort was bekommen. Wenn nicht ist die Strecke, die man dann umsonst gefahren ist schon ordentlich.

Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: miropolos
29 Sep 2011 08:45 #206724
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 29 Sep 2011 08:45
  • Purzels Avatar
Aber den Parkeintritt für Ihaha kann man doch noch am Sedudu Gate bezahlen, oder hat sich das schon wieder geändert ? Wir haben jetzt nur die Buchung für Ihaha :( .
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2011 09:13 #206730
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 21 Sep 2011 11:59
  • Silles Avatar
Ja,könnt ihr! Ihr zahlt dort alle Parkgebühren für Chobe und Moremi. Bei uns war die CC-Maschine kaputt, das kommt wohl öfter vor.Also vielleicht genug bares dabei haben.
Geht's echt übermorgen los?
Tolle Reise und allzeit gute Pad!
Liebe aber neidische Grüße von
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.