THEMA: Buchungen in den Parks Botswana
03 Okt 2011 15:55 #207142
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 03 Okt 2011 15:55
  • carls Avatar
Hallo Biggi,

also ich habe mit der Buchungsbestätigung als Anhang ein Word-Dokument bekommen. Dies ist eine Kreditkarten-Autorisierung. Diese habe ich ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und an DWNP gefaxt. Dann bekam ich nach einigen Tagen eine finale Bestätigung zum Ausdrucken, die ich nun am Gate vorzeigen werde.
Ich habe alle Gebühren bereits bezahlt, man kann aber auch eine Teilzahlung per Kreditkarte-Autorisierung machen und dann den Rest vor Ort in Bar. Das wird entsprechend auf der finalen Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit ich weiss muss man aber wenigsten ein bisschen (wie hier bereits erwähnt 20%) anzahlen, um eine finale Buchung zu bekommen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2011 18:02 #212922
  • miropolos
  • miropoloss Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • miropolos am 12 Nov 2011 18:02
  • miropoloss Avatar
Hallo, wir sind zurück aus Botswana; wir hatten keine Buchungen vorab aus Deutschland vollzogen und haben alles vor Ort regeln können. Dort wo Campsites sind, kann man - so erging es uns - problemlos ohne Buchung hinfahren. In Maun haben wir uns bzgl. Third Bridge erkundigt, mit der Rückfrage: Buchung für 2012 und ein Lächeln dazu bekommen?? Ein Telefonat mit den Kollegen am Campsite und wir hatten einen Platz für drei Nächte. Zudem waren weitere Plätze unbenutzt. Am Chobe sollten alle Lodges ausgebucht sein. Wir haben ohne Probleme in der Chobe Marina Lodge zwei Nächte im Zimmer mit Blick auf den Fluß verbracht. In Okaukuejo haben wir in Windhoek angefragt und eine Nacht im Bungalow und zwei auf der Campsite erhalten. Vor Ort haben wir dann nachgefragt und wiederrum ohne Probleme dann drei Nächte im Bungalow verbringen können. Es scheint so, dass ein gewisser Spielraum erhalten bleibt.
Zudem scheint das "ganze große Geld" im Ausland zu 80% zu versickern; die Lodges - insbesondere die für sehr Reiche sind ohnehin in den Händen ausländischer Investoren; hier ist Buchung unumgänglich. Die staatlich verwalteten Bereiche sind in der Logistik nicht ganz so bürokratisch und es bleibt erlebnisreicher Spielraum.
Rückfragen bzgl. der Reise beantworte ich auch gerne außerhalb des Forums.
Ich danke für die ganzen hilfreichen Tipps im Vorfeld und weiß Eure / Ihre Hinweise zu schätzen.
Die Reise war phantastisch...
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbstprinz