THEMA: Aha Canopy
23 Jul 2011 10:25 #197059
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 23 Jul 2011 10:25
  • klausandgabis Avatar
Hallo aus Windhoek!
Wie versprochen, habe ich die im Forum aufgeführten Kritikpunkte am Aha-Canopy ( Moskitoschutz und nicht 100% Schliessdichte der Seitenwände ) an Africa4x4Rentals weitergegeben.
Dementsprechend reiste am Freitag Darwi ( Konstrukteur des Canopy )aus Pretoria nach Windhoek an, um die Dinge vor Ort abzuklären.
Zum Moskitoschutz: Es werden pro Canopy ab sofort jeweils 2 Moskitonetze geliefert, welche über den Betten eingehängt werden. Die Netze sind so konzipiert, dass sie nicht den Schlaf durch Kopf-oder Gesichtsberührung stören, wie sie auch mit einem dauerhaften Repellent versehen sind. Die Lösung den kompletten Eingangsbereich mit einem Netz zu versehen wurde verworfen, da nicht effizient genug.
Zur Schliessdichte der Seitenwände: Die Seitenwände werden ab sofort etwas länger hergestellt, damit die kleinen Lücken ( links und rechts oben )problemlos geschlossen werden können. Es hat sich auch herausgestellt, dass sich das Material bei Kälte zusammenzieht.
Zusätzlich werden noch Aluminiumabdeckungen aussen über den Ecken angebracht, um eine 100% Dichte zu gewährleisten.
Lt. Africa4x4Rentals werden übrigens die günstigen Mietpreise nicht erhöht.
Herzliche Grüsse aus der Sonne :lol:
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2011 11:11 #197064
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 23 Jul 2011 11:11
  • Manni97s Avatar
Hallo
was ist dein ein "günstiger Mietpreis" ??
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2011 11:20 #197067
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 23 Jul 2011 10:25
  • klausandgabis Avatar
Hallo!
Hochsaison 700N$, Toyota Hilux, Double Cab mit Aha Canopy und kompletter Campingausstattung.
Bitte nochmals selbst beim Vermieter nachfragen!
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, Manni97
23 Jul 2011 14:22 #197097
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Jul 2011 14:22
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Africa4x4Rentals hat wohl den fulminantesten Markteinstieg aller neuen Autovermieter in den letzten Jahren hingelegt. Die haben vor einem Monat auf der Tourism Expo übrigens auch den Platinum Award abgeräumt. Mal sehen ob bzw. wie lange sie dieses unglaublich günstige Preisniveau halten können und ob auch andere Vermieter die AHA-Canopy ins Programm nehmen. Wir wollen bei Campingtouren eigentlich nichts anderes mehr ;)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2011 18:03 #197132
  • Hamwi
  • Hamwis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
  • Hamwi am 23 Jul 2011 18:03
  • Hamwis Avatar
Hallo Zusammen,

wie an anderer Stelle schon angemerkt, bietet 4x4Campers.co.za in Johannesburg auch den Aha Aufbau an und zwar auf super neuen Landrovern. Die Fahrzeuge sind excellent ausgestattet, unserer hatte z.B. einen 160 (!) Liter-Zusatztank, 75 Liter Wassertank, Außendusche... Bis zum Spülmittel war alles mit dabei.

Und das Wichtigste: Man darf fast alle Länder (bis hinauf nach Malawi und Tansania)des südlichen Afrika bereisen!

VG

Hamwi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 10:47 #197404
  • Lithops
  • Lithopss Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • Lithops am 25 Jul 2011 10:47
  • Lithopss Avatar
Hallo,
wir waren auch kurz davor, dieses Jahr bei 4x4Rentals zu mieten. Im letzten Moment haben wir uns jedoch dagegen entschieden (und für AfriCamper), da für uns das Argument schlechthin der nichtvorhandene storage space ist. Ihr könnt mich gern korrigieren, aber wenn ich 4 Wochen Kaokeveld oder eine Kalahari-Tour plane, habe ich die Befürchtung, nicht genügend Stauraum zu haben. Weiter finde ich es auch nicht so optimal, dass das Auto im Grunde ja offen ist, wenn man schläft (bisschen am Klettverschluss zuppeln und voilá). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das Gegenteil glaubhaft macht, dann mieten wir im nächsten Jahr wohl auch bei 4x4Rentals! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.