THEMA: Aha Canopy
25 Jul 2011 11:16 #197407
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Jul 2011 11:16
  • Bazis Avatar
Guter Einwand, bin auch auf die Antwort gespannt.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 11:22 #197409
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Jul 2011 11:22
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Lithops schrieb:
wir waren auch kurz davor, dieses Jahr bei 4x4Rentals zu mieten. Im letzten Moment haben wir uns jedoch dagegen entschieden (und für AfriCamper), da für uns das Argument schlechthin der nichtvorhandene storage space ist. Ihr könnt mich gern korrigieren, aber wenn ich 4 Wochen Kaokeveld oder eine Kalahari-Tour plane, habe ich die Befürchtung, nicht genügend Stauraum zu haben.

Die Befürchtung hatte ich auch, nachdem hier mal etwas von 240 Liter Stauraum geschrieben wurde. 240 Liter wäre das Kofferaumniveau eines Renault Clio. Wir haben in den Stauplätzen links und rechts unter der Canopy 3 mittlere Reisetaschen, eine kleine Vorratskiste und etwas Holz untergebracht bekommen. Das dürften 250-300 Liter Stauraum sein. Africa4X4Rentals bietet eine große Softbox (Heißt das so?) für Bettzeug/Schlafsäcke an. Die steht dann unter der Canopy im Gang in der Mitte und nutzt den vorhanden Platz suboptimal. Die muss man aber nicht nutzen. Wenn man sie nutzt bleibt da noch Platz für eine mittlere Reisetasche (hochkant). Insgesamt dürfte der Gang in der Mitte noch einmal ca. 300-400 Liter Stauraum bieten. Zwischen Canopy und Kabine gab es auch noch mal ca. 100 Liter Stauarum. Sehr schmal aber Schlafsäcke kann man da rein stopfen. Außen an den Seiten hat man auch 2 Fächer. In den Küchenregalen kann man wunderbar viele Lebensmittel verstauen. Und da man in dem Auto nicht zu viert reisen kann, bleibt vorne in der Doppelkabine ja auch noch etwas Platz.

Wir waren zu dritt unterwegs. Mit Gepäck, 60 Liter Getränken und Essen für eine Woche war das Auto dann aber auch gut voll ;)
Lithops schrieb:
Weiter finde ich es auch nicht so optimal, dass das Auto im Grunde ja offen ist, wenn man schläft (bisschen am Klettverschluss zuppeln und voilá).

Wenn nachts ein Unhold am "Klettverschluss zuppelt", macht das mehr Lärm, als bei einem Zelt den Reißverschlus zu öffnen. Die leiseste und von Dieben wohl bevorzugte Variante ist das Aufschlitzen der Zeltwand. Da nehmen sich die Seitenwände der Canopy und ein Zelt nichts.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 25 Jul 2011 11:34 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 18:37 #197518
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 25 Jul 2011 18:37
  • namibiafiebers Avatar
Habt Ihr mal den Link von dem Vermieter für mich ?

DANKE !!!

Hört sich nämlich gut an und muss ich mir gleich vermerken !!!

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2011 18:50 #197519
  • tolyviva
  • tolyvivas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
  • tolyviva am 25 Jul 2011 18:50
  • tolyvivas Avatar
Hallo Antje
hier der link:

www.africa4x4rentals.co.za/

Liebe Grüsse Tolyviva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
26 Jul 2011 22:33 #197647
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 26 Jul 2011 22:33
  • klausandgabis Avatar
Hallo, Ihr Stauraumfürchter!
Wir müssen - Gott sei Dank - nicht auf irgendwelche Gewichtsbeschränkungen hinsichtlich Fluggepäck Rücksicht nehmen. Es liegt wohl in der Natur einer Frau für alle Eventualitäten auf einer Reise gewappnet zu sein ( Schneefall November Kaokofeld, kleiner Empfang beim Dorfchief in Sambia etc..) Dementsprechend sollte - um die Beziehung nicht diversen Belastungsproblemen unterwerfen zu müssen - genügend Stauraum vorhanden sein. Letzteres ist beim Aha-Canopy gegeben. Wichtig und hilfreich dabei: Keine starren Koffer, sondern Reisetaschen.
Desweiteren bietet ein Double-Cab Basisfzg noch den Vorteil einer Nutzung der hinteren Rückbank. Bei drei Personen kein Problem.
Wir sind in Namibia immer zu Dritt unterwegs ( Herrchen, Frauchen und ein ausgewachsener Labrador ), Platzmangel dabei Fehlanzeige, wenn geschickt verstaut.
Sollte trotz aller Staumöglichkeiten immer noch nicht genügend Raum vorhanden sein, so bietet der Vermieter noch ein zusätzliches Roof-Rack an.
Zu den Klettverschlüssen der Seitenwände: Wenn das Zeug aneinanderheftet, kannst Du es nicht " so eben mal " öffnen. Da gehört schon ein gerüttelt Maß an Kraft dazu, wie auch das Material der Seitenwände die Güte von LKW-Planen besitzt. Ist nicht so einfach aufzuschlitzen wie der Stoff eines Dachzelts!
In diesem Zusammenhang möchte ich aus eigener Erfahrung ( 10 Jahre) nur nochmals daraufhinweisen, dass Namibia, Sambia, Malawi und Botswana sichere Reiseländer sind, insbes.unter Berücksichtigung elementarer Verhaltensregeln, wie sie auch für Europa gelten!
Herzliche Grüsse aus der Sonne!
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2011 11:56 #197699
  • kahele
  • kaheles Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • kahele am 27 Jul 2011 11:56
  • kaheles Avatar
was schleppt ihr so mit euch rum?????? für zwei personen benötigen wir zwei reisetaschen und einen grosssssen kühlschrank.
grüessli
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy"
Ernesto Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.