• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mabuasehube Camp buchen
18 Aug 2010 18:57 #152314
  • Campino
  • Campinos Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Campino am 18 Aug 2010 18:57
  • Campinos Avatar
Hallo Forum,

nach einigen Nam/Bots Reisen bin ich schon länger Leser im Forum.
Doch nun meine erste Frage:

Wir möchten im Nov 2010 im KTP, Mabuasehube Teil campen.
Kann man noch am Gate Camps buchen bzw Eintritt zahlen?
Oder geht das in Kang oder Ghanzi?
Laut Hupe ist die Reservierung in Gaborone zwingend!
Da wir erst am Ende (nach Chobe/Moremi) dort ankommen werden, möchten wir nur ungern vorbuchen.
Wer hat dazu Infos?

Grüße

Campino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2010 21:42 #152359
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 18 Aug 2010 21:42
  • bonniedoons Avatar
Hallo Campino,

ich würde trotzdem vorbuchen, bei den relativ geringen Camping und Eintrittgebühren im KTP.

Ich habe für November 5 Nächte gebucht für 2 Personen und zahle schlappe 520 Pula. Wenn 100 Pula davon umsonst waren, weil ich etwas später ankomme ist das nicht weiter schlimm. Wenn ich aber am Tor möglicherweise diskutieren muss, weil angeblich nichts mehr frei ist, liegt mir das schwer auf meiner "Planerseele" für den Rest des Urlaubs.

Meines Wissens nach dürfen die Gates kein Geld mehr annehmen. Früher (2005) ging das noch, da hat man ja auch noch die Eintrittsgebühren immer erst am Gate gezahlt.

Vielleicht sehen wir uns dann ja (ab 29.11. in der Mabua).

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2010 23:28 #152383
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 18 Aug 2010 23:28
  • chrigus Avatar
Hallo Campino

Wir waren vor drei Monaten im Botswana Teil des KTP. Das haben wir eine knappe Woche vorher gebucht und auch entsprechende Reservierungscodes per SMS erhalten. Vor Ort hat uns das Ganze aber doch mehr als zwei Stunden gekostet, weil die Buchungen zwar angekommen sind aber nicht weitergeleitet wurden. Buchungen in Twee Revieren sind aber mit Rückruf in Ghanzi auch noch machbar gewesen. Zeitlicher Aufwand auch min. 2 Stunden.
Ich würde wenn es sich einigermassen richten lässt doch lieber vorbuchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2010 19:13 #152484
  • Campino
  • Campinos Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Campino am 18 Aug 2010 18:57
  • Campinos Avatar
Hallo Arne,
Hallo Chrigu!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube ich werde dann doch besser vorbuchen, wenn es trotz kurzfristiger Buchung vor Ort dann doch am Gate noch lange dauert.

Nochmals zu den Camps: Wir wollen so ca 5-7 Tage bleiben.
Einreise von Osten in den Park und anschließend über Mata Mata nach Nam. ausreisen.

Wie würdet Ihr die Übernachtungen verteilen - mehr Mabuasehube oder Nossob-Tal?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2010 19:49 #152487
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 19 Aug 2010 19:49
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Campino,

die erste Frage ist, von wo kommt Ihr, was heißen soll, wann seit Ihr am Mabuasehube Gate. Leider kenne ich die Camp sites in der Mabuasehube Region nicht, aber ich würde versuchen, GMP 1-2 zu bekommen, da nicht zu weit nördlich. 2 Nächte sollten ok. sein. Die Verbindungsstraße nach Nossob ist auch schon ein halber Wilderness Trail (heftiger Sand). Es gibt auch 2 Camp sites in der Mitte der Verbindung, weiß aber die Bezeichnung nicht (eventuell 1 Nacht dort). Ich kann Polentswa als nächste Camp site empfehlen (2 Nächte mit Tagesausflug bis Unions End, sehr schön!), dann Rooiputs Camp site (2 Nächte). So habt Ihr guten Zugang zum Tanken, Einkaufen und Wasser auffüllen in Nossob und Two Rivers. Dies ist die Option für Leute, die die größeren Camps auf der südafrikanischen Seite meiden möchten und die Wildnis bevorzugen. Wasser ist auf der botswanischen Seite überall mitzubringen. Du siehst, 7 Tage sind fast zu wenig, denn beim rausfahren brauchst Du ja noch eine Übernachtung im Park oder gleich hinter der Parkgrenze. Viel Spaß beim weiteren planen.

Liebe Grüße
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2010 20:22 #152491
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 19 Aug 2010 20:22
  • jaffless Avatar
Hallo Campino,

wenn du 7 Tage zur Verfügung hast, würde ich 2-3 Tage in der Mabuasehube Region bleiben und 4-5 Tage im Nossob und Aob Tal.
In der Mabua Region sind die Campsites an der Mabua Pan sehr schön. Va. die Campsite Nr.4 (KTMAB04). Die liegt alleine mit Blick über die Pan und hat fließend Wasser.
Die letzte Nacht würde ich an der Bosobogolo Pan verbringen (besonders schön KTBOS 01). Dann bist du am nächsten Tag schneller im Nossob Tal. Die Fahrt ist problemlos an einem Tag zu machen. Wir sind letztes Mal um 8 Uhr losgefahren und waren um 14 Uhr in Nossob.
Im Nossob Tal sind sowohl Polentswa ,wie auch Rooiputs sehr schön. Da würde ich die Zeit gleichmäßig drauf verteilen.
Versucht doch wenigstens noch eine Nacht im Aob Tal in einem Wilderness Camp zu verbringen. Die sind so einmalig schön, das wäre ein schöner Abschluß!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2