THEMA: Camping in Kasane
23 Jul 2010 17:05 #147929
  • Paul2007
  • Paul2007s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
  • Paul2007 am 23 Jul 2010 17:05
  • Paul2007s Avatar
Hallo,

die waterlilylodge scheint irgendwie nicht mehr online zu sein.
Jedenfalls führen meine Versuche zu keinem Erfolg, eine Kontaktadresse zu finden.
Kann jemand aus dem Forum mit einer aktuellen mailadresse weiterhelfen oder gar mit einem aktuellen Eindruck über die Lodge aufwarten?
Wie sieht denn so die Favoriten-Hitliste für Camping in Kasane aus?
Die Kubu Lodge kann ich nicht empfehlen, wir fühlten uns dort vor 2 Jahren(als Selbstfahrer) wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Bereits jetzt lieben Dank für die hoffentlich zahlreichen Hinweise.
LG aus dem jetzt frischen HH

Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 17:19 #147930
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31073
  • Dank erhalten: 29200
  • travelNAMIBIA am 23 Jul 2010 17:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Paul,
die waterlilylodge scheint irgendwie nicht mehr online zu sein.
Jedenfalls führen meine Versuche zu keinem Erfolg, eine Kontaktadresse zu finden.
Kann jemand aus dem Forum mit einer aktuellen mailadresse weiterhelfen oder gar mit einem aktuellen Eindruck über die Lodge aufwarten?
Ähemm... das erste Suchergebnis bei Google ist waterlilylodge.wheretostay.na/ (mit allen Kontakdaten), das zweite Ergebnis www.janalatours.com/ (mit allen Kontaktdaten) über die die Lodge zu buchen ist.

Da Du Kubu Lodge (meine absolute Lieblingsunterkunft dort) nicht möchtest, habe ich leider kein weiteren Tipp.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Jul 2010 17:20 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 17:29 #147932
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Jul 2010 17:29
  • Volkers Avatar
Hi Paul,

zusätzlich zur PM: die Water Lily Lodge hat nach meinem Kenntnisstand (weiterhin) keine Campsites, zur Kubu Lodge hatte ich dir bereits per PM was geschrieben, ansonsten ist gerade in den letzten Tagen noch das gleiche Thema im Forum besprochen worden.

http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/147308-routencheck-4-wochen-namibia-botswana.html?limit=6&start=6

Neben den dort genannten Adressen schwören einige auch auf die Chobe Safari Lodge, ich kenne sie allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 23 Jul 2010 17:42 von Volker. Begründung: Link und Text ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 17:41 #147934
  • HJH
  • HJHs Avatar
  • HJH am 23 Jul 2010 17:41
  • HJHs Avatar
Namen sind wie Schall und Rauch, und die Lodge/ Campingplatz hieß anders, als das Kartenmaterial angibt:

Wenn Du aus Kasane Ortsmitte Richtung Kazangula fährst, ist hinter dem Ortsausgang auf der rechten Seite der Knast, kurz dahinter auf der linken Seite eine Lodge mit Camping. Sie mußten im Mai improvisieren wegen Hochwasser, aber der Campingplatz ist einfach Klasse. Sanitäre Einrichtungen gut, Strom verfügbar etc. Kneipe verfügbar. Wir haben 3 Nächte dort übernachtet und waren voll zufrieden. Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter.
Werden auch von Reisegruppen angefahren, aber auf dem Campingteil hat man seine Ruhe (am Oberen). Man sollte nur nicht zu spät anreisen, da dann meist die guten Plätze weg sind. Sie halten einem aber den Platz, wenn man mehr als eine Nacht bleibt und bezahlt hat. Reservierung war nicht erforderlich.

Wir hatten nirgendwo, weder im Moremi noch im Chobe (Savuti), reserviert. Mit ein bischen freundlichem Palaver geht alles, nur darf man ggf. keine großen Ansprüche stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 17:45 #147936
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 23 Jul 2010 17:45
  • myrios Avatar
Hallo, HJH hast du den Namen dieser Lodge mit Camping, damit man anfragen kann?
MfG myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 17:58 #147937
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Jul 2010 17:29
  • Volkers Avatar
Hallo Hajo,

hört sich nach Chobe Safari Lodge an, kann das sein?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.