THEMA: Camping in Kasane
23 Jul 2010 18:02 #147940
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 801
  • schoelink am 23 Jul 2010 18:02
  • schoelinks Avatar
Hallo,

Meine favorieten sind:

Chobe Safari Lodge (Great sundowner Bar!) und Senyanti Lodge

www.chobesafarilodge.com
www.senyanti.com

Es grusst, Hans
Letzte Änderung: 23 Jul 2010 18:04 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 18:10 #147941
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 23 Jul 2010 18:10
  • Floris Avatar
Wir werden dieses Jahr auch wieder bei der Chobe Safari Lodge campen, wie schon vor einigen Jahren
- die Aussicht bei Sonnenuntergang auf den Chobe ( wie Hans schon sagte ;)) ist einfach grandios!!
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 18:35 #147945
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 23 Jul 2010 18:35
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,
ich kann die Begeisterung für das Camping in Chobe Safari Lodge nicht teilen. Wir waren im Mai dort. Abgesehen von den Überflutungsspuren (die Plätze am Wasser und das untere Toilettenhaus waren noch nicht benutzbar) störte mich vor allem, dass die für die Campinggäste wenig übrig haben. Die Angebote und das drum herum der Lodge war in keinem Verhältnis zu nicht funkktionierenden Stromleitungen und den Verhältnissen auf der Campsite. Zur Lodge hin die großen Backpacker-Plätze waren ganz leer, andere auch frei und trotzdem wurde uns nach 23 Uhr ein weiteres Fahrzeug mit Zelt auf "unseren" Platz gestellt. Da wir schon schliefen und eh weg wollten war das dann der letzte Teil.

Wir sind dann nach Senyati Safari Camp und waren begeistert. Privat Ablutions mit Dusche und WC, Strom am Platz, Holz frei, beleuchtetes Wasserloch wo mind 200 Elefanten in 24 Stunden vorbei gezogen sind. Wir waren begeistert und sind gleich noch 1 Tag länger geblieben als ursprünglich geplant. Ausser Camping haben sie auch Chalets. Senyati ist unser absoluter Favorit - mit Planet Baobab der beste Campingplatz, auf dem wir in Botswana bisher waren.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 18:46 #147948
  • Paul2007
  • Paul2007s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 25
  • Paul2007 am 23 Jul 2010 18:46
  • Paul2007s Avatar
Hallo jaw,

auch wir waren von Planet Baobab begeistert. Die hatten wirklich ein Herz für Selbstfaher.
Dann bin ich richtig gespannt auf das Senyati Safari Camp.
LG Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 22:20 #147981
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 23 Jul 2010 18:10
  • Floris Avatar
Hallo&alle

Wir kennen das Senyati Safari Camp bisher noch nicht, das ist aber nicht direkt in Kasane, oder?
Die Fotos sehen schon toll aus. Aber organisieren die auch Boat Trips? Gibt es ein Restaurant?

Vielleicht werden wir ja auch eine Nacht in der Chobe SL und eine im SSCamp verbringen. :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 22:29 #147982
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 23 Jul 2010 18:35
  • jaws Avatar
Hallo,

nein die organisieren dirket nichts, geben dir aber sicher den Kontakt dazu.
Restaurant ist auch derzeit nicht. Du kannst aber oben auf der Aussichtsplattform essen mit Blick aufs Wasserloch. Von den campsites siehst du weniger das Wasser, dafür die an- und abziehenden Elefanten.
Senyati camp liegt ausserhalb, ca. 8 km vor Kazunkula geht eine ca. 4 km lange Sandpad (manchmal tief und fast immer einspurig) zur Campsite.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.