• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Smash and Grab in Audi Camp, Maun...
04 Mai 2010 18:05 #138775
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 801
  • schoelink am 04 Mai 2010 18:05
  • schoelinks Avatar
Ich höre immer mehr slechtes gesichte von dem sicherheit beim Audi Camp.

This morning is an absolute nightmare. We have had very little sleep all night and now it’s 7.30am and the police are back again. I ask them to come back later, but Joakim ‘reminds’ be that they are not our own private detectives and gets up to give them a statement.
I just think it’s a paper exercise since it’s not going to make a difference to us if they catch the gits who robbed us last night or not. I’m sure it’s not good for Maun to have a reputation of theft and muggings since it wholey relies on tourism as a base for the Okavango Delta


Read on:
bobinafrica.travellerspoint.com/35/
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 18:06 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 18:24 #138780
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 04 Mai 2010 18:24
  • Sambezis Avatar
Hallo Hans,

leider kann ich das bestätigen - mich hat es bereits 2006 im Audi Camp "getroffen"

Seitdem mache ich um Maun einen großen Bogen, zumindest was die Übernachtungen anbetrifft.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 21:11 #138817
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 04 Mai 2010 21:11
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Jetzt, wo ich das Vorkommnis im Audi Camp gelesen habe, kommt mir eine Geschichte in den Sinn, die eigentlich fast in den Anekdoten Thread gehören würde:

Vor einigen Jahren mussten wir im Audi Camp Zwangsurlaub machen, weil wir auf ein Bestandteil für unser Auto warten mussten.

Jeden Abend kam die Wachmannschaft inkl. Hund anmarschiert und kurze Zeit später legte man sich hin um zu schlafen, da der Hund ja aufpasste und bellte, wenn irgend was los war. Dem Manager wurde es irgendwann zu bunt und die Leute wurden entlassen und durch ein neues Team ersetzt. Aber der Hund kam weiterhin pünktlich zur Arbeit, weil er es ja so gewohnt war.

Auf dem Campingplatz zelteten zwei junge Burschen, welche am Abend wegfuhren, um sich in der Stadt zu amüsieren. Sie kehrten so gegen Mitternacht zurück und fanden das verschlossene Tor vor. Erst riefen sie ziemlich lange und laut den Nachtwächtern, damit diese ihnen das Tor aufmachen sollten, aber erfolglos, dann fingen sie an zu hupen, aber keiner rührte sich. In der Zwischenzeit war praktisch der ganze Campingplatz wach und der Hund bellte laut und pflichtbewusst, aber keine Spur von den Nachtwächtern. Irgendwann kletterten die jungen Männer über den Zaun und gingen auf die Suche nach den Leuten und wurden auch fündig. Sie lagen friedlich schlafend unten beim Pool und hatten rein gar nichts mitbekommen.

Am nächsten Morgen beschwerten wir uns beim Manager und rieten ihm, die Nachtwächter auszuwechseln, aber er sagte uns, das mache er nicht, weil ja niemand beklaut oder überfallen worden sei. Der Hund kam immer noch jeden Abend, aber sobald er bellte, wurde er von den Nachtwächtern verscheucht, da er sie in ihrer Nachtruhe störte.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 11:48 #138993
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 182
  • klaus63 am 06 Mai 2010 11:48
  • klaus63s Avatar
Hallo,

wir haben - unter anderem auch wegen der vielen Übergriffe auf Camper - feste Unterkünfte (Zimmer) beim Audi Camp für August 2010 gebucht. Ich denke, wir werden unsere Habseligkeiten auch für die eine Nacht komplett aus dem Auto in die Zimmer räumen.
Hoffentlich nützt es etwas!

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 14:31 #139017
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 04 Mai 2010 21:11
  • Erikas Avatar
Hallo Klaus

Auch letzten Dezember waren wir wieder im Audi Camp (wegen der schönen Duschen). Als es dunkel wurde kam ein “Nachtwächter” mit einem Stock in der Hand dahermarschiert und schickte alle Camper, welche sich am Zaun zur Strasse aufgestellt hatten weg. Sie mussten sich irgendwo anders hinstellen. Auch verlangte er, dass alle draußen rumstehenden Sachen ins Auto gepackt werden müssen. Nachdem sich alle so positioniert hatten, wie er verlangt hatte, lief er noch kurz stockschwingend rum und verschwand dann auf Nimmerwiedersehen.

Bitte melde dem Management, dass das Audi Camp einen schlechten Namen hat und dass darüber in den Foren diskutiert wird. Es kann doch nicht sein, dass man bei einer so grossen Arbeitslosigkeit keine zuverlässigen Leute findet. Auch wenn einer nicht viel Geld für seinen Job kriegt, ist das keine Entschuldigung, sondern jeder Cent reine Verschwendung. Solche Leute verdienen im wahrsten Sinne des Wortes ihr Geld im Schlaf. Davon kann unsereiner nur träumen. :P

Eine schöne diebstahlfreie und erlebnisreiche Reise wünscht dir

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2010 15:32 #139022
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 182
  • klaus63 am 06 Mai 2010 11:48
  • klaus63s Avatar
Hallo Erika,

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde die Augen aufhalten und dort auch die Vorkommnisse ansprechen (auch wenn es wahrscheinlich dort keinen interessieren wird).

Nach den ganzen Meldungen über Diebstähle und Raubüberfälle bezüglich Audi Camp habe ich mich bei meinem Buchungsbüro vor einigen Monaten wegen der Sicherheitslage nochmals erkundigt. Ernüchternde Antwort: Es gibt kein wirklich sicheres Camp in Maun.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2