THEMA: Windhoek - Seronga - Moremi - Chobe - Vic Falls
11 Jun 2008 05:26 #69722
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 11 Jun 2008 05:26
  • Frank.Wagners Avatar
Mal anders gefragt:

Was erwartet Ihr von eurem Afrika Urlaub ?

Tiere, Landschaften, Nähe zu den Menschen, Ruhe oder Abenteuer, etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 08:24 #69724
  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Derek am 11 Jun 2008 08:24
  • Dereks Avatar
Hallo Frank,

ja das ist eine Gute Frage, die wir für uns einfach auf zwei Punkte runter gebrochen haben:

1.) Anke möchte Flusspferde sehen (aber nicht so wie Winfried, das beschrieben hat mit Löchern im Boot als Folge)
2.) ... und ich freue mich aufs 4x4 fahren.

An folkloristische Touri- Veranstaltungen der Einheimischen (wie sie bei vielen Touren angeboten werden) haben wir wenig Interesse. Ich denke doch, dass man in drei Wochen die Menschen auf eine andere ehrliche Weise kennen lernt, die den Besucher nicht zum Zuschauer und den Einheimischen nicht zum Darsteller macht.

Den \"Big-Five\" werden wir nicht krampfhaft nachjagen, was sich ergibt ergibt sich.

Land, Menschen und Landschaft machen dann den feinen Unterschied der unsere beiden Schwerpunkte von einem Zoobesuch in Gelsenkirchen mit anschließendem Nachmittag auf einem Off-Road-Parcours unterscheidet.

Ich hoffe, dass man bei einem solchen Urlaub nicht einfach die ruhige oder die abenteuerliche Route wählen kann. Das eine wird schnell langweilig und das andere dann auf die Dauer zu anstrengend. Ein gesunder Wechsel wäre schön.

Erholung erwarten wir nun irgendwie gar nicht, die setzt dann wohl eher ein, wenn man sich im Winter Zuhause die Fotos anschaut und über das Erlebte nachdenken kann.

Viele Grüße
Derek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 14:19 #69747
  • kalkheuvel
  • kalkheuvels Avatar
  • Beiträge: 31
  • kalkheuvel am 11 Jun 2008 14:19
  • kalkheuvels Avatar
Hallo Derek,

hinsichtlich der Flußpferde kann ich euch die Bootstour auf dem Chobe ans Herz legen - wie ihr sie ja auch schon eingeplant habt. Im Moremi gibt es zwar auch einige Hippo-Pools, aber zumindest bei uns war es so, daß die Entfernung zu den Flußpferden hier sehr viel größer war, als bei der Bootstour. Bedenkt in eurer Planung auch, daß die Bootstour eventuell schon ausgebucht sein kann. Daher wäre es vielleicht ratsam, diese schon vorab zu reservieren.

Das 4 x 4 - Fahren ergibt sich zumindest in Botswana (Chobe-Riverfront, Savuti und Moremi) eigentlich schon zwangsläufig. Insofern ein gute Voraussetzung, wenn man Freude daran hat... ;)

Viele Grüße

Kalkheuvel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.