THEMA: Nossob - Mabuasehube Through Road
29 Mai 2008 22:35 #68888
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 29 Mai 2008 22:35
  • Big_Svens Avatar
Hallo Edwina,
Dein Bericht ist wirklich sehr interessant. Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal den Wilderness Trail mit zwei Fahrzeugen gefahren. Aber von einem zu ortenden Stab höre ich zum ersten Mal. Ich wüßte gar nicht wo man diesen bekommen und wieder abgeben könnte! Es würde ja nur am Gate von der Mabuasehube Section und in Two Rivers gehen. Also uns hat auf jedem Fall niemand darauf hingewiesen.
Wir hatten im letzten Jahr aber mehrfach diese Erlebnisse in Botswanischen Nationalparks. Diese Informationen über Deine Buchungen scheinen nur in den Büros in Maun oder Gabarone zu liegen und die Ranger am Gate wissen von nichts!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2008 17:07 #69161
  • edwina
  • edwinas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 4
  • edwina am 02 Jun 2008 17:07
  • edwinas Avatar
Hallo Sven! Was? Kein Stab? Diese Info gab's im SANParks.org-Forum: \"...and nip across to the Botswana side to pay your money for the trail and collect your baton. You are not allowed on the trails without your baton.\" Na ja, egal - offensichtlich der übliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

An Christian: Da ist mir noch Folgendes eingefallen: Ihr solltet großzügige Sprit-Reserven haben für die Strecke zwischen Mabuasehube und Nossob und eventuellen zusätzlichen Game Drives in Mabua. Denn sicher Sprit gibt es nur in Kang auf dem Transkalahari Highway und in Nossob, denn auf die Tankstelle in Tshane oder Hukuntsi (weiß nicht mehr, wo das war) kann man sich nicht verlassen, hat oft entweder keinen Diesel oder kein Benzin mehr oder beides nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.