THEMA: Reiseroute Namibia Von der Kalahari bis Epupa Fall
30 Jan 2024 23:52 #681532
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 179
  • Nacho am 30 Jan 2024 23:52
  • Nachos Avatar
Danke Brisen, habs gefunden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2024 06:19 #681533
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 168
  • Trollkind am 31 Jan 2024 06:19
  • Trollkinds Avatar
Hallo Silvia, ich habe deinen Reisebericht auch mit Freude mitgelesen und kann verstehen, dass Du sofort eine neue Reise planst.
Nach Namibia ist vor Namibia!
Ein paar von meinen Überlegungen zu Deiner Route.
Wenn ihr wirklich Epupa Falls machen wollt und den Etosha ausgiebig, würde ich den KTP tasächlich auf ein nächstes Mal verschieben.
Ich fand den KTP landschaftlich wunderschön, allerdings hatten wir in der Reisezeit Februar diesen Jahrees auch relativ wenig Tiersichtungen.
Ich bin ein Fan des Fish River Canyons und den könntet ihr problemlos einbauen. Nach der Alten Kalköfen Lodge 2 Nächte Fish River Lodge (ich bin jedesmal geflasht von der Aussicht) und dann nach Eagles Nest.
Die D707 gehört auch zu meinen Lieblingsstrassen. Ich kenne sowohl Koimasis Fest in Fels als auch Namtib. Mit beiden Unterkünften machst Du alles richtig. Landschaftlich fand ich, dass Koimasis noch schöner liegt.
We Kebi würde mir eine Nacht reichen. Dort hatten wir mal unseren schlechtesten Gamedrive
Warum baut ihr auf der Strecke nach Rostock Ritz nicht Ababis ein und macht das Fahrtraining?
Viel Spaßß weiter beim Planen.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2024 15:16 #681576
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 179
  • Nacho am 30 Jan 2024 23:52
  • Nachos Avatar
Hallo Kirsten,
hab vielen herzlichen Dank für deine Anregungen.
Ich denke auch, dass wir den KTP ausfallen lassen um ein anderes Mal intensiver in den Park einzutauchen.
Deine Erfahrung mit We Kebi nehme ich auch ernst und hab die Lodge mal komplett rausgenommen.
Jetzt sieht die Route so aus:

1 N Windhoek
Fahrt 3 Std.
2 N Bagatelle Kalahari Lodge
Fahrt 4 Std. 30
2 N Fish River Canyon
Fahrt 3 Std. 35
2 N Eagle Nest Chalets
Fahrt 3 Std.
2 N Fest Inn Fels FArm (Ranch Koiimasis)
Fahrt 3 Std. 30
2 N Namip Outpost Lodge
Fahrt 4 Std. 25
2 N Rostock Ritz Desert Lodge
weiter wie ursprünglich geplant und 2 N anstatt 1 N in Kambaku

Mich hätte interessiert, ob unsere Route Richtung Kaokoveld und Epupa FAlls okay ist, oder ob wir da einen groben Fehler eingebaut haben. Falls das jemand liest und Anmerkungen dazu hat, bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2024 17:10 #681591
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1997
  • Dank erhalten: 2273
  • Gabi-Muc am 31 Jan 2024 17:10
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silvia,

ich denke es ist eine gute Idee den KTP zu streichen.

Die Alte Kalköfen-Lodge ist allerdings sehr schön, wenn Du noch Zeit hast, dann würde ich die drin lassen (Du hast doch 4 Nächte gestrichen und 2 x Fish River und 1 x Kambaku dazugeführt, oder). Dann müsste die Alte-Kalköfen-Lodge doch für eine Nacht (das reicht) noch möglich sein.

Koiimasis finde ich sehr schön, allerdings waren wir in der Lodge.

Mit Epupa kenne ich ich nicht aus, bis dort oben waren wir noch nie.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2024 17:22 #681594
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 31 Jan 2024 17:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Rostock Ritz würde ich persönlich nur wählen, wenn es wirklich sein muss. Die Landschaft ist schon (aber das ist sie praktisch überall in der Gegend, die Lodge wie ich finde wenig einladend, dunkel, mittelmäßig, unsinnig gebaut...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi
31 Jan 2024 17:44 #681598
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 31 Jan 2024 17:44
  • Lotusblumes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Rostock Ritz würde ich persönlich nur wählen, wenn es wirklich sein muss. Die Landschaft ist schon (aber das ist sie praktisch überall in der Gegend, die Lodge wie ich finde wenig einladend, dunkel, mittelmäßig, unsinnig gebaut...
Viele Grüße
Christian

Hallo,
sehe ich genauso wie Christian. Wir waren schon mehrfach da, aber immer nur als "Pausenstopp". Die Bungalows hatten wir uns auch angeguckt - ist wie oben erwähnt. :S
Würde allerhöchstens 1 Nacht da bleiben wollen (aber eigentlich überhaupt nicht ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi