• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun - Flug über Okavango-Delta - Mokoro-Safari
26 Jan 2018 10:05 #507326
  • noge
  • noges Avatar
  • Beiträge: 18
  • noge am 26 Jan 2018 10:05
  • noges Avatar
Hallo Forum,
nachdem ich soviele wertvolle Tipps zur Geldüberweisung nach Namibia bekommen habe, komme ich mit einem neuen Thema.
Nachdem ich in der Zeit vom 7. - 11. September 2018 keine campsites mehr im Moremi N.P. und auch in Khwai bekommen habe, :angry: habe ich umgeplant und fahre von Nata nach Kubu Island (campsite). Am nächsten Tag weiter nach Süden über Mosu zur A30 und zum Botesi-River (2 Nächte in Tiaa's Camp oderKumaga Campsite) und dann nach Maun. Für Maun bleiben 2 Nächte.
Welchen Campsite in/bei Maun könnt ihr empfehlen?
Mokoro-Safari:
Was ist sinnvoll und gut? Fahrt am Vormittag oder Nachmittag oder einen ganzen Tag einplanen? Wo sollte ich diese buchen? In Maun selbst. Am Campsite? Bei der Lodge?
Flug über das Okavango-Delta
Wo buchen? Wann ist die beste Zeit? Vormittag? Später Nachmittag? Flug und Mokoro-Safari an einem Tag?
Wenn ich mehr Zeit für Maun einplanen sollte, dann müsste ich etwas streichen. Z.B. Keine 2 Übernachtungen am Botesi-River und gleich bis Maun durchfahren. Was meint Ihr?
Ich bin gespannt auf Eure Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen. :cheer: :cheer:
Beste Grüße
noge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 12:03 #507349
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 26 Jan 2018 12:03
  • Logis Avatar
Flug über das Okavango-Delta

Fahrt bis zum International Airport :woohoo: in Maun. Dort findet Ihr die ganzen Anbieter ( Mack Air usw.). Wenn Ihr flexibel bleiben wollt, dann könnt Ihr das ganz spontan vor Ort dort buchen. Die Stunde für einen kompletten Flieger (5-Sitzer) kostet um die 400 €uro.

Warten könnt ihr gegenüber vom Flughafen im Pizza Plus Coffee & Curry. Dort hocken auch die ganzen Piloten und warten auf ihren Einsatz.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: noge
27 Jan 2018 19:29 #507546
  • BoxerNuernberg
  • BoxerNuernbergs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 61
  • BoxerNuernberg am 27 Jan 2018 19:29
  • BoxerNuernbergs Avatar
wir haben vor ein paar Jahren den Flug meine ich mit Mackair durchgeführt in einem 7-Sitzer. Wir haben diesen, weil wir wie Ihr ein definiertes Zeitfenster hatten, telefonisch ein paar Tage vorher reserviert. Wir sind morgens geflogen, ich glaube Nachmittags gibt es tendenziell mehr Wind, was in den kleinen Maschinen nicht so angenehm ist. Klima gabs nicht, was auch für morgens spricht.

War auf jeden Fall absolut lohnenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: noge
27 Jan 2018 20:37 #507553
  • Gasse
  • Gasses Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 38
  • Gasse am 27 Jan 2018 20:37
  • Gasses Avatar
Hallo,
wir haben letzten August spontan über die "Old Bridge Backpackers" einen Flug organisiert und gebucht bekommen. Haben am Morgen gefragt und konnten dann nachmittags gegen 4 für 1 Std in einem kleinen 5 oder 7-Sitzer ,ich glaube eine Cessna war es, übers Delta fliegen. Durchgeführt von Air Shakawe (Pilot war ein in Maun lebender Engländer). Gekostet hat das ganze glaube ich so ca. 120€ p.P. und somit günstiger als wir erwartet haben. Wir waren auch nur zu zweit. Vom Wetter/Wind her war es überhaupt nicht unruhig oder zu warm.
Den Flug können wir auf jedenfall empfehlen und würden es jederzeit wieder machen.

Einen Mokoro-Trip haben wir auch über die Backpackers gemacht. Wir hatten eine Tour mit Übernachtung im Delta. An sich war das ganze ein schönes Erlebnis, aber gerade wegen dem teuren Preis, würden wir es wahrscheinlich nicht mehr machen. Inwieweit man die Tagestouren vergleichen kann, kann ich nicht sagen. Die sind aber glaube ich auch nicht so teuer.

Gruß
Gasse
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 20:42 von Gasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: noge
28 Jan 2018 13:17 #507603
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 28 Jan 2018 13:17
  • aoss Avatar
Hallo noge,

noch ein Tipp zum Flug: Barzahlung ist wesentlich günstiger als mit Kreditkartenzahlung. Wir hatten 2016 einen Aufschlag von 5% bei Kartenzahlung. Ergibt natürlich nur einen Sinn, wenn man kostenfrei mit der Kreditkarte Bargeld abheben kann.

War denn Magotho (Khwai) ausgebucht oder habt ihr einfach keine Antwort bekommen? Bei letzteren würde ich einfach hinfahren oder in Maun vor Ort buchen/bezahlen. Persönlich würde ich keine Nacht in Maun verbringen wollen. Stattdessen würde lieber die 2 Stunden bis Kaziikini (auch wenn es mit persönlich nicht so zusagt so mitten in Busch) fahren. Da ist man inmitten der Wildnis. Kaziikini könnte auch als Ausgangspunkt für die Erkundung der Black Pools in Moremi dienen, wenn South Gate ausgebucht ist.
Sonst bleibt vielleicht noch zu hoffen, dass Dijara oder Thsaa wiedereröffnet werden.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2018 13:28 #507606
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 28 Jan 2018 13:17
  • aoss Avatar
Was mir noch einfällt (anstelle in Maun zu verweilen) : ein organisierter Dreitagesausflug ins Delta. Da wird mit Geländewagen und Mokorro eine Insel im Delta angesteuert, auf der dann zwei Tage genächtigt wird. Da gibt es einige anbieten in Maun z.B. www.audisafaris.com/audi-safaris/ . Bietet sich auch das old backpackers an.
Vielleicht ist auch eine Variante mit dem Motorboot etwas. Darüber wurde kürzlich erst sehr ausführlich und toll im Forum berichtet: namibia-forum.ch/for...html?start=42#495488

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2