THEMA: San bei Rettung einer Touristin schwer verletzt
20 Okt 2012 14:01 #258918
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Okt 2012 14:01
  • WoMas Avatar
*schubs*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2012 19:37 #258958
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Okt 2012 19:37
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Fomis,

ich bin seit ein paar Stunden wieder zu Hause und habe mit einer Riesenbegeisterung gelesen, was Ihr so alles unternommen habt. Danke an ALLE, die noch weiter gespendet haben, die mit Links zu Facebook und ich weiß nicht, wo noch, den Spendenaufruf noch weiter verbreiten und die per Mund-zu-Mund-Propaganda andere auf dieses Thema aufmerksam machen. Wir sind noch nicht am Ziel, aber mit einem Gesamtspendenstand von rund N$ 580.000 schon ein ganzes Stück weiter. Was wir Fomis bisher auf die Beine gestellt haben, kann ich Euch in der nächsten Woche sagen, aber ich hoffe, dass die € 5.000-Grenze bald erreicht sein wird.

Während meiner Abwesenheit ist berechtigt von Dino geschrieben worden:

"Mich wundert, dass die GNA auf Ihrer Website noch keine Information hinterlegt hat"

Dazu meine kurze Erklärung:

Bisher war das Ganze eine Aktion des Forums, in die ich als GNA-Mitglied diese eingeschaltet hatte, damit die Vielzahl der kleineren Spenden nicht von den Auslandsüberweisungsgebühren der Banken aufgefressen werden und die Spendenbeträge darüberhinaus ordnungsgemäß verbucht und weitergeleitet werden können. Das wäre für mich oder andere Fomis als Privatleute bei der Vielzahl der Spendenbeträge nicht möglich gewesen und diejenigen, die eine Spendenquittung haben wollen, könnten ohne die GNA diese nicht erhalten. Die GNA hat sich sehr schnell und unbürokratisch zur Übernahme dieser Aufgaben bereit erklärt. Darüberhinaus veranstaltet sie - wie ich schon berichtet habe - in diesem Monat noch ein Charity-Dinner. Das das alles noch keinen Niederschlag auf der Homepage der GNA gefunden hat, ist schade, aber in der Kürze der Zeit für mich völlig klalr, denn alle Arbeiten bei der GNA werden von den Mitgliedern ehrenamtlich nebenbei getätigt und da kann die Homepage schon einmal untergehen. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. Danke.

Zum Schluss noch schnell ein letztes Spendenbeispiel:
Gestern war ich im Erongo bei einem befreundeten Farmer, dessen PC ich auch für die Info von gestern benutzt habe. Natürlich wollte er von mir wissen, was wir da machen, zumal sein Neffe auch hier im Forum hin und wieder mal schreibt. Ich habe ihm das erklärt und spontan hat er auf das Naankuse-Konto einen vierstelligen N$-Betrag überwiesen. Ihr seht - Schweigen ist silber, reden bringt Geld.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, piscator, namibiafieber
22 Okt 2012 16:31 #259201
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 675
  • lisolu am 22 Okt 2012 16:31
  • lisolus Avatar
Ich schieb das mal wieder nach vorn.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 19:26 #259224
  • Saskia
  • Saskias Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
  • Saskia am 22 Okt 2012 19:26
  • Saskias Avatar
Hallo Gerd,

vielen Dank für deinen Bericht!
Ich habe soeben auf das deutsche Konto gespendet und hoffe damit der 5.000-Euro-Marke ein Schritt
näher gekommen zu sein.
Weiterhin viel Erfolg und super, wie du dich einbringst!!

Liebe Grüße,
Saskia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 10:55 #259277
  • Schgody
  • Schgodys Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 85
  • Schgody am 23 Okt 2012 10:55
  • Schgodys Avatar
Hallo an ALLE,

nach längerer Pause hier ist es ja meine oberste Pflicht einen Beitrag für diese lieben Menschen zu leisten.
Unser Vereinskonto ist gut gefüllt und erlaubt sicher, einen größeren Betrag zu überweisen, wobei natürlich alles relativ ist.
2000,00 Euro als erster Schritt gehen noch heute hier raus.

Mit den hier zur Verfügung gestellten Informationen werden wir versuchen noch mehr Geld zusammenzubekommen.

Darüberhinaus wollen wir natürlich auch allen Familienangehörigen dieser tapferen San helfen.
Als "Namibiahilfe e.V." können wir in den kommenden Jahren mit jedem Sachspendencontainer ( in den letzten 12 Monaten waren es immerhin 3 Container) alle benötigten Sachen zu senden und natürlich auf unsere Kosten zu den Familien zu transportieren....und hoffentlichj ein wenig helfen zu "lindern"...
Heute abend führen wir hier die ersten konkreten Gespräche - über den Fortgang informiere ich hier dann jeweils umgehend....
Jetzt aber erst einmal die Überweisung fertigmachen!

Melde mich in Kürze hier wieder!
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
Letzte Änderung: 23 Okt 2012 11:03 von Schgody. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Gerd1942, Butterblume, namibiafieber, Saskia
23 Okt 2012 11:47 #259285
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Okt 2012 19:37
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

@ Saskia: Danke für Deine Unterstützung. Wir sind schon sehr nahe dran an den € 5.000 (siehe übernächsten Absatz). Ich peile als nächste Stufe die € 10.000, die wir dank der Unterstützung von Eddies Namibiahilfe und der GNA (sie ebenfalls weiter unten) bestimmt schon bald erreichen werden.

@ Eddie: Das finde ich super von Euch und es freut mich, dass Ihr Euch um die Hinterbliebenen kümmern wollt. Ich bin hier - wie Du schon bemerkt haben wirst - hier sehr eng am Ball und wenn Du zusätzliche Infos brauchst, dann schreibe mir eine pm. Ich werde mich dann bemühen, diese für Dich zu beschaffen.

@ All:
Der Gesamtspendeneingang auf dem GNA-Konto belief sich bis Freitagabend auf rund € 4.500. Dazu kommen noch die von mir am Sonntag überwiesenen Barspenden der Schweizer und die Spende von Saskia - schwupps, da dürften wir bei den € 5.000 angekommen sein.

Das Charity-Essen der GNA hat am Wochenende stattgefunden. Ich wurde informiert, dass dabei ein Überschuss von mehr als € 1.600 erzielt wurde und außerdem noch Spendenzusagen gegeben wurden. Mit Eddies € 2.000 sind war dann schon fast bei € 9.000. Ich bin gerührt.

Zur Zeit arbeitet unser Fomi SoulFood daran, uns bei einem Spendenwettbewerb von Base anzumelden. Da geht es darum, dass bestimmte Vorhaben von Base, über die wir alle abstimmen können, finanziell unterstützt werden. Für diese Sache habe ich mir die Erlaubnis von Dirk Heinrich (AZ) geholt, sein am Mittwoch letzter Woche in der Zeitung abgedrucktes Bild verwenden zu dürfen. Danke dafür an ihn. Außerdem wird SoulFood einen Link zu dem Video auf You Tube herstellen. Wenn Ihr uns dann alle unterstützt, in dem Ihr den Beitrag anklickt, dann sollten wir da wenigstens auf einem der noch mit € 1.000 honorierten Plätze ankommen. Nähers folgt, wenn SoulFood das gemanagt hat.

Liebe Woma, ind diesem Zusammenhang ein Danke an Dich, dass Du diese Aktion ausgelöst hast. Ich freue mich sehr, dass Du damit fast schon eine kleine Lawine der Hilfsbereitschaft ausgelöst hast und vor allen Dingen bei vielen Fomis den Gedanken geweckt hast, wie sie nicht nur mit Bargeld helfen können.

So, das war es erst mal für jetzt.
Vielen, vielen Dank an Euch Alle und liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

ein überwältigter Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Saskia