THEMA: koffer von muenchen nach windhoek mitnehmen?!
19 Jun 2010 12:37 #143582
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 19 Jun 2010 12:37
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

wenn der Koffer so dringend nach Südafrika muss, dann kann man das besten mit einer Spedition erledigen.
Alle, die in Urlaub fliegen, haben meistens schon Übergepäck, was aus Kulanzgründen nicht extra berechnet wird, und wenn die jetzt mit einem weiteren Koffer ankommen, dann sieht das für das Personal zumindest auffällig aus, denn wer braucht schon soviel Klamotten für einen 2-3-wöchigen Aufenthat? Es sei denn, man ist 1.Klasse-Pax oder sonstwie Promi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 18:54 #143624
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 19 Jun 2010 18:54
  • Cyberferkels Avatar
Koffer eines Fremden mitnehmen? ...würde ich NIEMALS tun und auch niemanden empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 19:01 #143626
  • shaver
  • shavers Avatar
  • Beiträge: 4
  • shaver am 19 Jun 2010 19:01
  • shavers Avatar
ja sieht so aus,als wenn die skepsis ueberwiegt.
ich dachte vielleicht,es gibt leute wie ich hier,die in afrika leben
und regelmaessiger in deutschland sind und dementsprechend eine reise zurueck nicht als urlaub sehen sondern als art heimkehren und damit auch weniger gepaeck haben?!
anyway,,natuerlich zahle ich das uebergewicht,,aber das misstrauen scheint hier ueberhand zu haben.
vielleicht haette ich auch sagen koennen anstatt koffer,,,eine kleine tasche,welche auch gerne unter polizeiaufsicht vor ort eingesehen werden kann,bevor diese mitgenommen wird?!
naja,,hier gibt einer einen kommentar ab,welcher dagegen spricht,,und schwups kommen die surfer aus den ecken und kommentieren.
schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 20:11 #143635
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Jun 2010 20:11
  • Erikas Avatar
Was heisst hier “die Skepsis überwiegt”! Stell dir mal vor was das bedeutet, so einen Koffer für einen wildfremden Menschen mitzunehmen nur weil der die Frachtkosten sparen will: Zeitverlust und Umtriebe. Die meisten hier vom Forum sind ja wirklich lieb und hilfsbereit, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Schick doch deiner Freundin etwas Geld, dann kann sie sich neue Klamotten mit den dazu passenden Schuhen kaufen. Mal Hand aufs Herz, würdest du so was für Andere tun? Übrigens, 1 kg Übergepäck kostet 25 EURO.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2010 20:16 #143636
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 19 Jun 2010 20:16
  • Bazis Avatar
halllo shaver
Wenn ich einen solchen 1. Beitrag lese sträuben sich bei mir, und vermutlich nicht nur bei mir, erst einmal die Nackenhaare. Daher auch die Skepsis.
Bei einer anderen Formulierung Deiner Eingangsfrage hättest Du vermutlich auch niemanden gefunden der den Koffer mitnimmt, aber man wäre anders auf Deine Frage eingegangen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2010 10:22 #143666
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 20 Jun 2010 10:22
  • moochis Avatar
Hallo Shaver,

Es scheinen hier mehr Leute zu schreiben, die Urlaub in Nam (oder anderen Ländern) machen. Ich nehme an, Leute die in Nam wohnen haben ihren eigenen Blog.

Es handelt sich nicht nur um die Frage des Misstrauens. Ich habe erst im Mai Spiele für jemanden aus dem Forum mitgenommen, die ich auch nicht kannte. Aber Spiele und 1 Koffer (oder auch 1 Tasche)sind 2 verschiedene Sachen.

Wenn ich nach Deutschland in Urlaub bin, nehme ich erfahrungsgemäß Sachen mit nach Hause, die ich dort nicht, nur schwierig oder nur teuer erhalte und habe dann auch meine 20 kg. Z.B. kleide ich mich dann und die Familie für's ganze Jahr ein. Wenn dann noch Platz ist, wird das aufgefüllt für Freunde, Personal usw..
und schwups kommen die surfer aus den ecken und kommentieren.
schade.
Wenn jemand eine Bitte hat, die man erfüllen kann, gibt es nicht so eine Diskussion.
Letzte Änderung: 20 Jun 2010 10:26 von moochi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.