THEMA: koffer von muenchen nach windhoek mitnehmen?!
21 Jun 2010 02:23 #143759
  • shaver
  • shavers Avatar
  • Beiträge: 4
  • shaver am 21 Jun 2010 02:23
  • shavers Avatar
vielen dank an fuer die konstruktiven beitraege.
habe heute am flughafen muenchen die kleidung uebergeben und dank hinterlegung einer kopie ausweises und vorherigen check der polizeidienstelle vor ort ist die freundliche person die sich meiner angenommen hat,,sehr gut abgesichert nach WHK gestartet.
an die leute,welche sich hier im forum sehr wichtig nehmen ,weil mal eine NEUER etwas fragt,,,bleibt mir nichts weiter als zu sagen,,,danke dafuer,dass ihr mich fuer so bloed haltet ein drogengeschaeft abzuwickeln,,,und auch ratschlaege wie ich solle doch geld schicken,,und meine freundin kann sich neue klamotten kaufen,,bitte das spricht doch eher fuer langeweile derjenigen.
ansonsten sehr interessant,,wer sich hier wichtig nimmt und wer doch seine ratschlaege wohlueberlegt geposted hat.
nur weil einige von euch mal ne safari gemacht habt,,,spricht das noch lange nicht fuer grosse sachkentniss ueber afrika.also in afrika,,haette man mein anliegen mit einer hilfestellung unterstuetzt.
nicht angegriffen fuehlen,,,ich wurde auch nicht gerade von jedem hier freundlich empfangen,,!! mal drueber nachdenken.
und bis bald,,,Nam,,,ist klein,,und man lauft sich bestimmt mal uebern weg,,und vielleicht kann ich euch ja beim koffer tragen helfen,,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 08:53 #143779
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 21 Jun 2010 08:53
  • Eintrachts Avatar
Oh @shaver, dein Auftritt hier ist schon recht peinlich!
Zu der Koffergeschichte möchte ich eigentlich gar nichts sagen, es wurde schon alles gesagt.
Es freut mich auch, das du dein Transportproblem scheinbar recht unkompliziert gelöst hast.
Ich kann mich noch sehr gut an die Jahre erinnern (PanAm Flug und ähnliche) als mann beim einchecken einen riesen Fragenkatalog abarbeiten mußte (ist das ihr Gepäck, haben sie selbst gepackt, sind Gegenstände anderer Personen dabei usw.).
Ja wir in Europa sind etwas anders gestrickt als Menschen in Afrika, wir haben sehr früh gelernt nicht allen Menschen blind zu vertrauen, in Asien bzw. Südamerika sitzen einige Menschen im Gefängnis und warten teilweise sogar auf ihre Hinrichtung, nur weil sie "Gutmenschen" sein wollten und einfach mal so ne Kleinigkeit im Flug mitgenommen haben.
Das ist dir in Namibia vieleicht noch nicht zu Ohren gekommen, von daher einfach mal ein wenig informieren.
Was ich nicht verstehe ist dein unterschwelliger "Klassenkampf", Europäer(Touristen)/Afrikaner.
"man läuft sich bestimmt mal über den Weg"
Ich denke wer so kleinkariert ist und den guten Willen der Leute hier im Forum nicht versteht sollte hier einfach wegbleiben.
Ich hoffe wir Laufen uns weder in NAM noch in Europa über den Weg.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 23:37 #143907
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 21 Jun 2010 23:37
  • piscators Avatar
Hallo Shaver,
Deine Schelte mag aus deiner Enttäuschung heraus verständlich sein und sicherlich waren - wie immer - einige Bemerkungen einfach daneben. Deine sehr pauschale Verurteilung schafft dir im Forum mit Sicherheit keine Freunde. Pauschale Verurteilungen - so klingt es für mich - . Viele Fomis haben einfach im Hinterkopf, was dein vorgestelltes Szenario für Folgen hätte haben können und haben das ehrlich und offen formuliert. Ich kann mir vorstellen, dass du damit bei vielen im Forum bei zukünftigen Anfragen nicht „als Privatpatient“ behandelt werden wirst.
Ich bin überzeugt davon, dass eine Frage, wie man ein Gepäckstück günstig mit einer Airline an einen Zielhafen bekommt, auch zu richtigen (erhofften ) Antworten geführt hätte.

Das meint der piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.