THEMA: Hätt ich mich doch vorher informiert (Air Namibia)
05 Sep 2009 16:58 #114349
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Sep 2009 16:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich kenne keine Gesellschaft, die mit Übergepäck so großzügig umgeht wie Air Namibia. Ich habe noch NIE bei Air Namibia Übergepäck bezahlt. Auch jetzt nicht, als wir (2 Personen) zusammen etwas über 50 Kilo Gepäck hatten und zwar ohne Handgepäck. In der Vergangenheit hatten wir auch schon mal so 70 oder 80 Kilo und es hat nie Ärger gegeben. Gut, die Air Lines sind heute alle nicht mehr so großzügig, aber bei Air Namibia ist man nach wie vor großzügiger als bei allen anderen Gesellschaften.

Holger, wenn Du beim Einchecken sehr viel zu viel Gepäck hast, dann grade up in die Premium Tourist Class. Der "Spaß" kostet Dich dann 275,00 Euro - cash, nicht Karte - und Du fliegst wie in der Business, hast aber das Essen von der Tourist Class. Dann sind die Damen und Herren bei der Abfertigung meistens noch großzügiger.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Flug und wenn Du in Swakopmund bist, schau mal vorbei. Schicke mir eine pms, wenn Du Lust hast und ich gebe Dir dann meine Telefonnummer.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 17:38 #114352
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Sep 2009 17:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,
hast aber das Essen von der Tourist Class. Dann sind die Damen und Herren bei der Abfertigung meistens noch großzügiger.
Nur leider gilt eben nicht die Gepäckmenge für die Business Class (30kg pP). Man hat ausdrücklich nur Businesssitze aber keine anderen Business-Privilegien wie Mehrgepäck, Lounge etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 19:05 #114359
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 05 Sep 2009 19:05
  • holgers Avatar
Das mit dem Upgrade hatte ich mir auch schon in der Hoffnung überlegt, dass ich in Business-Class-Sitzen nachts schlafen kann. Das gelingt mir in den Economy-Sitzen bei der Beinfreiheit nämlich nie.

Inzwischen habe ich es wirklich geschafft, meinen Fotokram und den Laptop in die Fototasche zu packen. Sie ist nun 14kg schwer und ich kann nur auf die von Gerd beschriebene Kulanz hoffen :)

Damit sollte es mit den 20kg Restgepäck klappen. Ich versuche, noch etwas drunter zu bleiben, weil auf der Rückfahrt ein paar Souvenirs und Biltong mit auf den Weg sollen. Gabi hat mir von einer Biltong-Maschine für umgerechnet 40 EUR berichtet. Mal sehen, ob das nicht ein nettes Mitbringsel ist (neben der 1,80m Giraffe aus Simbabwe).

Grüße,

Holger


P.S.: noch fünf Tage, der Stress auf der Arbeit, der mich von jeglichen Urlaubsgedanken abgehalten hat, ist vorbei - jetzt schlägt die Vorfreude richtig zu :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 19:59 #114362
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 05 Sep 2009 19:59
  • swisscheess Avatar
holger schrieb:
.......... Ich versuche, noch etwas drunter zu bleiben, weil auf der Rückfahrt ein paar Souvenirs und Biltong mit auf den Weg sollen. Gabi hat mir von einer Biltong-Maschine für umgerechnet 40 EUR berichtet. Mal sehen, ob das nicht ein nettes Mitbringsel ist (neben der 1,80m Giraffe aus Simbabwe).

Vor dem Rückflug holen wir uns immer zwei leer Weinschachteln im Bottlestore, Füllen diese mit Resiebuücher und Sommerkleider und schicken das dann per Post (Schiff) nach Hause. das dauert dan ca. 8 Wochen uns ist bis jetzt immer angekommen.
So können wir Andenken und Gschenke gleich mitnehmen.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 21:02 #114365
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 05 Sep 2009 21:02
  • Kubiks Avatar
Hi Holger,
ich kann die von Gerd beschriebene Kulanz ausdrücklich bestätigen, unsere aktuellen Erfahrungen sind in der Richtung gleich!

Wir waren nach Namibia mit 5-7 kg mehr Gepäck unterwegs und zurück mit ca. 10-12 kg,
keine der Damen beim Einchecken hat auch nur mit der Wimper gezuckt. Mein Fotorucksack war auch gute 12 kg schwer, wir hatten auf dem Heimflug sogar eine volle 1l Wasserflasche im Handgepäck die sogar mit geröntgt wurde, keiner hat etwas gesagt ;-)
Ok, vielleicht was das der Babybonus, aber als wir 2007 ohne Baby flogen war es ähnlich!


Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik

P.S.: Langsam wird unsere Webseite mit Bilder und Berichten gefüllt!

www.namibia2009.kubik.de
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Letzte Änderung: 05 Sep 2009 21:03 von Kubik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 21:52 #114366
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 05 Sep 2009 21:52
  • Freak9965s Avatar
Hallo Jochen,

sind gerade aus Lubu in FFM um den nächsten Flieger nach Windhoek zu entern und können Deine "Gepäckkulanz" bestätigen. Wir hatten zwar nur geringfügig über 40 kg, aber unsere Rucksäcke (besonders den Fotorucksack) darf keiner wiegen. eine unserer Taschen wird überall sonst als bulky beim Sperrgepäck geführt, heute nicht.

Gruß nach Lubu, vielleicht sieht man sich mal, es ist ja wieder Kürbiszeit am Schloss...

Beste Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.