THEMA: Hätt ich mich doch vorher informiert (Air Namibia)
01 Sep 2009 14:30 #113891
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 01 Sep 2009 14:30
  • SFiedler2s Avatar
Topbär
warst Du schon mal in Afrika?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 17:04 #113909
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 01 Sep 2009 17:04
  • Topobärs Avatar
Ja, und wahrscheinlich häufiger als Du. Zusätzlich noch in Asien, Arabien und Südamerika. Alles Gegenden, in denen man gern beschissen wird. Das ist es ja wahrscheinlich, worauf Du hinaus willst.

Die Weissen werden in Afrika überall als wandelnde Brieftasche angesehen, an der man teilhaben will. Häufig mit betrügerischen Machenschaften. Das lockert bei vielen Reisenden die Hemmungen, es gleich zu tun. Fehler!

Gerade in Afrika kann man fast jedes Problem ausdiskutieren. Die Menschen sind guten Argumenten durchaus aufgeschlossen. Deshalb hatte ich ja u.a. auch im Führerschein-Thread meine Erlebnisse in Botswana gepostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 19:49 #113934
  • salt
  • salts Avatar
  • Beiträge: 25
  • salt am 01 Sep 2009 19:49
  • salts Avatar
holger schrieb:
Andere Airlines nehmen kostenlos Astronomie- oder Sportgepäck mit. Beim letzten Trip war das recht komfortabel, da ich mit diesem Feature mein Stativ und Panoramakopf transportiert bekommen habe.

Ich habe gerade die deutsche Niederlassung (teure 0180-Nummer) von Air Namibia angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Air Namibia das nicht macht und jedes Kilo zählt. Pro Kilo Übergepäck darf man 25 EUR berappen. Gut zu wissen für den nächsten Trip... den ich dann wohl doch lieber mit LTU fliegen werde.

Grüße,

Holger

omg, wieviel gepäck nimmst Du denn in urlaub mit das der kram net in reisetasche + handgepäck passt?
ich finde es immer etwas befrendlich, wenn man sich wegen diesen dingen über airlines aufregt und vielleicht einfach etwas überlegter packen sollte ;)

von jack wolfskin kann ich die tasche "rolling trunk" empfehlen, wenn du nicht wandern willst. da gehen mit 135 L zelt, stativ, kleidung für 3 wochen, spannungswandler etc leicht rein ... fotoausrüstung und kleinkram in den tagesrucksack und alles wird gut - ganz ohne aufregung B)
Letzte Änderung: 01 Sep 2009 19:50 von salt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 22:12 #113961
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 01 Sep 2009 22:12
  • holgers Avatar
salt schrieb:

omg, wieviel gepäck nimmst Du denn in urlaub mit das der kram net in reisetasche + handgepäck passt?
ich finde es immer etwas befrendlich, wenn man sich wegen diesen dingen über airlines aufregt und vielleicht einfach etwas überlegter packen sollte ;)

Ganz fremd ist mir Kofferpacken für Reisen nicht ;)

Rechne ich überschlagsmäßig meinen Fotokram gesamtheitlich zusammen, komme ich etwa auf ein Gewicht von ca. 15kg. 10kg werde ich (wie auch immer ich den Kram in EINE Tasche stopfen soll) in meine Fototasche an Bord nehmen.
Es wäre schön, wenn ich die Möglichkeit (halt wie zB bei LTU) gehabt hätte, die 5kg an Stativen, Panoramakopf und Stativköpfen kostenlos als Astrogepäck zu transportieren. War halt mein Fehler, das nicht im Vorfeld geprüft zu haben.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 15:25 #114344
  • zuendler
  • zuendlers Avatar
  • Beiträge: 35
  • zuendler am 05 Sep 2009 15:25
  • zuendlers Avatar
also ich würde das mit der golftasche jetzt auch nicht so eng sehen. sind golfer denn was besseres als fotografen?
ich finde man kann es auch übertreiben, und wem da ein schaden entsteht wenn einer 5kg mehr gepäck dabei hat ist auch sehr fraglich.

wohlgemerkt spreche ich von einem einzelfall. kein normaler fluggast wird sich soweit mit der gepäckfrage beschäftigen, dass er sich gezwungen sieht nach alternativen zu suchen.

für fotografen sollte es den gleichen service für stativ geben.
vielleicht sollten wir mal eine unterschriftensammlung starten? :woohoo:
ich bin mir sicher, dass bei dem gegebeben konkurrenzkampf der gesellschaften sich da was machen lässt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 15:49 #114346
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 05 Sep 2009 15:49
  • swisscheess Avatar
Das Golfer bevorzugt behandelt werden liegt wahrscheinlich daran, dass in den Teppichetagen der Fluggesellschaften mehr Golfspieler als Stativ-Fotografen sind ;)

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.