• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: kostenlose Mastercard Gold
16 Jul 2009 11:39 #108842
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 11:39
  • Otjikokos Avatar
Hallo,

hier ein allgemeiner Reise-Tip:

Wie ihr sicher wisst, haben goldene Kreditkarten den Vorteil, dass sie eine Reiserücktrittsversicherung enthalten, wenn man die Reise mit ihnen bezahlt und auch eine Auslandskrankenversicherung, Gepäckversicherung, usw.

Normalerweise kosten goldene Karten aber sehr viel.

Hier gibt es die Mastercard Gold dauerhaft kostenlos: www.gebuhrenfrei.com

siehe auch Versicherungsbedingungen: gebuhrenfrei.com/Ins...f2f778d9851c81292f46

Nach Benutzung der Karte erhält man ca. 3-4 Wochen später eine Rechnung per Post oder Email (je nach Wunsch) und überweist den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen. Sonst entstehen hohe Zinsen. Das ist der einzige Nachteil.

Das Kartenlimit erhöht sich nach jeder gößeren Bezahlung der Rechnung automatisch. Euer Anfangslimit ist von eurem Jahreseinkommen abhängig.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 11:54 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 12:06 #108849
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 16 Jul 2009 12:06
  • Bernis Avatar
Hallo

Wir haben diese Karte bis Mai 2009 auch benutzt. Kann leider nichts gutes darüber berichten,wenn man eine Reklamation hat wie z.B falsche Abbuchungen, bekommt mann schon viele Probleme.
Wenn man Bargeld abhebt wird es richtig teuer.

Die Bank die diese Karte anbietet hat Ihren Sitz in Luxenburg.

Wer sich dafür Entscheidet soll die AGB genau lesen.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 12:13 #108852
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 16 Jul 2009 12:13
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

muss mich hier mal kurz zu Wort melden. Ich habe nur einmal kurz auf die von Dir angegebenen Websites geschaut. Diese Art der Kreditkarten ist genau das, was z.T. in den USA dazu geführt hat, dass viele Leute über ihre Verhältnisse gelebt haben. Es wird immer nur ein Minumumpayment gemacht und auf den Rest werden Zinsen gezahlt und der Betrag wird immer größer.

Ich glaube nicht, dass dies ein System ist, dass in Deutschland erstrebenswert ist. Es funktioniert schon in den USA nicht. Es funktioniert halt nur, wenn man immer pünktlich und vollständig bezahlt. Und das machen nun mal nicht alle.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mag jeder es so machen, wie es für ihn am besten ist.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 12:20 #108857
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 11:39
  • Otjikokos Avatar
@AfricaDirect

du hast Recht. Wie gesagt: Man sollte seine Kartenrechnung immer pünktlich und vollständig zahlen! Ansonsten ist von dieser Karte abzuraten.

@Berni

dazu kann ich leider nichts sagen. ich hatte noch nie eine Reklamation. Ich denke, dass 1,4% Zinsen pro Monat für Bargeldabhebungen für 4 Wochen nicht zu teuer sind.

Laut meiner Rechnung: Wenn ich 1000 Euro (in N$) in Namibia abhebe und 4 Wochen später bezahle, zahle ich praktisch ca, 1014 Euro zurück.

Da der Kurs am Automaten günstiger ist als Bargeld zu tauschen, ist das finde ich ok!

Oder sehe ich das falsch????

Ich gestehe, die Karte bis jetzt nur wegen der inkludierten Versicherung für Flug- und Unterkunftsbuchungen benutzt zu haben, was ja kostenlos ist. Bargeld habe ich bis jetzt noch nie damit gezogen. Weder im In- noch im Ausland.


Und man kann ja auch einfach nur die Reise/Flüge mit der Karte zahlen bzw. Lodgen wegen den Versicherungen. Und dann, wenn man nicht mag, im Urlaub aber die Karte nicht zur Bargeldbeschaffung nehmen.


Natürlich hat wohl jeder ne andere Meinung darüber. Muss jeder selbst entscheiden.
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 12:43 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 12:27 #108862
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 16 Jul 2009 12:27
  • carls Avatar
Hallo,

bevor man seine Visa Card wg. dieser Offerte kündigt sollte noch erwähnt sein, dass MasterCard leider im südlichen Afrika etwas weniger gern genommen wird als die Visa Card.
Jedenfalls habe ich diese Erfahrungen in Botswana sowohl an Tankstellen, in Banken und an ATMs gemacht.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 12:53 #108873
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 11:39
  • Otjikokos Avatar
Berni schrieb:
[quote
Wenn man Bargeld abhebt wird es richtig teuer.]

@ Berni

Ich habe ne EC-Karte von der deutschen Sparkasse. Diese teilte mir mit, dass jede Automatenabhebung mit ihrer Karte in Namibia 4,50 Euro Gebühren kostet (unabhängig vom Auszahlungsbetrag). Kann ich kaum glauben, da im Forum berichtet wird, EC-Karte wäre die günstigste Bargeldbeschaffung...

Da komme ich doch mit dieser Mastercard billiger weg, oder?
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 12:56 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2