• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: kostenlose Mastercard Gold
16 Jul 2009 12:58 #108876
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Jul 2009 12:58
  • Armins Avatar
Hallo \"Otjikoko\",

Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte. Selbst bei der im Prinzip gleichen Karte kommt es bei den Leistungen auf dem Emittenten an. So ist die Reiserücktrittskostenversicherung bei meiner MasterCard Gold, für die ich allerdings etwas bezahlen muss, nicht an die Bezahlung von Leistungen mit der Karte gebunden. Kann also frei entscheiden, wie und womit ich Flüge, Leihwagen und Unterkünfte bezahle. Dieser Vorteil hat mir im vergangenen Jahr in einem Versicherungsfall einen nicht unbedeutenden finanziellen Vorteil gebracht. Umsonst ist halt nicht immer umsonst.

Gruß
Armin
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 20:45 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 13:12 #108878
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 16 Jul 2009 13:12
  • Bernis Avatar
Hallo

[b]Laut meiner Rechnung: Wenn ich 1000 Euro (in N$) in Namibia abhebe und 4 Wochen später bezahle, zahle ich praktisch ca, 1014 Euro zurück.[/b]

Das ist so nicht richtig du musst Sollzinsen am ende des Jahres zahlen,die so um die 15% betragen.Das heist wenn Du z.B.am 8.6 Geld abgehoben hast und am 5.7 deinen Betrag begleichst must Du für 27 Tage Sollzinsen bezahlen(AGB der Advancia Bank)

Wenn man mit der Karte bezahlt Z.B Ausflüge usw ,dann brauch man keine Auslandsgebühr bezahlen ca 1,5% .Das ist ja wohl das geringste Übel .Also ich kann Dir wirklich nur Raten Finger weg.


Aber wie die Vorredner schon gesagt haben es muss jeder selber entscheiden.

Und das alles nur wegen der Versicherung?

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 13:18 #108881
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jul 2009 13:18
  • Otjikokos Avatar
Danke Berni!

Ich habe die Karte benutzt um Flüge und Lodgen (wegen der Versicherung) zu zahlen.

Bargeld vor Ort werde ich jetzt doch lieber mit der EC-Karte abheben! Am 2.8. geht es los! Juhu!

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 13:26 #108884
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 16 Jul 2009 13:26
  • oribis Avatar
Bevor ich mir endgültig eine Kreditkarte zugelegt hatte, habe ich mir über viele Jahre hinweg bei meiner Sparkasse eine \"Kreditkarte auf Probe\" bestellt. Logisch - eine goldene. ;)

Man zahlte die seinerzeit 130 DM, bekam die aber zurückerstattet, wenn man sich innerhalb von 3 Monaten wieder bei der Bank meldete.
Ohne Nachteil ohne sonst irgendwas, eben nur mit 2x hinrennen zur Bank verbunden.

Das geht bestimmt immer noch.

Notfalls hilft auch die DBK, wo Bargeldabheben weltweit kostenlos ist.
Zwar wurde auch uns in Afrika gesagt, dass VISA lieber genommen wird, aber in allen bereisten Ländern war das bislang auch kein Problem mit MasterCard.
Dieses Jahr mussten wir wieder einmal dasselbe hören (\"Visa is the best.\") Leider funktionierte die \"beste\" Karte nicht (was nicht an der Karte selbst lag), bei MasterCard funzte alles problemlos. (ohne Werbung)
Es ist halt wie immer, mehrgleisig fahren, Kompromisse eingehen und dann geht alles immer irgendwie weiter. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 13:30 #108885
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 16 Jul 2009 13:12
  • Bernis Avatar
Hallo


Am 2.8. geht es los! Juhu!


Das ist ja super viel spass ,komme am 9.8 nach vieleicht trifft man sich ja irgendwo auf den Pad oder so

Schönen Urlaub

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 21:07 #108930
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 16 Jul 2009 21:07
  • Crezis Avatar
Hallo zusammen,
ich habe die ADAC Gold Karte und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Sie kostet eine Jahrsgebühr, die hole ich mir aber immer wieder zurück.
Wenn man auf diese Karte ein Guthaben einzahlt, kann man weltweit gebührenfrei am Geldautomat dieses Guthaben verringern. Auch innerhalb Deutschlands benutze ich diese Karte am Geldautomat, denn wenn ich mit meiner EC-Karte bei einer \"Fremd\"-Bank/Sparkasse Geld abhebe, kostet dies Gebühren.
Wie gesagt mit der ADAC Gold und einem Guthaben = gebührenfrei.
So spare ich schon viele Gebühren innerhalb eines Jahres. Weiterhin bekommt man bei Shell-Tankstellen 1 Cent Rabatt pro Liter, weiterhin auf den Tankbetrag nochmals 2 % Gutschrift (dies bei allen Tankstellen, auch wenn ich die Karte in Namibia einsetze) aufs Kreditkartenkonto. Wir den Einsatz der Karte in anderen Geschäften erhält man für 2000 EUR Umsatz einen Tankgutschein von 10 EUR.
Alle Preisnachlässe und Gutschriften zusammen sind höher als die Jahresgebühr. Und dann bin ich in der Gewinnzone. Selbstverständlich beinhaltet die Karte auch diverse Versicherungen, RRV usw.
Schaut mal unter ADAC.de nach.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 21:13 von Crezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2