THEMA: Malarone abzugeben?
25 Aug 2008 10:03 #76194
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 25 Aug 2008 10:03
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

es geht doch nicht nur um Lieferbereitschaft (machen denn die Versandapotheken Nacht- und Wochenenddienst??) und Preis!!
Wenn inzwischen über 50% der vom Versandhandel gelieferten Medikamente gefälscht sind, dann geht es eben auch um Leben und Tod!
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2008 16:26 #76226
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 25 Aug 2008 16:26
  • Steffiss Avatar
Also ich muß mich über die Art und Weise einiger hier im Forum schon wundern. Die ganze Aufregung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vergleiche zwischen Tomaten aus der Türkei und einem anpassen des Gehaltniveau an das besagte Land sind doch eher weniger hilfreich. Ganz abgesehen vom Versandhandel kann man doch sicher nicht argumentieren, dass es sich um im Ausland erworbenen Medikamente ausschließlich um wirkungslose Medizin handelt. Wenn dem so wäre, müßte man daraus folgern, dass die Lebenserwartung geringer wäre. Dies ist am Bsp. Niederlande nicht so. Aber ich vergaß, alles was nicht auf dem deutschen Markt gekauft wird ist schlecht. Sicherlich sind deutsche Fahrzeuge die als Reimport gekauft werden auch nur von minderer Qualität, da die erste Wahl schließlich dem exklusiven deutschen vorbehalten ist. Aber das kann man bestimmt nicht vergleichen. :-)Sorry aber da kann man nur schmunzeln, oder aber sprachlos werden.

Nochmals vielen dank an Henni und Holger!

Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2008 17:33 #77143
  • baerchen
  • baerchens Avatar
  • Beiträge: 36
  • baerchen am 07 Sep 2008 17:33
  • baerchens Avatar
\"50 Euro pro Person\". Na ja, pro Packung wäre richtiger. Eine Packung zu ca. 50 Euro enthält 12 Tabletten, das reicht bei 2 Tagen Einnahme vor Abreise und 7 Tagen nach Verlassen des Gebietes nach Adam Riese noch für 3 Tage Aufenthalt im Malariagebiet....
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2008 20:14 #77169
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 07 Sep 2008 20:14
  • Nauklufts Avatar
Selbst in sogenannten renommierten Apotheken wird gespart, laut den Medien wurde da schon das eine oder andere Plakiatprodukt gefunden...
Aufgrund der Anordnung muss der Arzt das billigste Medikament aufschreiben, bzw. der Apotheker hat Ihn sogar zu kontrollieren, denn auf einem nicht expliziet gekennzeichnetes Rezept bekommst Du das Ersatzpräperat, bekommst womöglich sogar importierte Medis, aus den Niederlanden, Polen, Frankreich...Selbst erlebt! :blush:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2008 08:57 #80931
  • 2696.margret
  • 2696.margrets Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • 2696.margret am 30 Okt 2008 08:57
  • 2696.margrets Avatar
Also ich finde auch dass die Apotheken in Deutschland viel zu lange eine Monopolstellung gehabt haben und das auch ordentlich ausgenützt haben. Habe erst kürzlich einen online Apotheken Vergleich gemacht und dabei habe ich festgestellt dass erstens die Preise dort fast immer billiger als bei meiner Apotheke um die Ecke sind und zweitens auch zwischen den online Apotheken horrende Preisunterschiede herrschen. Wieso also das nicht ausnützen und ein paar Euro sparen? :huh:

Bin da voll Holgers Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so!
Letzte Änderung: 30 Okt 2008 09:03 von 2696.margret.
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Okt 2008 16:42 #81111
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 25 Aug 2008 10:03
  • Gernot Eickers Avatar
2696.margret schrieb:
Also ich finde auch dass die Apotheken in Deutschland viel zu lange eine Monopolstellung gehabt haben und das auch ordentlich ausgenützt haben. Habe erst kürzlich einen online Apotheken Vergleich gemacht und dabei habe ich festgestellt dass erstens die Preise dort fast immer billiger als bei meiner Apotheke um die Ecke sind und zweitens auch zwischen den online Apotheken horrende Preisunterschiede herrschen. Wieso also das nicht ausnützen und ein paar Euro sparen? :huh:

Bin da voll Holgers Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so!


Da muss man doch annehmen, dass die Online-Apotheken ihre Tabletten aus verschiedenen Ländern beziehen. In dem einen Land ist der Inhalt der Tabletten eben nur Kreide und in dem anderen -teureren- eben der teurere Zucker:angry:

Ob das allerdings dann als Prophylaktikum gegen eine Malaria hilft, wage ich zu bezweifeln.
Dieses Thema wurde gesperrt.