THEMA: Malarone abzugeben?
03 Aug 2007 10:34 #44744
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Aug 2007 10:34
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kauf sie besser in der Apotheke

Du kannst dir die Maleronetabletten auch ganz legal in Holland bei einer Internetapotheke bestellen. Dazu musst du nur die von deinem Hausarzt ein Rezept austellen lassen, dann bestellen und das Rezept an die Apotheke schicken.
Du sparst dir so ca. 50% des Preises in Deutschland - oder hast wie ich das Glueck einen hollaendischen Arbeiskollegen zu haben, der dir die Sachen mitbingen kann.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2007 10:44 #44746
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Aug 2007 10:44
  • Sannes Avatar
Hallo Ralf,

ich meine mich zu erinnern, dass Malarone rund 50 Euro kostet (pro Person) - vielleicht auch ein bißchen mehr. Das kann doch bei 4 Wochen Urlaub in Namibia und Botswana die Urlaubskasse noch verschmerzen, oder? Manchmal sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2007 13:59 #44761
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 03 Aug 2007 13:59
  • duwisibs Avatar
Hi Ralf,

ich habe Dir zum Thema eine PMS geschickt (ganz links unter \"User Menu\"). Schau mal rein!

LG Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2007 11:06 #45879
  • Karli
  • Karlis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Karli am 16 Aug 2007 11:06
  • Karlis Avatar
Hallo, habe eine komplette (12er) Packung von meiner Reise im Juni übrig. Berechneter Bedarf 15 Stück, keine Einzelabgabe von Apotheke, wegen nicht vorhandener Mücken nicht aufgegessen. Sind aus deutscher Apotheke, mit Rezept u. Rechnungskopie, haltbar bis 11 2011. bitte melden. Gruß
Karlo
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2007 17:27 #45919
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 16 Aug 2007 17:27
  • ps4spielers Avatar
Hallo Leute,

ich möchte zur Malariaprophylaxe auch noch was anmerken.
Bereits 1994 gab es diese homöopatische Prophylaxe in Windhoek zu kaufen. Wir haben mehr als zwei Jahre in Rundu gelebt und lediglich mit homöoptischer Prophylaxe gegen Malaria vorgebeugt. Niemand aus meiner Familie ist je erkrankt. Nebenwirkungen = Null. Eine Prophylaxe mit den chemischen Hämmern ist m.E. auf Dauer schädlich für Nieren und Leber. Lariam hat bei einigen meiner Kollegen des DED zu psychischen Störungen mit Depressionen bis hin zu Selbstmord geführt. Malarone kenne ich zwar nicht, m.E. gibt es jedoch auf Dauer gut verträgliche, nebenwirkungsfreie Malariaprophylaxe noch nicht. Dass im Ärzteblatt vor Medikamenten gewarnt wird, an denen die Pharmaindustrie nichts verdient, ist nicht neu. Doch bitte beachten: 100% sicher wirksam sind auch die pharmazeutischen Mittel nicht! Da wird eine Sicherheit vorgegaukelt, die es so einfach nicht gibt.
Eine Empfehlung möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen, da sollte jeder seinen Arzt oder Apotheker selbst befragen und sehen, ob er mit der Auskunft zurecht kommt.:unsure:
Eines jedoch noch zum Trost: Die in Namibia auftretende Form nennt sich \"malaria tropica\", ist eine der schwersten bekannten Formen, erfordert jährlich viele Tote, heilt aber, so man überlebt, komplett aus und wird nicht chronisch. :)

Gruß

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2007 17:41 #45920
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 16 Aug 2007 17:41
  • Bazis Avatar
Ich möchte nochmals daruf hinweisen:
www.akdae.de/20/20/A...v/1998/19980619.html
Gisela
Dieses Thema wurde gesperrt.