THEMA: Bagatelle Kalahari Game Ranch
03 Feb 2010 07:28 #128308
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3034
  • Hanne am 03 Feb 2010 07:28
  • Hannes Avatar
Hallo Margot,

als wir auf der Bagatelle waren- wurden die Camping-Gäste zum
Abendessen abgeholt und wieder zurückgebracht.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 09:56 #128312
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 03 Feb 2010 09:56
  • Matou66s Avatar
Hallo!

Wir waren im Mai 2009 dort (Dune Chalet).
Die Landschaft ist super und der game drive mit Paul nett.

Das Essen war mit das Schlechteste, dass wir in Namiba hatten. Kalt war es auch. Die Atmosphäre beim Essen war stocksteif. Das lohnt sich m. E. nicht.

Wir sind auch in der Dämmerung vom Sun Downer zu Fuß zurück zum Haus. Wer draussen rumspaziert - sollte je nach Temperatur abends - eine dicke Taschenlampe mitnehmen. Dort gibt es Kapkobras und Puffottern (wie andernorts halt auch).

Osterferien sind in SA vom 23.3. - 11.4.2010.

LG
Dirk
Letzte Änderung: 03 Feb 2010 09:57 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 10:08 #128313
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 03 Feb 2010 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Osterferien sind in SA vom 23.3. - 11.4.2010.
In Namibia Regierungsschulen von 24.4.-25.5.
und die DHPS von 27.03.-05.04. und 01.05.-30.05.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 10:18 #128314
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 03 Feb 2010 10:18
  • Bazis Avatar
Ich kann mich das Matou66 nicht anschliessen.
Wir waren mit 4 Personen unterwegs und fanden das Essen ganz ausgezeichnet. Zwar Buffet, aber a la discrétions und auch nicht kalt. Man darf halt nicht als letzter zum Essen erscheinen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und wenn die Atmosphäre steif ist, dann liegt es doch auch an den Gästen. Die Speiseraum ist zwar grosszügig gestuhlt, aber ich schätze es wenn ich nicht das Gespräch der Nachbarn mitverfolgen kann. Eine Party - Atmosphäre würde ich auf Bagatelle auch nicht erwarten. Die anderen positiven Erfahrungen kann ich nur unterstreichen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 11:51 #128329
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 03 Feb 2010 11:51
  • Gawans Avatar
Wir waren im August in der Bagatelle Lodge, allerding in einem "Häuschen". Es war toll, besonders am Anfang unserer Reise. Die Leute sind super nett.
Der Camping ist eingezäunt und liegt nahe am Restaurant/Reception. Man kann gut zu Fuss gehen. Ich fand das Essen recht gut, die Atmosphäre war eher "gediegen", was ich auf eine gewisse Süchternheit des Servicepersonals zurückführte.
Auf dem Gelände leben auch einige wilde Tiere. Am ersten Abend rannte mein Sohn in der Dunkelheit (sensationeller Sternenhimmel) aus Uebermut in eine Pferdeantilope hinein welche direkt vor dem Eingang der Rezeption stand und danach bedrohlich die Hörner senkte, es geschah aber niemandem was.
Männer sollten sich jedoch auch tagsüber vor dem Schlauch(Spring-)bock in acht nehmen. Er scheint auf den ersten Blick harmlos, greift aber plötzlich an, und zwar ausschliesslich Männer.
Direkt hinter den ersten Bungalows lebt eine Erdmännchenkolonie (bei uns waren die Tiere zwischen 15.00h - 17.00h recht aktiv und lustig anzusehen.) Neben den Dunechalets hat es auch einen überdachten Ausguck aufs Wasserloch. Dort kommen manchmal ein paar Strausse und eine kleine Herde Springböcke vorbei.

Auf dem Gelände kann man- vom Schlauchbock abgesehen, gefahrlos wandern. Es wird an der Rezeption auch eine Karte abgegeben.

Es wird ein Gamedrive auf dem benachbarten Grundstück angeboten, dort hat es sehr viel Wild und eine Gepardenfütterung mit Sundowner.

Umgebung:



Schlauchbock (sehr heimtückisch):



Gamedrive:



Gepardenfütterung:



Wandern:

Letzte Änderung: 03 Feb 2010 11:56 von Gawan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 12:34 #128331
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 03 Feb 2010 12:34
  • katja999s Avatar
@ Christian: Danke für die Ferientermine. Zu unserem Reisezeitpunkt sollten die Südafrikaner eigentlich schon wieder auf der Rückreise sein (hoffe ich). Habe nur Bedenken, dass es ein Samstag ist und am Wochenende vielleicht allgemein mehr los ist?

@ Gawan: Danke für die tollen Infos: Auf Erdmännchen bin ich ja ganz scharf. Da werde ich auf jeden Fall mal auf die Suche gehen! Den überdachten Ausguck aufs Wasserloch können sicher auch Campinggäste nutzen? Und das man auf dem Gelände problemlos wandern kann, hört sich klasse an.

Da wir gerade in Windhoek frisch eingekauft haben werden, werden wir wohl eher selbst grillen, statt in der Lodge zu essen.

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.