THEMA: Erongo Region
28 Jan 2009 17:49 #88653
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 28 Jan 2009 17:49
  • Tigermambas Avatar
ia,

zum Erongo-Gebiet:

Wenn Du eine Farm suchst, die keine Jagdmöglichkeiten bietet (was ich sehr gut verstehen kann!), kann ich Dir sagen, dass die Roidina Safari Farm extra Jagdurlaub anbietet. Da kann man auch nachlesen, wie hoch die Abschußgebühren z. B. für ein Kudu sind (schlappe € 650,-)... etc., Paviane und Schabrackenschakale kann man kostenfrei in den Jenseits befördern!!

Auf Geparden und Leoparden sind zum Abschuß freigegeben: Preis auf Anfrage!

Die Erongo Wilderness Lodge kann ich aus eigener Erfahrung (Oktober 2008) sehr, sehr empfehlen. Eine grandiose Landschaft, sehr freundliches Personal. Ach, und das Bad... ja, das ist etwas offen... aber total schön!!!! Ich habe auch manchmal Panik wegen der Insekten, jedoch ist das vollkommen ok dort! Wir hatten Besuch von schwarzen Wespen im Bad, da war ich auch erst ziemlich skeptisch, jedoch wollte diese nur ein paar Wassertropfen aus dem Hahn lecken, danach ist sie wieder friedlich verschwunden! Also laß Dich davon bitte nicht abhalten!

Versuche ein Foto von meiner Tochter dort im Bad anzuhängen, dann hast Du viell. eine kleine Vorstellung.

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 17:52 #88654
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 28 Jan 2009 17:49
  • Tigermambas Avatar
Ok, hat schon mal nicht geklappt mit dem Foto,

vielleicht jetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 17:55 #88657
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 28 Jan 2009 17:49
  • Tigermambas Avatar
nun ja, nächster Versuch..
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 18:08 #88661
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 28 Jan 2009 18:08
  • Thedys Avatar
Hallo Baiba,

da wäre auch noch die Ai-Aiba Lodge, liegt wunderschön, keine Streicheltiere, (www.aiaiba.com) oder E.mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)dafür zeigt man Dir Felsmalereien auf einer ca. 2 stündigen Farmrundfahrt.

Viel Vergnügen
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 20:07 #88694
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 28 Jan 2009 20:07
  • Baibas Avatar
@ Heike!
Super, dass das mit dem Photo geklappt hat!!
Das sieht gaaanz anders aus, als befürchtet. Gut, ok, da könnte wohl einiges herein krabbeln..aber es ist ja überdacht. Immerhin.
Wie geräumig war es denn? Platz genug , um seinen Kulturbeutelkrempel abzustellen? Licht?

Und danke für den Jagd-Hinweis bei der Roidiana Lodge! Auf die Schnelle habe ich auf der hp nix diesbezüglich entdeckt.
Aber das lehne ich völlig ab. Leos und Cheetahs zum Abschuß frei???:huh: heavy! Kudus würde ich auch nicht abknallen wollen, aber die werden ja fast überall gerne verspeist.(Zwar nicht von mir, aber das ist wohl in NAM weit verbreitet; aber Cheetahs und andere Katzen, abknallen, wo es ausschliesslich um Trophäen geht: no way.)
@ thedy:
Ja, diese Lodge habe ich bei iwanowski als Tipp entdeckt und die HP sieht ansprechend aus.
Wie sind denn da die sanitären Anlagen?

Super, wie viele Leute sich hier beteiligen!
Ein fettes DANKE @ all!:)

Baiba
Letzte Änderung: 28 Jan 2009 20:12 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 20:16 #88698
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 28 Jan 2009 20:16
  • jolis Avatar
Hallo Baiba,
bloß keine Angst von den kleinen Tieren in der Erongo Wilderness Lodge.Damit muss man immer mal rechnen, aber die sind wirklich harmlos.Im Bad ist wirklich genug Platz, um alle Utensilien unterzubringen.Das einzig beschwerliche an der Lodge ist, dass man zu den Mahlzeiten erst einmal vom Berg herunterkrabbeln muss, um auf der anderen Seite zum Restaurant wieder hochzukrabbeln. Aber ein klein bisschen Bewegung soll ja gut tun - zumal bei dem dort gebotenen Essen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.