THEMA: Erongo Region
03 Feb 2009 00:00 #89320
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 03 Feb 2009 00:00
  • Tabikis Avatar
Hallo Heike,

Du sprichst mir aus der Seele. Tiere schiessen zum Verzehr und Verkauf, also zum Lebenserwerb. Sehr O.K. vorausgesetzt die jeweilige Art ist definitiv nicht gefährdet. Aber ich möchte nicht mit Menschen an einem Tisch sitzen, die extra Urlaub buchen und Geld bezahlen zum \"er\"schiessen, weil Sie Spass dran haben. Wenn es nicht Blutrausch ist, was dann? Es gibt andere Betätigungen zum hochfahren des Adrenalinspiegels.
Und eine Farm, die mit Jagdtprämien Profit macht, direkt oder indirekt und im selben Atemzug Natur-und Tierliebhaber auf der Farm herumfährt? möchte ich auch nicht besuchen.
Zu Cheetah und Leopardabschuss kann ich schon gar nichts mehr sagen. Entsetzlich :-(( Menschen ohne jede Ethik. Hier hört für mich die Toleranz anderer Auffassungen defintiv auf.
Und ein normaler Jäger ist für mich jemand, der das beruflich macht und ein Revier betreut , dort den Bestand ausdünnt, weil es an natürlichen Feinden fehlt.
Sorry, ich musste das mal loswerden, puh.

Tabiki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 08:21 #123412
  • Roidina
  • Roidinas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Roidina am 13 Dez 2009 08:21
  • Roidinas Avatar
Roidina ist nach unserer Übernahme zu einer reinen Nature Farm umgewandelt worden. Wir verkaufen keinen Jagt Tourismus, als Teil einer Hegegemeinschaft werden wir freilaufendes Wild ansiedeln und hegen.
Die Diskussion geht über Peter Josts Webseite, die wir erst sehr spät gelöscht haben.
Unsere Webseite ist www.roidina.com
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 10:43 #123414
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 13 Dez 2009 10:43
  • Otjikokos Avatar
www.mount-etjo.com ist auch zu empfehlen!

(viele Tiere! Auch Großwild!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 11:27 #123419
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 13 Dez 2009 11:27
  • Baibas Avatar
hallo allerseits!
da hier nochmal antworten eingingen, kurze info:
unsere reise hat bereits stattgefunden. wir waren im juli unterwegs. hatten die route etwas umgeändert und konnten doch noch eine Ü in okonjima ergattern. hat sich durchaus gelohnt!

baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2009 11:30 #123420
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 13 Dez 2009 11:30
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo Baiba, natürlich gibt es in der Erongo Wilderness Lodge Licht im Bad und Ablagefläche - wie hast Du dir denn eine Unterkunft in diesem Preissegment vorgestellt? :cheer:

Und spazieren gehen kannst Du dort so viel, dass 3 Nächte nicht ausreichen...
Hier sind noch mehr Bilder:
www.ingrids-welt.de/...am/html/u-erongo.htm

Die Wilderness Lodge war unsere erste Wahl, falls wir noch einmal in die Region kommen würden wir dann lieber mal zentral im Ort Omaruru wohnen, der uns gut gefallen hat, und von dort aus dann Ausflüge machen. Leider waren wir Ostern dort und dem entsprechend war im Ort "tote Hose".

In Omaruru wir uns eine gerade neu eröffnete Villa ausgeguckt, da es aber im Augenblick aber nicht absehbar ist wann wir wieder hinkommen habe ich mich nach den Preisen noch nicht erkundigt:
www.villamargherita....a/VillaOleandra.html

Ist natürlich eine ganz andere Unterkunft als die Wilderness Lodge, die man eigentlich nicht verlässt weil dort selbst so viel geboten wird.

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.