• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zu Wolwedans und Sossusvlei Lodge
21 Nov 2008 09:54 #82609
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Nov 2008 09:54
  • Guido.s Avatar
Hallo Heike,

ich war noch nicht da und mit einem 10 Jahre alten Kind mag das gehen, aber ich interpretiere die Wolwedans-Website so, dass Kinder mit einem normalen kindlichen Verhalten generell nicht wirklich willkommen sind.

Parents are responsible for ensuring that:
- Their children do not disturb other guests.
- No children run around on the wooden decks (also important for their own safety), making a noise.
- Their children are well behaved and not boisterous in the lounge or dining areas.
- In any case wherein the child’s behaviour is considered to be a nuisance to other guests or a danger to themselves, the respective Camp/Lodge Manager has the authority to request the child leaves the public areas and dine in a separate lounge under parental supervision

We have however on numerous occasions faced a conflict of interest between families with children (parents with small children naturally have a different affinity to their children than other guests), and those guests who have come to find peace and solitude. At the Lodge, Camp and on scenic nature drives, guests unaccompanied by children are inclined to feel deprived of the above due to any possible disturbances children may create.
www.wolwedans-namibia.com/kids.htm



Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2008 12:09 #82612
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 21 Nov 2008 12:09
  • jolis Avatar
Hallo Heike,
als Alternative für Wolwedans fielen mir die Tirasberge ein:sind nicht weit weg von Wolwedans und bieten ebenfalls eine traumhafte Landschaft.Auf der Farm Koiimasis gibt es seit letztem Jahr eine neue Lodge - Fest In Fels. Eine sehr originelle Anlage, die unauffällig an einen Berghang gebaut wurde; die Unterkunftshäuser sehr individuell gestaltet und beziehen die Landschaft mit ein - z.B. dadurch, dass große Felsbrocken in die Unterkunft einbezogen werden.Zu jedem Haus geört eine Außenterrasse. Es gibt einen Swimmingpool und eine Außenbar.Das Essen ist prima und der Service ausgesprochen freundlich.Es gibt viele Wander- und Ausflugmöglichkeiten, auch zu Pferde.Preislich liegt Koiimasis deutlich unter Wolwedans, aber ich fände es unfair, beide miteinander vergleichen zu wollen. Koiimasis ist immer noch eine aktive Farm in Familienbesitz - Wolwedans dagegen ein Naturschutzprojekt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2008 12:11 #82613
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 180
  • klaus63 am 21 Nov 2008 12:11
  • klaus63s Avatar
Hallo zusammen!

Ich finde auch, dass die Anforderungen von Wolwedans an Familien mit Kindern nicht sehr kinderfreundlich anhören, auch wenn ich sie aus der Geschäftspolitik heraus schon verstehen kann.

Meine Erfahrung mit unserem Namibiaurlaub mit Kindern (10 und 12) war, dass sich diese umso wohler gefühlt haben, je ungezwungener es zuging. Auf Gästefarmen - wie Bambatsi (sehr kinderfreundlich!) - haben sich die Kinder wie wohler gefühlt als z.B. auf der Heinitzburg. Wolwedans wäre etwas für mich, wenn wir mal ohne Kinder verreisen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2008 15:09 #82621
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 21 Nov 2008 15:09
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

ich danke Euch allen für Eure sehr informativen Berichte!

Wolwedans wird auf eine spätere Reise verschoben - entweder ohne Kind oder mit dann mittlerweile älterem Kind...

Alle anderes laß ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Wünsche allen FoMis ein schönes Wochenende, trotz des vorhergesagten Schnee-Chaos (meine Tochter ist in hellster Freude!!)

LG Heike
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2008 10:55 #82650
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 22 Nov 2008 10:55
  • fototours Avatar
Gönnt euch ohne Bedenken mehrere Tage die Sossusvlei-Lodge.
Euer Nachwuchs findet viel zum Entdecken rund um die Zeltbungalows (u.a. unbedingt rauf auf den Aussichtsturm, der auch für Kinder unbedenklich zu begehen ist).
Interessant in Bezug auf die bis an die Bungalows kommende Tierwelt ist auch das Sossusvlei-Desert-Camp (gehört zur Lodge).
Hier kann man stundenlang mit den Heerscharen Webervögeln spielen, die eine eigene Faszination ausüben.
Ich denke, langweilig wird es weder in der Lodge selbst, noch im Desert-Camp.
Und das Abendessen ist sensationell gut, auch wenn es in den Wintermonaten auf der offenen Terrasse etwas kühl wird (Jacke zwingend).

Der Eingang zum Vlei liegt vor der Haustüre, was ohne Frage vorteilhaft ist.

Grüsse
fototour
Letzte Änderung: 22 Nov 2008 10:56 von fototour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2