THEMA: HAMMERSTEIN LODGE
08 Sep 2008 23:41 #77270
  • Hammerstein
  • Hammersteins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hammerstein am 08 Sep 2008 23:41
  • Hammersteins Avatar
Hallo zusammen,

freue mich über die Existenz eines solch tollen Forums mit nützlichen Informationen und vielen Namibia-Experten.

Bin 19 Jahre alt und werde im Oktober diesen Jahres ein Praktikum auf der Hammerstein Lodge ( Hammerstein Restcamp ) beginnen. Ich würde gerne mehr über diese Lodge erfahren, am besten von Menschen die diese Einrichtung schon einmal besucht haben.

Wäre dankbar für Berichte über die Lodge, Hintergrundinformationen,
wissenswertes und Eure ehrliche Meinung darüber.



:)
Letzte Änderung: 08 Sep 2008 23:52 von Hammerstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 00:08 #77272
  • Waltraud Wolf
  • Waltraud Wolfs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 5
  • Waltraud Wolf am 09 Sep 2008 00:08
  • Waltraud Wolfs Avatar
Hallo, leider kein Name dabei für die Anrede.
Die Hammerstein Lodge wird von mir
immer auf der Südtour angefahren. Meine Gäste und ich sind sehr angetan von dieser Lodge. Schöne kleine Häuser inmitten einer kleinen Grünanlage, nettes Personal, alles sehr sauber, also alles in allem eine gutgeführte Lodge. Ebenso das Büffett am Abend, wirklich alles leckere Sachen. Was noch sehr schön wr, ein paar Angestellte haben uns dann am Abend Lieder von Namibia vorgetragen. Wir hatten auch im letzten Jahr das Vergnügen die Gepardendame Sisi kennenzulernen. Ebenso das Leoparden, Geparden und Luchsgehege war sehr interessant.
Für uns war diese Lodge ein schönes und gutes Erlebnis.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Deinem Praktikum, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr, wenn Du noch bis Mai da bist.
Liebe Grüße aus Fuerteventura sendet Dir
Waltraud
www.wolf-touristic.de
info-wolf-touristic.de:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 00:26 #77275
  • Hammerstein
  • Hammersteins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hammerstein am 08 Sep 2008 23:41
  • Hammersteins Avatar
Vielen Dank für den tollen Eintrag weitere erwünscht : ) !!!

Ja werde dort einige Monate bleiben kann schon sein das man sich dort wieder trifft : ) .

Weiss viell. jemand ob dort öfters oder mehrere Praktikanten auf Hammerstein im Einsatz sind ( speziell aus Deutschland ) ?

Ich werde Namibia im Europäischen Winter bereisen wie gesagt im Oktober bis mitte Mai ungefähr, also dann wenn in Namibia Sommer und Regenzeit herrscht.
Könnte mir da jemand Kleidungstipps geben und Auskunft wie sich die Temperaturen dort im Süden sich auf das Schlafverhalten auswirken :D .

Grüße aus Bruchsal

Manuel.M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 07:35 #77279
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 09 Sep 2008 07:35
  • rebeccas Avatar
Hallo Manuel,
wir waren im Juli für eine Nacht auf Hammerstein.
Wir haben auch den Praktikant Martin (aus Österreich) dort kennen gelernt. Er hat uns alle Tiere gezeigt und war selber begeistert von der Möglichkeit, sehr nah bei den Tieren zu sein.
Die Walks musste er u.a. für/mit den Gästen durchführen.

Die Farm selber ist sehr gut organisiert. Die Leute die wir kennen gelernt haben waren alle sehr nett und unserem Neffen hat es dort sehr gut gefallen. Vor allem das Gehege mit den noch relativ jungen Geparden hat ihn als Geparden-Fan total begeistert.

Ich denke, ein paar warme Fleecsachen kannst du ab Mai schon gut gebrauchen. Gute Zip-off-Hosen die dich im Gras von der lästigen Kletten schützen.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du aber auch T-Shirts und Fleece auf Hammerstein kaufen oder sogar als Praktikant bekommen.
Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 09:41 #77288
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 09 Sep 2008 09:41
  • Kokomikos Avatar
Hallo Manuel,
wir waren im Mai 2007 auf Hammerstein. Es war saukalt! Luft unter 5 Grad und ein böser Wind. Es gab auf Hammerstein sogar schon einmal Schnee, aber das war etwas später im Jahr. Stell Dich also auch darauf ein. Die Lodge wird von zwei Brüdern geführt. Matthew ist der \"Katzenspezialist\", er hat den Leoparden aufgezogen. Nachdem der allerdings erwachsen war, ist er kein Spielzeug mehr. Sein Bruder managed die Lodge. Wer Katzen mag, ist auf Hammerstein gut aufgehoben. Matthew ist, glaube ich, auch begeisterer Flieger. Gäste sind in allererster Linie Busgruppen. Wir waren damals die einzigen \"Self Driver\".
Gruß
Wolfgang
Letzte Änderung: 09 Sep 2008 09:42 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 10:08 #77290
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 09 Sep 2008 10:08
  • Globis Avatar
Hallo Hammerstein,

wir waren im März 08 auf Hammerstein und kann die Meinung von Waltraud nicht teilen.Wir waren sehr froh,dass wir dort nur eine Nacht bleiben mussten.Haben uns dort überhaupt nicht wohlgefühlt wenn man sieht was Namibia sonst so an Lodges zu bieten hat war diese der glatte Reinfall.Unterkünfte mies,Essen? sagen wir mal der Hunger treibt es rein.Ist halt überwiegend von Buss Touris belegt.Da gehts dann morgens um halb fünf los Richtung Sossusvlei die Karavane zieht weiter.An schlafen war da nicht mehr zu denken.Das soll aber nicht heissen,dass ich dir von dieser Praktikumsstelle abrate.Das kann ich nicht beurteilen vielleicht bekommst Du ja noch mehr Feedback von jemand der dort schon eines auf Hammerstein absolviert hat.

LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.