THEMA: HAMMERSTEIN LODGE
09 Sep 2008 23:05 #77350
  • Hammerstein
  • Hammersteins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hammerstein am 09 Sep 2008 23:05
  • Hammersteins Avatar
Ja es wäre toll, wenn ich mich mit Praktikanten austauschen könnte die schon einmal dort waren.

Es hieß auch, ausser mir seinen noch zwei andere Praktikanten auf der Lodge : ) mal sehen was sich ergibt.
Letzte Änderung: 09 Sep 2008 23:11 von Hammerstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 23:06 #77351
  • Hammerstein
  • Hammersteins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hammerstein am 09 Sep 2008 23:05
  • Hammersteins Avatar
Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen Impressionen von Euch. Ich vernehme immer wieder auch in anderen Forums oder Reiseberichten, dass die Meinungen bei diesem Thema sehr unterschiedlich ausfallen. Is ja normal, da bei jedem die Erwartungen und Wünsche anders ausfallen.

Ich habe oft zu hören bekommen die Lodge sei in die Jahre gekommen. Naja auf den Bildern kann ich dies nicht beurteilen...

Das die Lodge zwei Brüder leiten ist mir neu, aber für mich sehr hilfreich .

Natürlich werde ich das Praktikum angehen, da es für mich in jeder Hinsicht nach nur bereichernd sein kann. Dank dem netten Personal wird es mir bestimmt leichter fallen, mich dort einzuleben.

Wird dort auch Deutsch gesprochen or only english ?

Sind die Touristen dort fast alle oder ausschließlich aus dem deutschsprachigen Raum oder kommt dies mir nur so vor ?

Danke

weitere posts Willkommen : )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 08:47 #77362
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 10 Sep 2008 08:47
  • Kokomikos Avatar
Hallo Manuel,
dass die Lodge in Teilen etwas renovierungsbedürftig ist, stimmt schon. Sie will aber auch gar keine Luxuslodge sein. Wie ich es in den den zwei Nächten, die wir dort waren mitbekommen habe, ist die Umgangssprache im Staff Englisch und Afrikaans. Der \"kfm. Leiter\" der beiden Brüder spricht aber sehr gut Deutsch. Über ihn läuft die meiste Kommunikation auch mit den Gästen. Die Zusammensetzung der Busgruppen war weit überwiegend deutsch. Viel Spaß wünsche ich Dir!
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 19:28 #78345
  • ernst007
  • ernst007s Avatar
  • Beiträge: 21
  • ernst007 am 24 Sep 2008 19:28
  • ernst007s Avatar
Hallo,
wir waren im Juni in der Hammerstein Lodge.
Wir waren absolut zufrieden. Natürlich ist die Lodge nicht mehr die aller neueste, was aber nicht schlimm ist. Zimmer waren sauber und gut, das Essen ausgeprochen lecker. Ich hatte Gelegenheit mich mit zwei Praktikanten zu unterhalten, einer war aus Österreich ober Schweiz und ist schon seit längerer Zeit dort. Er wollte da am liebsten nicht so schnell wieder weg, da es Ihm dort sehr gut gefällt. Die andere Praktikantin hatte mir erzählt das es Ihr in der Hammerstein Lodge super gefällt, Sie hat vor allem auch von den \"ganzen netten Leuten hier\" geprochen.
Am besten du rufst einfach die Praktikanten auf der Hammerstein-Lodge an, es sind wirklich alle sehr freundlich dort, zumindest hatte ich den Eindruck.

Gruß Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 21:45 #78354
  • Hammerstein
  • Hammersteins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hammerstein am 09 Sep 2008 23:05
  • Hammersteins Avatar
Hallo Ernst,

dein Bericht beflügelt meine Vorfreude :). Naja bei mir geht es ja schon in 3 Wochen Richtung Namibia. Bin natürlich sehr gespannt was mich den dort erwarten wird und bin nun endlich bereit, nach Namibia aufzubrechen.

Grüße

Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 12:44 #78377
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 25 Sep 2008 12:44
  • Timaris Avatar
Wir waren im August 2006 für zwei Nächste in der Hammerstein Lodge.
Es war damals die günstigste Lodge in der Nähe von Soususvlei, das war aber auch der einzige Grund für uns.
Das Zimmer war eines der schlechtesten auf unserer 4 wöchigen Reise, was nicht heißen soll, das es schlecht war, es war aber für diesen Preis eher sehr enttäuschend.
Das Essen :) drei Abende das selbe, war zwar in ORdnung, aber es gab weit aus besseres.
Das einzige Highligt war damals Sissi, das ein paar Monate alte Gepardenbaby, das einem nachgelaufen ist, wie eine Hauskatze.
Aber lass Dich von mir nicht abschrecken, es wird für Dich mit Sicherheit eine super Erfahrung werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.