THEMA: Steiner in Windhoek
08 Aug 2008 22:36 #74862
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 08 Aug 2008 22:36
  • Helmars Avatar
..not the requested Pension Steiner as I am very unfamiliar with it. I do not know their standard of accommodation and service they provide.

Ganz schön dreist, der ist doch vor Ort, oder? Warum sonst in Englisch?
DAS würde ich dem sogenannten \"Agenten\" raten:

\"Then go and inquire and make yourself familiar with their standard and service, that's what you are being paid for! And it's just a stone's throw away.\"

Oder wechsle den Agenten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 23:37 #74864
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 08 Aug 2008 23:37
  • a.joryschs Avatar
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen, interessanten Inputs.

Ich habe mir mal diese 2 Gästehäuser/Pension angeschaut, machen auch einen symphatischen Eindruck, aber ich ich denke ich bleibe beim Steiner.

Diese Links habe ich im Netz gefunden:
-http://www.vondelhof.com/index.deu.htm
-http://www.monihotel.com/

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2008 07:15 #74866
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 09 Aug 2008 07:15
  • mflyers Avatar
Hallo Armand,

Pension Steiner ist sicher keine schlechte Wahl. Wir waren zum Abschluß unserer Reise 1 Nacht dort und haben uns wohlgefühlt. Auch die Zimmer sind in Ordnung als auch das Personal ist sehr nett.
Hinter dem Gebäude hats auch einen schön angelegten Garten mit Pool.
Ich würde beim nächsten mal auch wieder dort übernachten.

Gruss Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2008 08:02 #74868
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 09 Aug 2008 08:02
  • shantis Avatar
ich denke du kannst alle drei bedenkenlos buchen. nimm doch einfach die naechte in windhoek raus aus dem veranstalter und buche die selbst alles andere kannst du weiterhin ueber ihn laufen lassen. normalerweise ist es fuer den veranstalter kein problem auch eine unterkunft zu buchen, die er nicht standardmaessig im programm hat, denn commission bekommt er von jeder !! kann natuerlich sein dass sein incoming agent in namibia sich querstellt, dann muss aber rotunda handeln und sagen so nicht !!! aber das ist wieder eine lange diskussion. also einfach den teil rausnehmen und selbst machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 14:58 #74919
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 10 Aug 2008 14:58
  • rebeccas Avatar
Hallo Armand,
wir wollten im Juli auch wieder zur Pension Steiner bzw. Pension Moni aber leider war aufgrund der südafrikanischen Ferien nichts mehr frei.
Also landeten wir in der Hotel Pension Christoph. Das war auch okay.
Aber:
Da wir das Wohnmobil, 1. sehr ungeeignet für Stadtfahrten und 2. sowieso dann abgeben mussten, blieb uns letztendlich immer nur das Taxi als Transportmittel zur Nutzung übrig. Pro Fahrt zahlt man 60,00 Nam$, egal ob 1 km oder 3 km.
Da ist eine Unterkunft mit Lage im Zentrum, wie Pension Steiner, dann doch sehr vorteilhaft. Wenn es dunkel wird, ist allerdings auch hier die Fahrt im Auto ratsam.

Nächstes Mal gehen wir wieder dort hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 03:22 #75920
  • GilbertHH
  • GilbertHHs Avatar
  • Beiträge: 2
  • GilbertHH am 22 Aug 2008 03:22
  • GilbertHHs Avatar
Hallo,
ich war im Juli 2008 in der Pension Steiner und fand sie völlig ok.
Da kann man hinfahren. Schöner Garten mit Pool und sehr zentral in der Stadt gelegen.
Alles ist gut bewacht und auf den Zimmern hat man Telefon (nach Hause telefonieren!) mit Abrechnung beim Verlassen des Hauses - was man wirklich nicht überall in den Namibia-Unterkünften hat.
Man spricht deutsch.

Fotos von der Pension Steiner gibt es am Beginn zweier Reiseberichte von 2008 und 2007.
Siehe unter \"Reiseberichte\", da habe ich heute Links zu den Reiseberichten reingestellt.
Letzte Änderung: 22 Aug 2008 03:24 von GilbertHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.