THEMA: Steiner in Windhoek
22 Aug 2008 09:02 #75928
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30977
  • Dank erhalten: 29042
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2008 09:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
@Rebecca
Da wir das Wohnmobil, 1. sehr ungeeignet für Stadtfahrten und 2. sowieso dann abgeben mussten, blieb uns letztendlich immer nur das Taxi als Transportmittel zur Nutzung übrig. Pro Fahrt zahlt man 60,00 Nam$, egal ob 1 km oder 3 km.

Uiuiui, da hast Du Dich aber was die Taxipreise angeht übers Ohr hauen lassen. War kein Taxameter an? Denn die Preise wurden gerade für eine Stadtfahrt von N$7,00 auf N$7,50 erhöht. Das ist der Fahrpreis innerhalb einer Stadt von Ort zu Ort. Für N$60 kommst Du sehr viel weiter...

Siehe u.a. auch http://www.az.com.na/wirtschaft/busse-und-taxis-kosten-bald-mehr.69800.php / http://www.namibian.com.na/2008/July/national/0813E16FD9.html

Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich finde die Lage von Steiner einfach optimal, da es sonst so zentral ja eigentlich nur das Kalahari Sands gibt. Die Ausstattung ist einfach, aber mit Pool, gutem Frühstück etc. mangelt es eigentlich an nichts und die Preise finde ich absolut angemessen für die Leistung.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 09:34 #75931
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 22 Aug 2008 09:34
  • jaws Avatar
Hallo,

ich buche in Windhoek entweder Pension Steiner oder Pension Christopher und finde beide echt ok. Eigentlich bevorzuge ich Steiner, aber 2007 und jetzt vor wenigen Tagen kam ich leider in Pension Steiner nicht unter. Steiner liegt günstiger. Allerdings laufe ich von Christopher auch ins Zentrum (Reiterdenkmal) ca. 10 Minuten. Etwas näher liegt die marua mall, dorthin sind es 5 Minuten zu laufen. Die Betreiberin empfiehlt aber immer ein Taxi, weil der Weg nicht sicher wäre. Zurück nehme ich zumeist ein Taxi. Allerdings handle ich den Preis vorher aus. Wenn der Fahrer nicht akzeptiert stehen daneben schon ein anderer....
Beide haben einen Pool, bei Christopher sind alle Zimmer wie ein Halbkreis um den kleinen Garten mit Pool gebaut. Beide empfinde ich als sehr familiär. 2007 war ich 2 x für je eine Nacht mit meinem ältesten Sohn in Christopher gewesen. Jetzt kam ich letzten Sonntag mit der ganzen Familie wieder und wurde wiedererkannt und sehr nett begrüßt.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 10:45 #75936
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 22 Aug 2008 10:45
  • stobi_des Avatar
Jetzt kommt unverschämte Schleichwerbung !
Eine Freundin von mir hat eine schöne Pension etwas außerhalb des Zentrums. Sie ist sehr klein, sehr familiär, sehr sauber und sehr empfehlenswert. Die Homepage ist sehr schön (denn die stammt von mir :laugh: )
www.kashima-namibia.com

Aber im Ernst: vor einigen Jahren war ich in Moni, die war auch sehr empfehlenswert.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 13:49 #75951
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 161
  • helga am 22 Aug 2008 13:49
  • helgas Avatar
hallo, das kashima können wir auch vom 2x besuch empfehlen. kleiner pool, braai, bar, alles was man so braucht. jeanette ist dei betreiberin, sehr freundlich, hilfsbereit, und macht lekker frühstück. zu fuß etwa 15-20 min. in die innenstadt. sind weder verwandt noch verschwägert mit ihr :silly: lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 14:17 #75955
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Aug 2008 14:17
  • WoMas Avatar
Ja, ich möchte auch mal die Werbetrommel für das Kashima rühren. Wir haben Jeanette und Jacques kennen gelernt und finden sie supernett. Zum Wernhil sind es zu Fuß höchstens zehn Minuten, also wirklich kein Problem.

@Christian:
Ich denke Rebecca ist nicht mit einem herkömmlichen Stadttaxi gefahren sondern mit einem das man extra für solche Fahrten chartert. Da gabs auch schon mal einen Thread darüber im Forum, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen ;)
Diese Taxis kosten wirklich so um die sechzig N$, dafür steigt kein anderer Fahrgast zu, man fährt nicht sonstwo rum wo man gar nicht hinwollte und muss auch nicht irgendwo warten damit noch mehr Leute zusteigen...und höchstwahrscheinlich hat der Fahrer auch einen gültigen Führerschein :) So gesehen hat sie einen ganz normalen Preis bezahlt.

LG
Maxi

Oh, und Frank: wirklich gut gelungene Homepage!
Letzte Änderung: 22 Aug 2008 14:19 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 14:57 #75960
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30977
  • Dank erhalten: 29042
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2008 09:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
@WoMa

Rebecca sprach wohl in der Tat von Radio-Taxis (habe ich wohl falsch verstanden), ich hingegen von normalen Taxis, jedoch nicht von denen Dir angesprochenen Sammel-Minibus-Taxis.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.