THEMA: Wie lange auf Reservierungsbestätigung warten
31 Aug 2007 13:26 #47127
  • doubleSlash
  • doubleSlashs Avatar
  • Beiträge: 16
  • doubleSlash am 31 Aug 2007 13:26
  • doubleSlashs Avatar
Hallo,

Habe schon vor 7 Tagen für mitte Oktober via www.namibiareservations.com drei Tage Etosha Okaukuejo reserviert.
Bisher habe ich keine Reaktion erhalten und frage mich nun ob ich
1.) telefonisch Nachfragen soll oder
2.) eine \"nicht Antwort\" gleichbeutend ist mit einer Absage oder
3.) die Namibische Uhr einfach nur langsamer tickt und ich \"irgendwann\" schon eine Antwort -auch Absage- bekommen werde.

Wie ist dies deiner Meinung nach zu deuten?
Danke sehr.<br><br>Post geändert von: doubleSlash, am: 31/08/2007 13:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 18:27 #47152
  • monkeyhead
  • monkeyheads Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 24
  • monkeyhead am 31 Aug 2007 18:27
  • monkeyheads Avatar
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch!!
Erst habe ich die Anfrage an NWR geschickt und die Zusage bekommen mit Aufforderung, die Kreditkartendetails zu schicken. Das habe ich letzte Woche gemacht, seit dem ist Funkstille!!!

Weiß jemand den Grund dafür? Oder dauerts eben etwas länger??
Da ich bereits in 2 Wochen nach NAM unterwegs bin, wirds mir langsam knapp!!


Gruß

monkeyhead
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 22:51 #47168
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 31 Aug 2007 22:51
  • margotzis Avatar
Hallo!
Wir haben vor 2 Jahren auch einige Reservationen über www.namibiareservation.com getätigt. Zum Teil ging es sehr speditiv, aber es gab auch eine Phase wo ich auf mails keine Antwort bekam, trotz 2x nachfragen. Plötzlich ging es dann, aber die Reservation war dahin, weil wir nicht innert nützlicher Frist den Betrag mit Kreditkarte überwiesen haben, wobei wir gar kein Antragsformular erhalten haben. Als dann aber schlussendlich alles unter Dach und Fach war, kamen die Vouchers mit e-mail zum Ausdrucken und in Namibia hat alles wunderbar geklappt.
Darum würde ich bald einmal nochmals mailen und nachfragen, weil 7 Tage denke ich,sind doch etwas sehr lange, auch wenn es Afrika ist....
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 13:58 #47896
  • doubleSlash
  • doubleSlashs Avatar
  • Beiträge: 16
  • doubleSlash am 31 Aug 2007 13:26
  • doubleSlashs Avatar
Hallo,

immerhin hast du eine Antwort erhalten. Bei mir tut sich nach zwei Mails und zweimal Onlineform ausgefüllt immer noch nix, seit zwei Wochen.
Jetzt ruf ich halt mal direkt an.
Sollte man denn generell bei Buchungen gleich direkt Anrufen?
Schönen Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2007 14:36 #47899
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Sep 2007 14:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Meine Erfahrung ist, dass Reservierung per email bei Lodges ganz gut klappt hingegen bei Nationalparks überhaupt nicht (nur Südafrika ist das anders). Die Reservierung per Fax klappte hingegen immer (zumindest bekam ich schnell eine Antwort).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 10:17 #48213
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Stefritz am 12 Sep 2007 10:17
  • Stefritzs Avatar
...ich habe nach meiner Buchung über NWR drei Wochen warten \"müssen\" :dry: dann hat aber alles geklappt - nach dem Fax mit den Kreditkartendaten kam sofort das Antwortfax mit der Abbuchungsbestätigung! Jetzt hoffe ich, dass vor Ort auch alles klappt!;)

ach, und doppelte Anfrage/Buchung (auch mit Verweis auf die erste Buchung) ist sinnlos - bekommst dann zwei Zahlungsaufforderungen und geht auch nicht schneller!

wir sind von 21.09.- 16.10 in Namibia unterwegs!
Letzte Änderung: 12 Sep 2007 10:20 von Stefritz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.