THEMA: Beach Lodge Swakopmund Bauarbeiten
15 Aug 2007 18:11 #45804
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2660
  • Dank erhalten: 2993
  • La Leona am 15 Aug 2007 18:11
  • La Leonas Avatar
hallo Sanne und Andreas
ich denken.....
die Tatsache das man euch so ausführlich per email erzählt was wann wie und wo und warum passiert, spricht sehr für diese Unterkunft. Ich denke dass die Besitzer unterm Strich es sich nicht leisten können ganz zu schliessen während dem Umbau. Sie wollen aber auch keine Kunden verlieren und in keinen schlechten Ruf geraten.
Wenn ihr zuversichtlich sagen könnt sowieso zwischen 8 und 17 auswärts zu sein, dann denke ich dass die restlichen Stunden ruhig und mit anständiger Betreuung und Service zu geniessen sind.
Allerdings würde ich hier doch die Kundenkarte ziehen und eine email senden und um einen Preisnachlass zu bitten. Selbstverständlich in freundlichstem Ton. Sicher wird da was zu machen sein.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2007 19:18 #45808
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 15 Aug 2007 19:18
  • Meerbuschers Avatar
Hi Leona,
ich bin da zwigespalten, denn als ich vor 3 Wochen gebucht habe, hat man sicherlich schon von der Baumaßnahme gewusst und einige hundert Dollar waren schnell vom Konto eingezogen. Und eine Nachricht über Baumaßnahmen am 15. zu verschicken und sie darin als für den 15. beginnend zu avisieren - na ja. Je nach Größe der Baustelle ist das nicht so ganz richtig. Andererseits gut, dass man überhaupt eine Mail bekommt - für Afrika bestimmt nicht selbstverständlich.

Die Kundenkarte ziehe ich ganz bestimmt - spätestens morgen geht die Mail raus, selbstverständlich immer nett und freundlich. Andererseits überlege ich natürlich, denn wir wollten durchaus vielleicht auch ein wenig im Hotel herumgammeln bzw. länger schlafen und wenn da womöglich ein Gerüst vor meinem großen Fenster steht, dann hört mein persönliches Verständnis auf.

Aber du persönlich scheinst ja durchaus Vertrauen in das Team dort zu haben, insofern beruhigt mich das ein wenig.

Dummerweise sind die Alternativen so kurzfristig dünn gesät, wäre denn Walvis Bay eine Alternative?

Grüße
Andreas<br><br>Post geändert von: Meerbuscher, am: 15/08/2007 19:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2007 20:15 #45811
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 15 Aug 2007 20:15
  • ahphotos Avatar
Ich bin am 23./24.8. da, das hört sich nicht gut an, obwohl ich den ganzen Tag unterwegs bin. Na mal schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2007 09:17 #45868
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 16 Aug 2007 09:17
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

seit vielen Jahren steige ich immer im Café Anton/Schweizerhof ab, weil ich immer zufrieden war. Die Zimmer etc. sind zwar ein bischen altbacken, aber das Restaurant ist ganz ok. Die Lage ist bestens: am Strand und ein paar Meter zur \"Kaiser\"strasse. Ausserdem konnte ich immer meinen offenen Unimog mit allen Camping-Utensilien drin gesichert auf dem Innenhof abstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2007 14:55 #45897
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2660
  • Dank erhalten: 2993
  • La Leona am 15 Aug 2007 18:11
  • La Leonas Avatar
hallo Andreas
ich kenne weder das Hotel noch das Team. Mir schien nur einfach die Art und Weise der Kommunikation in Ordnung. Finde jedoch auch dass man Dich bereits bei der Buchung davon in Kenntnis hátte setzen sollen, vorallem weil alles in einer sehr kurzen Zeitspanne abgelaufen ist.
Hier wurden in anderen threads schon etliche Unterkünfte empfohlen, evtl. wäre ein Hotelwechsel doch das Beste, weil ihr auch im Hotel ausspannen wollt und nicht immer nur auf Achse seid. Ich persönlich würde aber schon in Swakop bleiben und nicht nach Walvis Bay ausweichen.
Viel Glück und gute Reise
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2007 15:40 #45906
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 16 Aug 2007 15:40
  • Sannes Avatar
Hallo,

ich habe die Beach Lodge jetzt mal angeschrieben. Weniger um den Preis zu drücken, sondern um zu erfragen, ob nur bestimmte Trackte betroffen sind. Eventuell ist es ja in einem Seitenflügel, so dass man relativ wenig mitbekommt.

Ansonsten habe ich bisher einige Absagen erhalten (\"fully booked\"). Allerdings sinds bei uns auch drei Nächte, wenn auch erst Anfang Oktober.

Im Moment glaube ich aber, dass ich auf jeden Fall versuchen werde zu wechseln, sollte die Beach Lodge mir eine deutliche Preissenkung anbieten. Das wäre für mich dann das Zeichen, dass die Renovierung auf jeden Fall zu deutlichen Einbußen im Erholungsfaktor führt. :-)

Mal sehen, was sie antworten - ich gebe dann Bescheid.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.