THEMA: Unterkunft Nähe Waterberg
16 Jul 2007 11:22 #42928
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 16 Jul 2007 11:22
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

für unsere Tourplanung von Etosha zurück Richtung WDH bräuchte ich noch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Waterbergs.

Wir wollen von Etosha aus dem Bushmancamp Nähe Grootfontain einen Besuch abstatten und von dort in Richtung WDH noch eine nette Lodge/Farm finden auf der wir 1-2 Nächte bleiben können. Okonjima hatten wir das letzte Mal bereits.
Evtl. ein Tip in der Nähe des Cheetah Conservation Funds?

Wünsche Euch Allen einen sonnigen Tag :)
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 11:29 #42930
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 16 Jul 2007 11:29
  • derfreeds Avatar
Ich empfehle die Aloe-Grove-Lodge! Lohnt aber allein wegen der Anfahrt eher nur bei 2 Tagen.

http://www.aloegrove.com

hier auch noch ein paar Infos und Fotos von unserem Aufenthalt:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/aloegrovelodge.htm

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 11:37 #42932
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 16 Jul 2007 11:37
  • Joergs Avatar
Hi Catweazle!
Nachdem was ich von dem Buschmann camp bis jetzt gehoert habe, werdet Ihr glaube ich nach einer Tour dort nicht mehr viel weiter als Grootfontein kommen, somit wuerde ich an Euerer Stelle nach Tigerquelle in Grootfontein gehen. Hier die mail adresse :Juergen Wander gen.Maeuser:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ist wirklich klasse, ist eine Gemuesefarm, grosser Swimmonigpool mit Wasser das mit 24 Grad aus der Erde kommt, Farmrund fahrt mit sundowner im \"Whiskytempel\" ud suuuuuper Essen. Ein Entertainer ist auch da, ein 8jaehrige fliessend duetsch sprechendes Damaramaedchen

Kann ich nur empfehlen

Gruss

Joerg

P.S. am naechsten Tag koennt Ihr ja wo anders hin Naehe Windhoek
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 12:18 #42936
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 16 Jul 2007 12:18
  • Daguts Avatar
Ich meine auch, Etosha - Grashoek - Waterberg an einem Tag ist ziemlich viel. Den Buschmännern eine entspannte Zeit zu widmen, lohnt sich auf jeden Fall. Als Zwischenübernachtung bietet sich auch Roys Camp an.
Btw:Ihr wisst, dass Grashoek nur mit 4x4 zu erreichen ist, oder? Falls ihr keinen 4x4 habt: Roys Camp bietet Fahrten dahin an.
LG
Daniel
PS: Ich winke mal übern Main rüber - Viele Grüße aus Bischofsheim!<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 16/07/2007 12:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 13:34 #42946
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jul 2007 13:34
  • jolis Avatar
Hallo Silke,
ich meine auch, dass Ihr Euch zuviel vornehmt, wenn Ihr an einem Tag von Namutoni über Grashoek nach Otjiwarongo wollt. Vor allem hättet Ihr dann für Grashoek kaum Zeit - wofür dann dieser \"Umweg\"?
Mal losgelöst davon - Aloe Grove ist wirklich sehr schön. Angeblich soll es aber dort einen neuen Eigentümer oder Pächter geben - unsere Erfahrungen mit Service und Essen sind also überholt. Aber an der einmaligen Lage hat sich bestimmt nichts geändert !!
Das Waterberg-Camp von NWR soll inzwischen renoviert worden sein, so dass auch diese Unterkunft wieder interessanter sein dürfte. Umgebung und Lage sind es auf jeden Fall.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 13:48 #42948
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 16 Jul 2007 13:48
  • sammys Avatar
Hallo Silke,
ich kann mich nur joli und derfreed anschließen. Die Aloe Grove Lodge
ist empfehlenswert. Sie hat seit Ende Mai ein belgisches Ehepaar
als Betreiber, die sich viel Mühe geben und die Lage ist einmalig schön
mit dem Blick auf den Waterberg. Wie das allerdings in die Planung mit Grashoek paßt???? Da sind die Wege doch etwas weit.

Sehr interessent sind die Fütterung von Leopard,Löwen ind Geparden !!!

Grüße aus Rodgau
Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.