THEMA: Unterkunft Nähe Waterberg
17 Jul 2007 18:25 #43053
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 17 Jul 2007 18:25
  • catweazlecats Avatar
Danke Euch Allen für die Tips und Links.

Stimmt das echt das man zu den Bushmännern ohne 4x4 nicht hinkommt? Wo kann man denn da Details erfragen?

Gut das ihr mich wegen der Entfernungen vorwarnt. Ich dachte das wäre kein grosses Problem. Das letzte Mal sind wir auch problemlos von Namutoni nach Okonjima gefahren in wenigen Stunden.

Das es über Grootfontain und den Stop bei den Bushmännern zu spät werden könnte hatte ich nicht bedacht.
Habt ihr eine Ahnung wielange der Besuch bei den Bushleuten im Normalfall dauert? Mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag?

Attn Jörg:

Tigerquelle, ist das der Name der Farm? Wie weit wäre es denn von dort zu den Bushmannleuten? Wie lange fährt man denn von Etosha dorthin?
Haben die auch Zimmer oder nur einen Campingplatz?
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2007 18:55 #43058
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Jul 2007 18:55
  • swisscheess Avatar
Wir übernachten in dieser Gegend immer auf Hamakari.
www.hamakari.com/
Ist zwar eine Jagdfarm, aber die Gäste werden normalerwesie nicht gemsicht.
Diekmans sind super nett, Wilhelm war auch schon öfter am Fernsehen und die ganze Familie war vor kurzem im Dokumentarfilm \"Unsere Farm in Afrika\" zu sehen.

Gruss
swisschees
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2007 19:03 #43059
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 17 Jul 2007 19:03
  • Helmars Avatar
Hallo Silke,
mich wundert, dass bei \"Nähe Waterberg\" noch niemand \"Hohenfels\" erwähnt hat. Es liegt an der C22 in Richtung Waterberg 10 km von der B1. Grüner gepflegter Rasen, grosser Pool, schöne Aussicht, eine liebevoll umgebaute Scheune als Bar, deutsche Betreiber. Hohenfels wurde hier auch schon im Forum erwähnt, nimm die Suchfunktion. Ich war allerdings nur zum Campen da, über die Unterkünfte kann ich nichts sagen.
Gruss,
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2007 19:48 #43060
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 17 Jul 2007 19:48
  • Joergs Avatar
Hallo Catweazle!
Tigerquelle ist der Name der Farm.Die Farm befindet sich an der noerdlichen Grenze der Ortschaft Grootfontein. Es war frueher die alte deutsche Polizeistation und ist mit grossen Kalsteinen gebaut worden.
Es gibt Campinplatz und geraeumige Zimmer. Schick Maeuser einfach ne mail und frage ihn ob Platz ist und was es kostet.

Falls du mehr wissen moechtest frag ruhig.

Hohenfels ist eigentlich nur ein Campingplatz aber wirklich einer von der obersten Klasse, Eirichtungsmaessig, Servicemaessig und Aussichtsmaessig.

Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 01:01 #43077
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Jul 2007 01:01
  • Daguts Avatar
catweazlecat schrieb:
Danke Euch Allen für die Tips und Links.

Stimmt das echt das man zu den Bushmännern ohne 4x4 nicht hinkommt? Wo kann man denn da Details erfragen?

Habt ihr eine Ahnung wielange der Besuch bei den Bushleuten im Normalfall dauert? Mehrere Stunden oder sogar den ganzen Tag?

Hallo Silke,

Grashoek liegt ein paar Kilometer abseits der Straße Richtung Tsumkwe und sobald man diese Straße verlässt, wird es ziemlich sandig. Also mit einem 2x4 würde ich mich da nicht hintrauen, da ist steckenbleiben vorprogrammiert!
Vielleicht könnt ihr ja in eure Planung wirklich Roys Camp einbauen, das liegt ziemlich genau an der Abzweigung von der B8 und von da sind es ca. 80 km bis Grashoek. Uns hat es in Roys Camp sehr gut gefallen (swimmingpool, sehr gutes Essen, sehr schöne einfache Bungalows) und sie organisieren eine 4x4-Fahrt zu den Buschmännern, die sie auch unterstützen. Falls es Dich interessiert:

www.swiftcentre.com/roys/

Die Aktivitäten in Grashoek sind unterschiedlich, das dauert zwischen 1 Stunde und zwei Tagen. Wir haben den Bushman-walk oder Buschwanderung gemacht und das war äußerst interessant!
Hier gibts mehr Infos:
www.bwana.de/pdf_fil...k_bushman_museum.pdf

Viel SPaß dann noch bei der Planung! (Und ich winke nochmal übern Main rüber.)
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 01:48 #43078
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 18 Jul 2007 01:48
  • sachsenloewes Avatar
Hallo,
ich war als \"AFRIKANEULING\" Anfang Mai 07 mit drei weiteren etwas erfahreneren Mitstreitern - und einem weiblichen Scout - die vorab alles vor Ort nach unseren Wünschen und Vorstellungen Tour mäßig zusammengestellt hatte auch für zwei Tage gleich nach Ankunft in Windhuk - auf der GEMÜSEFARM oder auch TIGERQUELLE genannt.
Weil wir mit unseren Zelten u.a. Equipment drei Wochen durch Namibia, Botswana in Richtung Okawambo-Delta als Hauptziel geplant hatten, war diese Farm ein schöner Einstieg sowie auch Akklimatisierung für uns \"blasse Germanen...\";)
Der Gastgeber - MÄUSER (kann nicht sagen, ob ich seinen Namen so richtig schreibe, er mags mir verzeihen, wenn dem nicht so ist) hatte sich bei dem sehr reichlichen abendlichen Festessen sehr ins Zeug gelegt. Wir konnten dann anschließend guter Dinge in unseren Zelten nächtigen...
Am nächsten Tage zeigte er uns - und nicht ohne berechtigten Stolz - seine sehr große Farm. Auch hatte man einen wundervollen Ausblick von seinem TURM über das Land...
Die Einrichtung des Camp - Bereiches ist (wenn ich das als Neuling so sagen darf) sehr komfortabel und gepflegt ausgestattet. Der Gästebereich im Turm, den wir erklimmen konnten ist auch sehr schön...
Aber was sagen 1000 Worte - schau Dir die Bilder im Anhang an - sie sprechen für sich. Auch habe ich ein Prospekt abfotografiert - mit einigen Daten über die Farm und vor allem die Mailadresse von Mäuser für weitere Nachfragen...
MfG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.