• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunftstipps
05 Jul 2007 18:20 #41731
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 05 Jul 2007 18:20
  • Orgulas Avatar
Hi,

ich reise in den Wheinachtsferien mit zwei Kindern und deshalb sollten die Unterkünfte Pools haben. Ich möchte Station machen auf dem Weg von Nordoever nach Sesriem z.B. in Aus (sinnvoll?) Wer hat hier Tipps für Unterkünfte? Klein Aus Vista hat keinen Pool.

Swakopmund: Wer kennt die Beach Lodge, oder ist sie zu weit weg vom Zentrum?

Wer hat Erfahrung mit der Kuzikus Lodge, klingt alles so toll, ist aber auch sehr teuer... Wer kennt in dem Gebiet Alternativen? Und wie ist Anib oder Bagatelle?

Danke sehr, Gruss aus Berln Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 18:46 #41738
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Jul 2007 18:46
  • jolis Avatar
Hallo Astrid,
Swakopmund Beach Lodge liegt wirklich ziemlich weit draußen. Ist zwar alles ringsherum bebaut, aber ohne Auto zur Innenstadt ist m.E. zu weit.
Kuzikus spielte eine Hauptrolle in der kürzlichen Serie \" Meine Farm in Afrika\" - 20-teilig. Vielleicht kannst Du die nochmal bekommen.Damit würde dann jede Beschreibung überflüssig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 21:42 #41767
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 05 Jul 2007 18:20
  • Orgulas Avatar
Ist es denn schlimm mit dem Auto zur Stadt zu fahren? Höre ich irgendwie immer wieder..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 21:43 #41768
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 05 Jul 2007 21:43
  • Tobi79s Avatar
Wieviel Tage zwischen Noordoewer und Sesriem hast du denn vorgesehen?
Nur einen? Dann wird´s eine lange Fahrt pro Tag... die Mitte wären dann die Tirasberge, aber die Gästefarmen haben da nach meinem Kenntnisstand keinen Pool... aber dafür ganz viele andere tolle Eindrücke, auch für Kinder. Würde dort jederzeit mit Kindern Halt machen.

In Lüderitz gibt´s in den beiden großen Hotels einen Pool. Und am Fish River Canyon, aber der bringt dich von Noordoewer noch nicht viel weiter nach Norden.

Eine sehr poollose Gegend :-)) (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand...lasse mich da gerne belehren)

Aber Kinder kommen meines Erachtens auch mal ohne Pool aus, solange das Programm stimmt.

Zur Beach-Lodge: Ein Traum! Würde ich immer wieder hinfahren, auch wenn man in die Stadt dann mit einem Auto fahren muss. Ist aber eh praktisch, da man in Swakop meist viel shoppen geht und das dann gemütlich zur Unterkunft transportieren kann. Und reine Fahrzeit von Stadtmitte bis Beach-Lodge sind so 5-7min. Die Lage ist halt toll, der Blick aus den Fenster unglaublich schön und das Frühstücks-Buffett (Stand allerdings Januar 2005) super.

Kuzikus weiß ich auch nur das sie teuer ist, aber das Programm hört sich gerade für Kinder toll an. Wie wäre es mit Gästefarm Kiripotib (kenne ich aber selber nicht)? Anib Lodge hat einen schönen Pool, Zimmer zum schlafen sind sehr schön und um einen Eindruck von der Kalahari zu bekommen ist die Lodge super. Wir haben die morgendliche Ausfahrt gemacht, zwar war es eine unchristliche Zeit und saukalt (Mütze und Schal bei 3 Grad im Juli :-)) aber ein sehr guter Guide, der oft angehalten hat und uns auch viel zur Flora erklärt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2007 21:56 #41770
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Jul 2007 21:56
  • derfreeds Avatar
Auf der Farm Koiimasis in den Tirasbergen wurde neu gebaut. Da soll es bald auch einen Pool geben. Kürzlich wurden die ersten Unterkünfte eingeweiht. Wie es mit dem Pool steht kann ich derzeit nicht sagen.

Soweit ich weiß, stand aber alles kurz vor Vollendung - wenn nicht wieder irgendwelche Arbeiter mit dem Geld eine Sause machen und ein paar Nächte freie Untekunft bei der Polizei bekommen...B)

Aber da wird Ralf (horse-whisperer) von der Farm Koiimasis bestimmt mehr zu sagen können!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 08:24 #41787
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 05 Jul 2007 18:20
  • Orgulas Avatar
Ich habe zwei Tage um vonNordoever nach Sesriem zu kommen, da dachte ich halt einen Stopp für zwei Nächte einzulegen, kann natürlich auch zweimal eine Nacht machen. Ist das sinnvoller?

Danke für die tollen Tipss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2