• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunftstipps
06 Jul 2007 09:56 #41799
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 06 Jul 2007 09:56
  • sammys Avatar
Hallo Astrid,
es klappt zwar nicht immer bei einer Reiseplanung für Namibia aber entspannter ist es 2 Nächte an einem Platz zu sein und nicht jede Nacht woanders. Schon allein das einpacken und wieder auspacken usw. kann auch lästig sein.Und wie hier schon geschrieben wurde, die meisten Farmen, ob mit oder ohne Pool, sind für Kinder interessant. Frag einfach auch mal nach.

In Swakopmund ist es kein Problem mit dem Auto in die Stadt zu fahren, es gibt auch genügend Parkplätze und natürlich die obligatorischen Wächter dazu. Aber es ist auch mal schön etwas ohne Auto zu machen, eben zu Fuß. Und das lässt sich in Swakop gut machen, wenn man mehr in der Stadt drin nächtigt.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 12:35 #41815
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jul 2007 12:35
  • jolis Avatar
Hallo Astrid,
aus langjähriger Erfahrung kann ich nur bestätigen: es ist immer besser, 2 Nächte an einem Ziel zu verbringen als 2 Ziele mit nur 1 Nacht einzuplanen. Nicht nur der Kinder wegen. Die weitaus meisten Unterkünfte in Namibia bieten eben mehr als Abendessen, Bett und Frühstück; für dieses Mehr zahlst Du auch mit Deinem normalen Übernachtungspreis. Aber wenn Du dann gleich am nächsten Morgen wieder einpackst, um weiterzufahren, dann hast Du nicht von diesem Mehr - quasi Geld zum Fenster rausgeschmissen;)
Swakopmund ist ja nun ( noch ) nicht so riesig, dass das Autofahren dort negativ ins Gewicht fiele; es ist halt einfach nur gemütlicher, wenn man einen abendlichen Bummel zu Fuß machen kann und nicht für jede Kleinigkeit das Auto benutzen muss. Ich zumindest ziehe eine Unterkunft im Zentrum vor.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 14:14 #41820
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 06 Jul 2007 14:14
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Astrid,
Wir waren gerade kuerzlich in Namibia und bin wirklich heilfroh, dass ich mir die Tipps der erfahrenen Fomis zu Herzen genommen habe - wir haben, mit zwei Ausnahmen immer zwei,einmal sogar drei Naechte an einem Platz uebernachtet und hatten so, trotz der vielen Kilometer, die man taeglich hinter sich bringt, eine stressfrei Reise.
In Swakopmund kann ich Dir das THE SECRET GARDEN Guestouse empfehlen -es liegt im Zentrum und ist Spitze (hatte ich auch auf Grund der Kommentare hier im Forum gewaehlt).
Viel Spass beim Planen und Gruessle
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 18:46 #41984
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Jul 2007 18:46
  • Sannes Avatar
Hallo Astrid,

zu Kuzikus kann ich etwas beitragen :-) Die Gästefarm ist wunderschön gelegen, Zimmer okay, Essen lecker. Allerdings sind die Preise unserer Meinung nach ein Tick zu hoch.
Die Gastgeber-Familie (3 Generationen unter einem Dach) sind sehr engagiert. Die Frauen (Mutter und Tochter) kümmern sich um alle Viecher und sind besonders stolz auf ihre Nashörner. Allerdings leben letztere ohne Peilsender - wir haben 5 Stunden nach ihnen gesucht und außer Mist nix gefunden. Aber die Landschaft ist toll und entschädigt für vieles.
Die Männer sind passionierte Jäger. Den Kontrast zu den Frauen fanden wir daher etwas extrem. Aber auch diese sind supernett.
Kuzikus bietet \"Safari-Tripps\", Bushwalks etc. an - unter anderem gibt es auch ein \"Survival-Trip\" für 3 Tage. Die Namen habe ich jetzt gegeben, die heißen natürlich anders. Für Kinder ist es sicher toll, da die Familie selbst einige hat.
Uns hat es insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn wir die Mischung Jäger/ Tierschützer nicht erwartet hatten. Irgendwie fanden wir es eigenartig, über den Schutz von Elephanten usw. zu sprechen und dabei unter zig Trophäen zu sitzen.
Falls noch weitere Fragen sind - her damit :-)
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 22:48 #42001
  • Günter
  • Günters Avatar
  • Beiträge: 1
  • Günter am 08 Jul 2007 22:48
  • Günters Avatar
Hallo Astrid, wir fliegen ebenfalls über den Jahreswechsel mit Kind nach Namibia. Am 25.12.2007 von frankf. nach Windh.Wann fliegt ihr und welche Route habt ihr geplant? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 08:28 #42011
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 09 Jul 2007 08:28
  • Orgulas Avatar
Wir fliegen am 21.112. mit LTU und bleiben bis 8.1. Zwischendurch machen wir einen4 tägige Kajaktour auf dem Orange River, deshalb haben wir alles daherum geplant und schaffen noch nicht einmal Etosha, ist aber ok für uns, sparen wir wenigsten Gedanken um Malaria. Also Route von Windhoek ganz runter , dann über verschiedene Stationan Swakop und dann wieder Windhoek. Wie alt ist Euer Kind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2