THEMA: Unterkunft in Etosha
18 Jun 2007 14:14 #40055
  • muenzel
  • muenzels Avatar
  • Beiträge: 26
  • muenzel am 18 Jun 2007 14:14
  • muenzels Avatar
Lieber Georg!

Besten Dank für deine Antwort. Wie hoch sind nun die neuen Preise? mir ist etwas von € 33,-- bekannt pro Per.

Grüße

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 14:28 #40056
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Jun 2007 14:28
  • Axels Avatar
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 15:47 #40070
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Jun 2007 15:47
  • jolis Avatar
Hallo Christine,
wir haben gerade einen aktuellen Bericht einer \"Inspektionsreise\" durch Etosha bekommen. Danach soll Okaukuejo weitgehend renoviert sein - aber auch dort wird noch gearbeitet, was aber weniger stört, da man ja tagsüber auf Pirsch ist. Die neuen Unterkünfte sollen wirklich sehr schön geworden sein; allerdings nur noch ein kleiner (!!!) Kühlschrank, keine Kochmöglichkeiten mehr, nur noch Heißwasserkocher für Tee und Kaffee, keine Grillmöglichkeiten mehr. In Halali ist derzeit wohl \"Renovierungshalbzeit\" und in Namutoni das absolute Chaos.Die sanitären Einrichtungen bei den Campingplätzen sind in allen 3 Camps nahezu unbenutzbar. Die neuen Preise sind horrend und liegen voll auf Lodge-Niveau; allerdings gelten die erst ab November. Eine ordnungsgemäße Vorbuchung scheint nach allem, was ich gehört habe, nicht mehr möglich zu sein, zumal offensichtlich selbst die Campmanager nicht wissen, wann welcher Bungalow wieder zur Verfügung steht. Es hilft wohl wirklich nur, auf gut Glück hinzufahren und nachzufragen. Zur Sicherheit solltet Ihr Euch schon vorher auf Alternativen außerhalb des Parks einstellen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 22:13 #40097
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Jun 2007 22:13
  • Armins Avatar
Hallo \"übrig gebliebene\" Etosha-Fans,

hier findet man die neuen Preise noch mal schön im Überblick, damit man sich so richtig dran satt sehen kann:

www.natron.net/met2000d/rates-2008.html

Viel Spaß - diesmal ironisch gemeint :(
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 07:18 #40117
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 19 Jun 2007 07:18
  • tomks Avatar
joli schrieb:
Die sanitären Einrichtungen bei den Campingplätzen sind in allen 3 Camps nahezu unbenutzbar.
Hallo Joli,

konntest Du irgendwelche Aktivitäten feststellen zur Verbesserung des Zustandes der Sanitäreinrichtungen feststellen?

Grüße,
tom
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 11:49 #40127
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 18 Jun 2007 15:47
  • jolis Avatar
Hallo Tom,
was ich hier schrieb, waren nicht meine eigenen Erfahrungen, sondern beruht auf dem Bericht guter Freunde aus Namibia. Bei den Campingplätzen soll sich schon etwas tun - im Augenblick aber wohl vor allem Abrissarbeiten, so dass die noch vorhandenen \"Rest-Einrichtungen\" angeblich unbrauchbar sein sollen. Wir werden erst im Oktober wieder aus Namibia zurück sein und dann ganz sicher genügend Bildmaterial mitbringen, um alle Etosha-Anfragen zum Renovierungsstand dann auch bildhaft beantworten zu können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.