THEMA: Palmwag oder doch besser eine andere Lodge?
01 Mai 2007 17:55 #36187
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 01 Mai 2007 17:55
  • Kanzlers Avatar
Vielen Dank zunächst für die Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens in welche Lodges ich nicht gehen werde. Die Annahme, Palmwag könnte unpersönlich sein, bezog sich in erster Linie auf die Bettenkapazität. Wenn ich jetzt lese, dass die Zimmer extrem hellhörig sind, ist das ein weiterer Grund Palmwag zu meiden. Es sind doch gerade die Ruhe und die relative Einsamkeit, die ich an Namibia so sehr schätze. Da sind Busgruppen, die ein Stück Massentourismus verkörpern, hellhörige Zimmer und ständig knatternde Generatoren ein ganzer Horror – dann schon lieber gar kein Strom. Hobatere macht in der Tat beim Blick auf die Homepage nicht den besten Eindruck und Kavita ist leider zu unserer Reisezeit geschlossen.
Einen richtig guten Eindruck, lieber Armin, macht auf mich die Grootberg-Lodge. Danke für den Tipp. Kann man die Lodge als ruhig bezeichnen? Ist ein nervender Generator zu hören? Ich nehme an, die Buchung ist per Mail möglich und zuverlässig!?
Beim Herrumsuchen sind mir noch einige weitere Lodges und Camps ins Auge gefallen: Otjitotongwe Cheetah Guest Farm, Palmwag Rhino Camp, Damaraland Camp und Rustig Toko Lodge.Wäre Fort Sesfontein eine Alternative? Kann dazu jemand etwas sagen?

Viele Grüße, Kanzler

Post geändert von: Kanzler, am: 01/05/2007 17:57

Post geändert von: Kanzler, am: 01/05/2007 18:41

Post geändert von: Kanzler, am: 02/05/2007 01:30<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 02/05/2007 01:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 18:30 #36188
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 01 Mai 2007 18:30
  • anettes Avatar
das palmwag rhino camp hat uns sehr gut gefallen - vor allem das tracking zu fuss! die fahrt zum camp (1,5 - 2 std. vom gate aus) ist ziemlich beschwerlich und nur mit einem 4x4 machbar. durch den aufenthalt dort unterstützt man den black rhino trust, was auch für einen aufenthalt spricht. 2 nächte sollte man dort buchen, um ausreichend zeit vor ort zu haben, eine 3. nacht ist m.e. nicht unbedingt erforderlich...
grüessle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 20:19 #36200
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Mai 2007 20:19
  • Sannes Avatar
Hallo,
Kavita kann ich wärmstens empfehlen (Juni 2006). Die Gastfreundschaft ist dort unglaublich, Essen und Unterkünfte toll. Die Game Drives waren super und wir werden auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort gewesen sein.
Allerdings hat ein FoMi in der letzten Woche berichtet, dass eine entsprechende Anfrage über Weihnachten negativ beschieden wurde. Offenbar sind Tammy und Uwe dann in Urlaub etc.
Dann wirds wohl nichts werden - aber sehr schade. Hätte Euch sicher gut gefallen.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 20:33 #36202
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 01 Mai 2007 20:33
  • Armins Avatar
Hallo \"Kanzler\",

wie schon gesagt, wir waren noch nie in der Grootberg-Lodge, haben aber bisher nur Gutes darüber gehört und sind im vergangenen Jahr auf der Passhöhe an der Auffahrt vorbeigefahren. Du solltest nur wissen, dass diese Auffahrt extrem ist. Aus deinen bisherigen Beiträgen weiß ich nicht mehr, ob du mit 4x4 unterwegs bist, aber ohne Allrad würde ich erst gar keinen Versuch starten. Wie die von der Lodge das Problem lösen, weiß ich nicht. Da solltest du mal anfragen. Bei dieser Gelegenheit kannst du ja auch gleich mal nach dem Generator fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diese abgelegene Gegend eine Stromleitung führt. Ansonsten dürftest du in der Extremgegend wohl soviel wie nichts hören.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 20:54 #36205
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 01 Mai 2007 17:55
  • Kanzlers Avatar
Hallo Sanne,

Kavita ist tatsächlich im Dezember und im Januar geschlossen. Habe ich auf der Homepage und in Trummis Liste inzwischen gelesen. Sehr schade.

Hallo Armin,

wir sind mit 4X4 mit Dachzelt unterwegs und wissen aus zahlreichen Touren auch damit umzugehen - sowohl mit dem Dachzelt, als auch mit dem 4X4. Dass es in der Grootberg Lodge sehr wahrscheinlich einen Generator gibt, ist schon klar. Nur ganz wenige haben Photovoltaik. Die Frage ist nur: Wo steht das Ding und wie ist der Schallschutz?

Herzliche Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 00:29 #36215
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 01 Mai 2007 17:55
  • Kanzlers Avatar
Hallo miteinander,
bei der Planung unserer Kaokoveld-Tour lese ich in meiner (nicht ganz neuen) Karte, dass die Tankstellen in Opuwo und Ruacana kein bleifreies Benzin anbieten. Ich gehe davon aus, dass sich das inzwischen geändert hat und Bleifreibenzin verfügbar ist. Hat jemand aktuelle Informationen dazu? Gibt es im hohen Norden weitere Tankmöglichkeiten?
Vielen Dank, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.