THEMA: ETOSHA Camps im Juni fertig ?
12 Mär 2007 18:06 #33120
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 12 Mär 2007 18:06
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Ihr hilfreichen Geister

Bekomme gerade ein mail aus Namibia (Reservierungszentrale fuer die Camps im Park), lt. welchem die Renovierungsarbeiten der Camps im Juni fertig sein sollten - also wir werden's wohl wagen, fertig od. nicht.

Okaukuejo od. Halali od. beide - das ist nun die Frage. Und macht es Sinn auf der Anreise zum Etosha in der Hobatere lodge od. Togo Lodge zu uebernachten ?
Die letzten 2 Naechte werden wir auf jeden Fall im Onguma Camp buchen.

Gruss und immer wieder GRAZIE MILLE fuer Eure Hilfe und Geduld

Christine aus der heute strahlend blauen Toskana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 08:10 #33147
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 13 Mär 2007 08:10
  • Eintrachts Avatar
Hallo chrimarchese,
ich kann dir gerne den Stand der Bauarbeiten von Ende Februar 2007 geben.
Okaukuejo:
dort findet zur Zeit eine Kernsanierung der Bungalows am Wasserloch statt, die dürften dann wohl auch mit als erstes fertig werden.
Von den Standartzimmern, sind auch die ersten beiden Reihen fast fertig, es wurden nur die beiden letzten Reihen (Richtung Restaurant) vermietet. Am Campingplatz wurde noch nichts gemacht, es war nur ein Duschblock für die Bauarbeiter gesperrt.
Fazit, man ist gut dabei, wird aber auch sicherlich noch eine Weile dauern.
Halali:
Der ganze Eingangsbereich eine einzige Baustelle, Restaurant hatte für eine reservierte Gruppe geöffnet, die Reception ist halb im Freien.
Mein Eindruck war, das wohl alle Bungalows renoviert werden, da war alles abgesperrt!
Einzig offen und mit wenigen Zelten/Fahrzeugen besetzt war der Campingplatz!
Hier waren die Bauarbeiten am weitesten, deswegen könnte man davon ausgehen das Halali recht pünktlich fertig wird!
Namutoni:
Hier habe ich die wenigsten Bauaktivitäten festgestellt, man hat auf den Wegen rund um die Bungalows alle Verbundsteine rausgerissen und wird wohl hier die Wege neu Richten. Sonst habe ich außer einigen Maschinen
und Baugeräten recht wenig gemerkt.
Nachdem was ich an den fast fertiggestellten Zimmern in Okaukuejo gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, das sich die negative Meinung über die Restcamps in Etosha ändern wird. Ich glaube das ganze wird richtig gut, war allerdings auch dringend notwendig!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 08:24 #33148
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 12 Mär 2007 18:06
  • chrimarcheses Avatar
Hallo und danke fuer die erste Antwort auf meine Fragen

Du kennst Dich ja super aus, wenn Du Zeit und Lust hast, sag' mir doch bitte noch, ob es Sinn macht, einen Zwischenstop am Westrand von Etosha zu machen und ob im Park fuer 2 Uebernachtungen am besten je eine Nacht in Halali und eine in Okaukueio ist.

Schoenen Tag noch !!

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 11:22 #33160
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 13 Mär 2007 11:22
  • Tokos Avatar
Hallo Christine,

die Frage ob es Sinn macht am Westrand des Etoshe NP zu ueberbachten, ist nicht leicht zu beantworten. Es stellt sich mir die Frage wo Du herkommst, was Du gerne moechtest...
Wir haben schon mal in der Toko Lodge uebernachtet und zwei Ausfluege gemacht. Wir waren einen Tag auf der Suche nach den Wuestenelefanten und haben sie gefunden. Den anderen Tag haben wir einen, von der Lodge organisierten, Ausflug zu den Himba unternommen. Also lohnen tut es sich schon. Wenn ich aber andererseits lese, dass Du nur zwei Naechte fuer Etosha hast, wuerde ich die Zeit definitiv lieber in Etosha investieren.

herzliche Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 11:36 #33161
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 12 Mär 2007 18:06
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Kitty

Danke fuer deine Nachricht - sorry, hab' mich ungenau ausgedrueckt - mit den 2 Naechten meinte ich die IM Park, wir buchen dann noch zwei weitere Naechte im Onguma Camp.

Wir werden voraussichtlich von der Palmwag lodge od. Grootfontein lodge (wahrscheinlich die letztere) Richtung Etosha fahren. Dank der netten Infos und Tipps der Forummitglieder haben wir unsere Reise rigoros gestrafft und auf Sueden und extremen Norden verzichtet. DANK SEI DIESEM FORUM - wie Gisela richtig schrieb, unsere urspr. geplante Reise war mehr eine Flucht als ein Urlaub.....das wollen wir nicht......

Ciao-ciao aus der traumhaft fruehlingshaften Toskana
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 11:40 #33162
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 12 Mär 2007 18:06
  • chrimarcheses Avatar
chrimarchese schrieb:
Hallo Kitty

Danke fuer deine Nachricht - sorry, hab' mich ungenau ausgedrueckt - mit den 2 Naechten meinte ich die IM Park, wir buchen dann noch zwei weitere Naechte im Onguma Camp.

Wir werden voraussichtlich von der Palmwag lodge od. Grootfontein lodge (wahrscheinlich die letztere) Richtung Etosha fahren. Dank der netten Infos und Tipps der Forummitglieder haben wir unsere Reise rigoros gestrafft und auf Sueden und extremen Norden verzichtet. DANK SEI DIESEM FORUM - wie Gisela richtig schrieb, unsere urspr. geplante Reise war mehr eine Flucht als ein Urlaub.....das wollen wir nicht......

Ciao-ciao aus der traumhaft fruehlingshaften Toskana
CHRISTINE

ICH MEINE DIE GROOTBERG LODGEn icht Grootfontein - entschuldige
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.