THEMA: ETOSHA Camps im Juni fertig ?
23 Mär 2007 18:55 #33863
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 23 Mär 2007 18:55
  • chrimarcheses Avatar
hallo

Wir haben ueber x Wege versucht, einen Bungalow zu bekommen, aber bisher keine Zusage bekommen fuer den gew. Termin - etwas frueher im Juni waere noch was frei gewesen.

Hier im Forum hatte ich folgende Agentur gefunden, die mehr sehr hilfsbereit erscheint - versuch's doch !

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 14:50 #34460
  • brxjan001
  • brxjan001s Avatar
  • Beiträge: 15
  • brxjan001 am 03 Apr 2007 14:50
  • brxjan001s Avatar
Hi,
nachdem die von Namibia Wildlife Resorts mir abgesagt hatten, habe ich vor ca. zwei Wochen vom 8.-10. Mai Okaukuejo über Thomas Cook gebucht und dies hat problemlos geklappt - hoffe ich jedenfalls, dass die Camps das auch so sehen, wenn ich dort ankomme... ;) ok, positives Denken ist angesagt. Kann jemand hier über den aktuellen Stand der Renovierungsarbeiten Ende März berichten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 15:09 #34465
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 03 Apr 2007 15:09
  • Frieds Avatar
Hallo brxjan001,

hatte ähnlichen \"Erfolg\" mit Thomas Cook für Halali. (Namutoni wollten die mir aber auch nicht bestätigen.) Habe aber dann hier im Forum von Armins \"Schicksal\" mit TC erfahren; siehe Seite vor http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&catid=16&id=32735#32735.
Daraufhin habe ich zunächst beim NWR angerufen. Die konnten ohne Buchungsnummer nichts sagen. Habe dann über mein Reisebüro bei TC nach besagter Buchungsnummer fragen lassen. Die Antwort lautete: TC hat Kontingente. Erst 3 Wochen vor Termin teilen sie dem NWR mit wer auf das Kontingent kommt bzw. geben das Kontingent ans NWR zurück, wenn keiner gebucht hat.
Rate daher dringends kurz vor dem Abflug oder spätestens - wie von Armin empfohlen - direkt nach Ankunft in Namibia das NWR zu kontaktieren.

Lekker Pad
Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 03/04/2007 15:13
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2007 10:33 #34521
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 04 Apr 2007 10:33
  • thailgs Avatar
Hey.wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch vom 10-13 mai in den etosha Camps gebucht.Zuerst ne Absage vom NWR, dann später ne zusage.Wurde auch gebucht und bezahlt, und ich erhielt ne Bestätigung.
P.Gerard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 10:01 #34870
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 04 Apr 2007 10:33
  • thailgs Avatar
Hallo

Bekam heute von Freunden die momentan in namibia sind sind folgende meldung.Die Etosha Camps werden wie schon geschrieben renoviert, sind aber ab Mai wieder zu buchen.Meine Freunde waren in Windhoek im NWR und bekamen bestätigt dass die Camps ab Mai wieder Buchbar wären.Für juni sieht es allerdings sehr schlecht aus, da vieles schon ausgebucht sei.Hauptsächlich die Bungalows in nähe der Wasserstellen wären nicht mehr zu Buchen.Für Mai sei aber fast noch alles frei.

tschau
P.Gerard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 10:17 #34871
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 11 Apr 2007 10:17
  • chrigus Avatar
Nachdem was ich in den vergangenen Wochen gesehen habe, denke ich dass die Camps bis im Juni nicht fertig sind. Die offiziellen Eröffnungsfeiern wurden auf Ende September verlegt.

In den Camps starten die Bauarbeiten mit dem Sonnenaufgang und Enden bei Sonnenuntergang. Wer tagsüber die Wasserlöcher in den Camps besucht wird hauptsächlich in Okaukuejo durch Baulärm gestört, weil da die Bungalows sehr Nahe am Wasserloch sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.