THEMA: Etosha Safari Camp
06 Mär 2007 11:52 #32663
  • margitz
  • margitzs Avatar
  • Beiträge: 6
  • margitz am 06 Mär 2007 11:52
  • margitzs Avatar
Hallo Thedy,

da kann ich dir nur beipflichten - die Camps schauen momentan übel aus, daher ist es eh besser auf andere Quartiere auszuweichen. Wir waren Anfang Februar dort. Aktuell werden alle Camps renoviert, wir hatten das \"Vergnügen\", in einem unrenovierten Bungalow zu nächtigen: in der Küche fehlte die Hälfte, im Bad waren diverse Hähne defekt etc. Insgesamt war die Atmospäre eher trist + die Hälfte des Personals unfreundlich bis desinteressiert. Trotzdem fand ich Etosha unbedingt sehenswert!

Mich hat auf dieser Reise das Namibia-Fieber gepackt. Ich werde sicher wieder (hoffentlich bald) dorthin fahren! Ein wunderschönes Land!

Viele Grüße
Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 12:25 #32671
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 06 Mär 2007 12:25
  • Frieds Avatar
Hallo Frankie,

ich habe von überall auch die gleiche Auskunft für die NWR-Camps im Etosha NP für Juli erhalten, bis ich aus dem Forum den Tipp Thomas Cook erhalten habe. Hier habe ich Ende letzter Woche über mein Reisebüro für Halali direkt und für Namutoni nach einem Tag eine Betätigung bekommen. (Okaukuejo hatte ich seit Januar schon über Explore, aber nicht H. und N.)

Falls Du also immer noch heiß auf \"im Park\" bist. Ein Versuch ist es sicherlich wert. Von außen hast Du halt immer die Anfahrtswege.

Lekker Pad!
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 13:36 #32678
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Mär 2007 13:36
  • Armins Avatar
Hallo Fried,

den Tipp mit Thomas Cook o. ä. habe u. a. ich ins Forum eingestellt, da ich im vergangenen Jahr auch auf diese Weise noch zu einer Unterkunft in Etosha gekommen bin (oder auch nicht...). Du solltest dir aber vorsichtshalber vor dem Flug auf irgendeine Weise noch einmal eine Bestätigung der Buchung beschaffen. Als wir nämlich damals in Namutoni ankamen, war bei NWR nichts von unserer Buchung bekannt, obwohl wir das Voucher von Thomas Cook vorlegen konnten. Nach endlosen Diskussionen und dem Einschalten von mehreren Kollegen bekamen wir dann doch eine Unterkunft, obwohl die Buchung über Thomas Cook definitiv nicht nachvollzogen werden konnte. Also lieber nochmal nachfragen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 13:43 #32679
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 06 Mär 2007 13:43
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,
gut zu wissen, daß man bei NWR nochmal nachforscht.
Hab auch meine Etosha-Camps bei Thomas Cook gebucht:dry:
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 14:55 #32685
  • m.ziemons
  • m.ziemonss Avatar
  • Beiträge: 26
  • m.ziemons am 06 Mär 2007 14:55
  • m.ziemonss Avatar
Halloo Frankie,

wenn du noch eine Unterkunft außerhalb des Parks auf der Seite von Namutoni suchst, dann kann ich dir die Etosha Aoba Lodge empfehlen.
Die liegt ca. 10km vor dem Eingang zum Park. Die Lodge hat ein eigenes beleutetes Wasserloch, so dass du auch Abends noch ein paar Beobachtungen machen kannst. Meiner Meinung nach ist die Lodge sehr schön angelegt und und man hat absolute Ruhe da sie die mitten im Busch liegt. Wir waren im August 2003 dort und haben von dort aus unsere Trips in den Etosha NP gestartet. Das hat eigentlich super funktioniert, zumal wir auf Grund der Nähe zum Park Morgens auch zeitig dort sein konnten und keine langen Wartezeiten hatten.
Infos zur Lodge findest du unter:
http://www.etosha-aoba-lodge.com/index-d.HTM

Beste Grüße, Marco.
http://mschroepel.ms.funpic.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 14:56 #32686
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 06 Mär 2007 12:25
  • Frieds Avatar
Hallo Armin,

zunächst danke für den Tipp. Wo sollte man Deiner Meinung nach nachhaken beim NWR oder bei Thomas Cook? Was ist wenn man kurz vorm Abflug eine Absage erhält? :angry: Ist es da nicht besser, man hat vor Ort ein gültiges Voucher und hofft mit viel Bitte, Bitte auf die \"Gastfreundschaft\" nach dem byerischen Motto \"a bisserl geht alleweil\"?:unsure:

Was meinst Du oder einer der vielen anderen Namibia-Experten?

Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.