THEMA: Okambara Elephant Lodge - mit Jägern wider Willen.
22 Okt 2019 16:12 #570966
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 22 Okt 2019 16:12
  • magguss Avatar
Hi Phil,

Dann ersetze doch einfach meine Beispiele durch: Radfahrer, Bergsteiger, Angler, Windsurfer und Ornithologen!


Gruß Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Okt 2019 16:36 #570972
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 22 Okt 2019 16:36
  • Handkäss Avatar
maggus schrieb:
Hi Phil,
es gibt Menschen die mögen ....
....keine Jäger, so ist das nun mal auf dieser Welt.

Wenn man eine starke Abneigung gegen eine gewisse Gruppierung hat, dann haben wir jetzt gelernt dass man sich im Voraus bei einer Unterkunft auf jeden Fall nochmals versichern sollte, dass die ungeliebte Gruppierung zu der Zeit des eigenen Aufenthaltes auf keinen Fall ebenfalls vor Ort ist. ;)

Ich finde wenn man eine Abneigung gegen Jagd und Jäger hat sollte man Länder wie Namibia meiden und dort Urlaub machen wo das Fleisch aus der Tiefkühltruhe kommt.

Ich war vor zwei Jahren auf Okambara und mir hat es so gut gefallen das ich nächstes Jahr wieder die ersten beiden Tage dort sein werde.
Ja, dort wird Wild gejagt. Ja es gibt arrogante Jäger, haben wir selbst dort erlebt.
Aber die Farm lebt zumindest teilweise von diesen Leuten. So viel ich weis betreiben die dort keine Viehzucht mehr. Aber die Pflegen Ihr Land und die darauf lebenden Wildtiere trotzdem.
Die Farm bietet einigen Menschen Arbeit (Ich meine es wären ca. 30-50 Leute die dort wohnen).
Diesen Leuten steht m.W. ein gewisses Kontingent an Fleisch zu das eben erjagt wird. Täglich. Auch als Futter für die Raubkatzen die sich auf der Farm befinden. Und auch als leckeres Stück Steak für verweichlichte Europäer.
Es wird dort gejagt werden und müssen. Wie wohl überall in Namibia.
Ich kenne die Betreiber einer Farm sehr gut die seit einigen Jahren im Land leben und eine Farm betreiben.
Bedingt durch die Trockenheit mussten sie dort sehr viel Wild jagen.
Die Rinderherden mussten stark reduziert werden und Schakale und Karakale waren auch zu viele da und wurden für die Lämmer gefährlich.
Auf einer Nachbar - Farm wurde zu wenig oder gar nicht gejagt.
Die Tiere haben die Weide leer gefressen und nicht wenige sind verhungert.

Sicher, man muss sich fragen was sind das für Leute die in Tarnkleidung Tiere töten und sich dann mit dem toten Tier fotografieren lassen.
Gruß
Bernhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Logi, Gnukuh
22 Okt 2019 16:41 #570974
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2019 16:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

irgendwie wollt ihr Phil0811 teilweise nicht verstehen.
Es geht darum, dass eine Gästefarm deutlich NICHT getrennt normale Gäste und Trophäenjäger aufnimmt. Das war vor 20 Jahren hier im Land üblich, seitdem werden die beiden Gästearten entweder deutlich (physisch oder eben zeitlich) voneinander getrennt oder es wird im Vorfeld deutlich z. B. von Jagd- und Gästefarm geredet/geschrieben. Darum geht es Phil0811, wenn ich ihn richtig verstanden hab. Das alles hat es doch nichts damit zu tun ob man Fleisch isst, das natürlich auf (fast) jeder Farm in Namibia für Fleisch gejagt wird etc.

Und das schreibe ich als großer Verfechter der Jagd...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Elchontherun, Yawa, MatzeHH, henrychinaski, holgiduke, Flash2010, busko, Phil0811
22 Okt 2019 16:59 #570978
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 440
  • Maecs am 22 Okt 2019 16:59
  • Maecss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Moin zusammen,

irgendwie wollt ihr Phil0811 teilweise nicht verstehen.
Es geht darum, dass eine Gästefarm deutlich NICHT getrennt normale Gäste und Trophäenjäger aufnimmt. Das war vor 20 Jahren hier im Land üblich, seitdem werden die beiden Gästearten entweder deutlich (physisch oder eben zeitlich) voneinander getrennt oder es wird im Vorfeld deutlich z. B. von Jagd- und Gästefarm geredet/geschrieben. Darum geht es Phil0811, wenn ich ihn richtig verstanden hab. Das alles hat es doch nichts damit zu tun ob man Fleisch isst, das natürlich auf (fast) jeder Farm in Namibia für Fleisch gejagt wird etc.

Und das schreibe ich als großer Verfechter der Jagd...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Christian,
doch, ich kann ihn sehr gut verstehen. Er müsste aber m.M. nach nicht so über die bösen Jäger herziehen, wie in seinem ersten Post zu lesen ist. Das hat mit seiner eigentlichen Problematik ja nichts zu tun. Er hat ja ein Problem, mit Jägern am Tisch zu sitzen. Nicht andersrum!!!
Er hätte sich eben besser informieren sollen, welche Gäste alles so auf sein Wunsch-Lodge beherbergt werden. Man kann doch nicht immer erwarten, dass einem alles in aller Detailgenauigkeit vorgekaut wird.
Naja, lassen wir das, sind wir lieber froh, dass wir es nicht auch noch mit ökologisch wertvollen Klimarettern zu tun haben, denn die fliegen sicherlich nicht nach Afrika, nur zum Spaß und brettern mit großen Geländewagen durchs Land...
Sorry, der musste jetzt noch sein!

LG Marcus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi
22 Okt 2019 17:00 #570979
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 22 Okt 2019 16:12
  • magguss Avatar
Hi Christian,

ich wäre dann auch noch für die separate Unterbringen von Ornithologen, denn die sind mir schon immer suspekt!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

War nur ein kleiner Witz, stimmt natürlich nicht!!



Gruß

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Okt 2019 17:07 #570982
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 22 Okt 2019 17:07
  • Logis Avatar
maggus schrieb:
Hi Christian,

ich wäre dann auch noch für die separate Unterbringen von Ornithologen, denn die sind mir schon immer suspekt!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

War nur ein kleiner Witz, stimmt natürlich nicht!!

Und Gender!
Gender ist auch gaaanz wichtig....

Wir besuchen jetzt nur noch Unterkünfte, wo das umgesetzt wird. :P

LG
Logi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Gila.Bend