• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipp für 1. Unterkunft auf dem Weg zum Caprivi
28 Apr 2019 09:06 #554881
  • angi-p
  • angi-ps Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
  • angi-p am 28 Apr 2019 09:06
  • angi-ps Avatar
Guten Morgen Fomis,

im Oktober geht es endlich wieder mal nach Namibia mit Dachzelt . Unser erster Schwerpunkt wird der Caprivi sein.
Als Unterkunft für die zweite Nacht hatte ich mir Roy's Rest Camp ausgesucht, da es uns dort (zwar vor 10 Jahren und in festen Unterkünften) sehr gut gefallen hat.
Irgendwie bin ich unschlüssig, wo wir unsere erste Nacht verbringen sollen. Da der Rest zu 95 % Camping wird, fände ich zum Ankommen und organisieren eine feste Unterkunft nicht schlecht. In oder zu nah bei Windhoek wollten wir aber auch nicht bleiben. Ich hatte mit daher Otjiwarongo als erste Station überlegt. Leider sprechen mich die bishjer gefundenen Unterkünfte da nicht an, da ich gerne auch gleich ein bisschen Natur um mich rum hätte.
Wir kommen morgens mir Air Namibia an und übernehmen dann den Mietwagen. Dann müssen wir nur noch Proviant, SIM-Karte etc. besorgen und es kann losgehen
Hat jemand einen Tipp für uns?

Viele Grüße aus Bayern
Angi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2019 09:17 #554883
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 41
  • svea7638 am 28 Apr 2019 09:17
  • svea7638s Avatar
Hallo Angi

Bei unserer letzten Reise haben wir ähnlich wie ihr gedacht. Das Ende vom Lied war, dass unser Leihwagen nicht fertig war und wir dann noch Nachbesserungen gebraucht haben.
Und das passiert wohl häufiger als man denkt.
Am Ende mussten wir spontan eine Nacht in Windhoek bleiben, weil wir im Dunkeln nicht fahren wollten und die erste Nacht am Waterberg haben wir unter Lehrgeld abgeschrieben.
Ich kann verstehen, dass ihr nicht in Downtown Windhoek bleiben wollt,
aber es gibt schöne Übernachtungen in den Außenbezirken - Düsterbrook, Immanuel Wilderness etc.
ich glaube, dass die 50 km ‘Regel’, die hier von Carsten und anderen vorgeschlagen wird, schon wirklich Sinn macht.
Schließlich seit ihr im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Liebe Grüße
Svea7638
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: angi-p, Logi
28 Apr 2019 09:34 #554884
  • angi-p
  • angi-ps Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
  • angi-p am 28 Apr 2019 09:06
  • angi-ps Avatar
Hallo Svea,

danke schon mal für den Input. Da hast du sicherlich recht. Und es muss ja auch nicht der Mietwagen sein. Das Flugzeug ist ja auch noch beteiligt. Gerne nehme ich auch Tipps zu Unterkünften in der Nähe von Windhoek. Auf Düsternbrook waren wir 2010 schon mal. Hat uns auch sehr gefallen. Immanuel Wilderness schaue ich mir mal an. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2019 10:00 #554886
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 28 Apr 2019 10:00
  • Logis Avatar
Hallo Angi,

da Du die Naturnähe hervor hebst, was ist denn mit dem Windhoek Game Camp?

www.windhoekgamecamp.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, svea7638
28 Apr 2019 10:41 #554889
  • angi-p
  • angi-ps Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
  • angi-p am 28 Apr 2019 09:06
  • angi-ps Avatar
Hallo Logi,

der kurze Blick auf das Windhoek Game Camp macht auf alle Fälle Lust darauf mehr darüber zu erfahren.
Warst du selbst schon dort?
Hatte mich gerade in das Chalet Hippo auf Düsternbrook verliebt. Mit der Lage am Wasser ist da sicherlich nicht nur jede Menge Wild, sondern auch meine gefiederten Freunde anwesend. Leider habe ich dann was von keinen Strom gelesen, was meinen Mann etwas abschreckt. Der hat offensichtlich Angst vor einer spontanen Entladung aller Akkus seiner Fotoausrüstung und mobiler Endgeräte ;).
Da muss ich noch ein bisschen arbeiten, denke ich...

LG
Angi

P.S. Wie schaut es mit Strom im Windhoek Game Camp aus... nicht. dass es für mich wichtig wäre B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2019 11:06 #554891
  • el-commandante
  • el-commandantes Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 31
  • el-commandante am 28 Apr 2019 11:06
  • el-commandantes Avatar
Wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen. Die erste und die letzte Nacht haben wir im urbancamp in Windhoek verbracht. Das camp ist sehr schön und mit allem ausgestattet. Ausserdem nicht weit vom Superspar in Windhoek entfernt. In Roys Restcamp waren wir die einzigen Gäste. Dort ist aber der Internetempfang sehr schlecht. Im Caprivi kann ich dir das mukolocamp bei Kongola sehr empfehlen. Super Blick und eigenes Sanitärhauschen für jede Campsite. Da gibts Hippos.

12.4-26.4.2019 Windhoek-Botswana-Simbabwe-Sambia-Caprivi-Etosha Swakopmund 5000km
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: angi-p
  • Seite:
  • 1
  • 2