THEMA: Familienabenteuer 2019 - Quer durch Namibia????
13 Dez 2018 19:54 #542556
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 13 Dez 2018 19:54
  • loeffels Avatar
Hallo Bianca,

Auf Namtib haben wir uns seinerzeit sehr wohl gefühlt, wir waren 2016 dort.
Das gefällt euch bestimmt auch: <klick>
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
13 Dez 2018 20:26 #542561
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 13 Dez 2018 20:26
  • Yoda911s Avatar
Namtib ist Klasse. Wohlfühlen in authentischer familiärer Atmosphäre statt Lodge-Luxus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
14 Dez 2018 07:50 #542575
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Dez 2018 07:50
  • binca75s Avatar
Hallo Stefan,

hab bei dir jetzt nochmal nachgelesen und bin von Namtib seitdem noch mehr überzeugt. :cheer:
Grundsätzlich fanden wir Fest Inn Fels wunderschön. Aber es gibt halt auch eine Schmerzgrenze... Die Kinder würden voll bezahlen im Doppelzimmer und selbst das Familienzimmer ist ja schon kein Schnäppchen... ;) Unsere Jungs waren leicht enttäuscht, da sie die Umgebung von Koiimasis gerne noch genauer erkundet hätten, aber Namtib hat schließlich auch schöne Felsen... :P Und einen Pool brauchen wir wahrlich nicht in Namibia!
Also nochmal ganz lieben Dank für den Hinweis auf deinen Bericht! :cheer: Dass für dein Löffelinchen extra Rampen gebaut wurden, damit sie gut ohne Hilfe zurecht kommt, :woohoo: macht die Besitzer für mich jetzt schon extrem sympathisch, ohne dass ich je mit ihnen zu tun hatte. Das ist das Tolle hier im Forum an den Reiseberichten - finde ich- , dass man Eindrücke bekommt, die in keiner Bewertung auf irgendeinem anderen Internetportal zu finden sind, da sie einfach total individuell und persönlich geschrieben wurden. Dafür danke ich dir sehr. Und das Lustige ist, dass ich meine, mir von den Menschen hier schon ein relativ konkretes Bild machen zu können, ohne sie zu kennen - nur durch ihre Schreibweise und die Schilderung der persönlichen Erfahrungen.
Wollt ihr nicht mal nächstes Jahr zum Forumstreffen nach Hermannsburg kommen??? Du und dein Löffelinchen, ihr gehört definitiv zu den Menschen, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde! :)

Hallo Yoda,
danke für deine Einschätzung! Ich glaube auch, dass Namtib für unsere Familie genau das richtige ist...

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
14 Dez 2018 08:15 #542578
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 14 Dez 2018 08:15
  • peter 08s Avatar
Hallo Bianca,

insbesondere der Gamedrive mit Thorsten Theile hat uns 2008 unschätzbare Informationen über Pflanzen (Feenkreise), Tiere, das Volk der Nama und die Situation der Landwirtschaft in Namibia gebracht, wie wir sie in dieser Ausführlichkeit bisher leider nicht mehr erlebt haben.

Man sollte aber auch offen ansprechen, dass insbesondere bei den Gesprächen an der gemeinsamen Dinnertafel, die Standpunkte der Hausherren von den Gästen sehr unterschiedlich aufgenommen und empfunden werden.

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 14 Dez 2018 22:09 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
14 Dez 2018 10:10 #542590
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 13 Dez 2018 19:54
  • loeffels Avatar
binca75 schrieb:
Wollt ihr nicht mal nächstes Jahr zum Forumstreffen nach Hermannsburg kommen??? Du und dein Löffelinchen, ihr gehört definitiv zu den Menschen, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde! :)

Hallo Bianca,
das gilt unbedingt auch umgekehrt :) .
Tatsächlich haben wir schon darüber schon nachgedacht, zumal wir ja auch Karin in Büsnau schon kennenlernen durften :cheer: .
Mal schauen, wann es wieder ein Treffen geben wird und ob wir es dann in unsere ganzen (Reise)Planungen 2019 einbauen können. Jetzt "müssen" wir nächste Woche erst mal in die Antarktis ... B)

Was die von Peter angesprochenen Tischgespäche und Standpunkte angeht - lasst euch überraschen.
Wir empfanden Thorsten und Lynns Ansichten gerade in Bezug auf die Nutzung - nicht Ausnutzung - dieses kargen Landes durchaus vernünftig.
2008 haben meines Wissens noch Thorstens Eltern die Farm geführt. Sie haben sich aber mittlerweile auf ihr Altenteil zurückgezogen. Thorstens Eltern stammen übrigens hier ganz aus der Nähe von uns. Und mit Kurpfälzer Sturköpfen kann nicht jeder ... mache dich also bei einem möglichen Kennenlernen in Hermannsburg auf einiges gefasst ... :woohoo: ;) :kiss:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 14 Dez 2018 18:35 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2018 11:53 #542598
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 14 Dez 2018 11:53
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen,
in mehreren Diskusionen ist hier ausführlich und kontrovers über Namtib geschrieben worden. Wir waren einmal für zwei Nächte auf Namtib, nie mehr wieder.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.